Allgemein / Hotel
Wir hatten für unseren Venedig Urlaub das Hotel Centrale in Mestre gewählt. Laut Internetauftritt des Hotels waren die Zimmer groß,freundlich,neu eingerichtet, das Frühstück eine große Mischung aus frischem Obst und Aufschnitt uvm. Daher entschlossen wir uns dort unseren Urlaub zu verbringen und buchten inklusive Frühstück.In Mestre angekommen, der SCHOCK: schon im Eingangsbereich des Hotels kam uns ein stechender Geruch nach Kanalisation entgegen und wir hofften nur, dass er sich nciht auf alle Stockwerke verteilen würde.Im Zimmer, die 2. Ernüchterung: kein Vergleich zu den Bildern auf deren Homepage: ca 12 qm groß, ausgestattet mit schäbigen, abgewetzten Möbeln. In unserem \"Doppelbett\" war kuscheln nicht drin, da eine Matratze immer runterrutschte, wenn man sich in die Ritze legen wollte, näher zueinander.Frühstück gab es von 7-10 in Buffetform. Als wir reinkamen, erschein uns der Frühstücksraum sehr klein, auch das \"buffet\" sah ganz anders aus als in den im Hotel ausliegenden Prospekten, es bestand aus: trockenen kleinen brötchen,abgepackten marmeladepäckchen, Doppelkeksen, Zwieback und noch ein paar italien. kekssorten. Zudem kaffee aus einem automaten und o-saft, von dem wir allerdings Durchfall bekamen, nachdem wir die folgenden Tage nur Kaffee getrunken hatten und auf Kekse verzichteten. Die absolute Schweinerei kam aber erst noch: nach dem kleinen Schock am Buffet, sahen wir einen Durchgang in ein weiteres Zimmer, in dem viele Leute saßen: oh dachten wir ,noch ein Raum, wenigens etwas. Wir gingen rein und sahen ein weiteres Büffet: Gott sei dank: Wurst, Käse, Rührei, Frühstückseier... der Urlaub schien gerettet.... Bis eine der \"netten\" Servicekräfte die das Buffet bewachten uns nach unserem \"DOPPELDECKER-TICKET\" fragte. Ja, um ein normales Frühstück, wie im Prospekt zu haben, musste man vor Ort dazubezahlen. EIne bodenlose Frechheit! Nirgendwo, weder auf der Homepage des Hotes Centrale noch beim Buchen per internet, als wir Frühstück dazubuchten, war von einem Unterschied beim Frühstück die Rede.Erst wenn man am Urlaubsort ankam, wurde man drauf aufmerksam gemacht. Nicht mal beim check in im Hotel, als wir unser Frühstücksticket bekamen, wurden wir informiert. Alle Gäste haben sich darüber beschwert, doch das wurde mit fadenscheinigen Entschuldigungen wie: nicht alle haben gleich viel Geld, gekontert. Auf das Frühstück hätten wir verzichten können und uns das Geld sparen.