Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels BayernHotels Bad WiesseeBerghotel Sonnenbichl
Berghotel Sonnenbichl - Bild 1
Berghotel Sonnenbichl - Bild 2
Berghotel Sonnenbichl - Bild 3
Berghotel Sonnenbichl - Bild 4
Berghotel Sonnenbichl - Bild 5
0

Berghotel Sonnenbichl

Sonnenbichl 1, 83707 Bad Wiessee, Bayern, Deutschland
2.3 / 5
Schwach
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
3.3
Service
1.7
Zimmer
1.2
Top Hotel in Bad Wiessee
Hotel Bussi Baby - Bild 1
Hotel Bussi Baby
Bad Wiessee, Bayern, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels München363

Hotelbewertungen zum Berghotel Sonnenbichl

Hotel
3.4
Lage & Umgebung
3.3
Service
1.7
Gastronomie
2
Sport & Unterhaltung
1
Zimmer
1.2
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Berghotel Sonnenbichl (Bad Wiessee)

Beliebteste Ausstattung
  • Spielplatz

Hotelausstattung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Sport
  • Reiten
  • Radsport
Wassersport
  • Segeln
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Berghotel Sonnenbichl

Wenn das 4 Sterne sind
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2009
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel macht von aussen einen ansprechenden Eindruck, aber der Schein trügt. Die Zimmer sind für 4 Sterne sporadisch eingerichtet. Die Sauberkeit lässt zu wünschen übrig, das Personal ist im allgemeinen sehr bemüht aber teilweis überfordert.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich oberhalb des Tegernsees in einer Ruhigen aber ohne eigenes Fahrzeug eingesperrten Lage.
  • Service
    Das Personal war meistens sehr Bemüht aber auch teilweise überfordert mit den ihm aufgtragenen Aufgaben.
  • Gastronomie
    Das Frühstück entsprach keineswegs einem 4 Sterne Standart, Die Auswahl bei Halbpension war ausreichend.
  • Sport / Wellness
    Ein Plusspunkt ist sicherlich der Skilift direkt am Hotel. Er ist gut geeignet für Kinder da man diese über den Pistenverlauf im Blick hat und somit selbst nicht einmal Skilaufen muß.
  • Zimmer
    Das Doppelbett hatte zweierlei Matratzen, die auch nach wiederholtem Nachfragen nicht getauscht werden konnten. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig, Haare in der Badewanne, Abfall in den Schubladen, Staub in den Kleiderschränken, Spinnweben an den Türen. Der Abfluss des Waschbeckens war undicht,Wasser auf dem Fussboden, bei der Befestigung der Toilettenbrille fehlte eine Schraube so dass die Brille immer Verrutschte wenn man sich draufsetzte, diese Mängel wurden mit etwas Gleichgültigkeit zu Kenntniss genommen, da brachte auch der Prämierekanal keine Besserung.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Haus verspricht von aussen mehr als es innen bieten kann, die 4 Sterne sind hier überzogen, allenfalls hat man es hier mit 2-3 Sternen zu tun.
vier Sterne-Hotel aber nicht für Sondertarif-Übern
Badeurlaub
01.08.2006
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Vier-Sterne-Hotel mit 18 Zimmer auf 2 Stockwerke verteilt und 4 Terrassen-Zimmer, die nur von außerhalb des Hotels zu erreichen sind. Eingeschlossen: Frühstücksbüffet, zusätzlich buchbar Halbpension, Kurtaxe exklusive. Gastronomie: Eine Bauernstube mit rustikalem landestypischem Charakter, stilvolle Ambiente des Gourmet-Restaurants und ein schönes Alpenpanorama von der Sonnenterrasse, Sonderangebote über das ganze Jahr!
  • Lage
    80 Höhenmeter über dem Tegernsee in absolut ruhiger Einzellage. Keine Einkaufsmöglichkeit um das Hotel und keine Abendveranstaltungen im Hotel. Zum Ortskern Bad Wiessee sind es 2 Kilometer. Gehbehinderte sind hier auf ein Auto angewiesen, da nur eine 20%tige Steigung zum Hotel führt. Das Hotel ist Ausgangspunkt für Bergwanderungen und besitzt einen hauseigenen Ski- und Rodelhang mit Lift.
  • Service
