Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Sharm el Sheikh (Sinai)Hotels Sharm el SheikhHotel Amwaj Oyoun Resort & Spa
Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa - Bild 1
Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa - Bild 2
Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa - Bild 3
Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa - Bild 4
Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa - Bild 5

Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa

45214 Sharm el-Sheikh, Sinai, Ägypten
3.3 / 5
Schwach
(37 Bew.)
Lage & Umgebung
3.3
Service
3.1
Zimmer
3.8

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Dahab29

Hotelbewertungen zum Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa

Hotel
2.8
Lage & Umgebung
3.3
Service
3.1
Gastronomie
2.9
Sport & Unterhaltung
3.3
Zimmer
3.8
Gesamteindruck
3.2

Hotelaustattung Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa (Sharm el-Sheikh)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Spielplatz
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
  • Familienhotel
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Boccia
  • Golf
  • Tennis
  • Gymnastik
  • Dart
Wassersport
  • Bananenboot
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Kanu
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
  • Theater
  • Casino
  • Animation
  • Kinder-Animation
In der Nähe
  • Meernähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.
Zimmer
Superiorzimmer
Die Superiorzimmer sind