    Alle sind sehr freundlich. Die Rezeption ist nicht ständig besetzt, man musste immer jemanden suchen. Beim Einzug fehlte ein Zahnputzbecher und der Fön. Dies wurde umgehend behoben. Die Sauberkeit in den Zimmern lässt zu wünschen übrig. Unter dem Bett befanden sich bereits beim Einzug dicke, fette Staubwolken die sich wahrscheinlich heute noch dort befinden.Der Zimmerservice: Die schöne Tagesdecke auf dem Bett, die wir beim Einzug in das Zimmer vorfanden, wurde in den folgenden Tagen nie mehr auf das Bett gelegt, obwohl sie griffbereit lag.
  • Gastronomie
    Zum Frühstück: sehr reichlich, es war immer für alle Gäste genügend da. Die Frühstücks-Eier wurden allerdings nicht warm gehalten und es gab keine Abwechslung in den Wurstsorten. Es gibt 2 Arten von Menüs. Entweder ein Gourmet Abendmenü oder ein regionales Menü ?Bauernstube*. Das Menü *Bauernstube* wird bei Sondertarifübernachtungspreisen angeboten und hat allerdings mit den 4 Sternen nichts zu tun. Uns wurde ein 2-Gang Menü serviert: Am 1. Tag gab es als Vorspeise kalter Rinderbratenaufschnitt mit Meerrettich und ein wenig Salat. Der Hauptgang bestand aus einem Cordon Bleu mit Pommes oder einem gebratenen Fisch. Am 2. Tag wurde als Vorspeise eine Suppe, die nach dem Geschmack wahrscheinlich aus der Tüte stammte, serviert wobei der Löffel größer war, als die Suppentasse. Als Hauptgang gab es 1 großen Semmelknödel mit frischen Pfifferlingen, die sich als Dosenschwammerln entpuppten oder alternativ Putengeschnetzeltes. Beilagensalat musste man separat bestellen und bezahlen, sonst würde das 2-Gang-Menü zu einem 3-Gang-Menü. Der 3. Tag war ein Feiertag, da gab es keine Vorspeise sonder einen Nachtisch. Der Hauptgang war eine Bauernlende und wieder mit Pommes ohne Beilagensalat und als Alternative wieder Fisch. Die Bauern-Lende war sehr fasrig und obwohl Medium bestellt ziemlich durch. Die Nachspeise bestand aus einem Erdbeersorbet. Die Getränke allerdings, die waren den Sternen angepasst. 0,3 l Bier für Euro 2,80 und 0,25 l Wein für Euro 6,80.Vorsicht deshalb bei Sondertarifübernachtungs-Preisen! Es ist zu empfehlen zu hinterfragen welches Essen darin enthalten ist. Aus der Hotel-Reservierung geht das nicht hervor! Da steht in den Auswahl-Arrangements nur z.B. 2-Gang Menü und im Eingangstext wird geworben für die Auszeichnung als *empfehlenswertes* Hotel von *der Feinschmecker*
  • Sport / Wellness
    Internetzugang in den Zimmern, aber nur mit Modem. Freizeitangebot nicht bekannt, da hier keine Infos mitgeteilt wurden noch in den Zimmern auslagen.
  • Zimmer
    Da wir in einem Terrassen-Zimmer wohnten, kann ich auch nur dieses beschreiben. Ausstattung: Sat-TV, Stereo-Anlage, Dusche, WC, Safe, Telefon. Unser Zimmer war geräumig mit 1 Doppelbett und 1 Einzelbett. Verstauungsmöglichkeiten gibt es mehr als genug. Die Ausstattung lässt zu Wünschen übrig. Es gibt keine Nachttischlampe oder einen Dimmer für die Lichtquelle, mit der Auswirkung, dass Sie nachts es sich verkneifen müssen auf die Toilette zu gehen um nicht ihren Partner aus dem Schlaf zu reißen. Denn wenn Sie den Lichtschalter betätigen, strömt ihnen grelles Halogen-Licht entgegen und ihr Partner sitzt zwangsläufig senkrecht im Bett! Der Safe steht einfach so in einem Schrank, ist nirgends befestigt und sehr leicht. Jeder der hier einbrechen will, kann einfach den ganzen Safe mitnehmen. Alte Einbruchspuren sind übrigens an der Tür zu erkennen. Ein Telefon gibt es auch - aber leider keine Infos was ich wählen muss um mit der Rezeption zu sprechen, noch welche Tel.-Nr. von außerhalb gewählt werden muss um das Telefongespräch hier im Zimmer ankommen zu lassen.Alle Zimmer verfügen über einen Internetzugang - wie sich herausstellte ist dies aber nur mit Modem möglich - Telefongebühren lassen hier grüßen. Das Bad besaß ein geklebtes Waschbecken und eine Toilettenbrille an der eine Schraube fehlte und dadurch zwangsläufig sich verschob, wenn man sich darauf setzte.Bei der Reservierung wurde uns eines der besten und schönsten Zimmer versprochen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wanderungen in den Bergen, Fahrradfahren am Tegernsee, Handy-Erreichbarkeit am See sehr gut, in den Bergen sehr schwacher Empfang. Der Tegernsee ist empfehlenswert für Jedermann, Preis-/Leistungsverhältnis rund um den See ist angepasst.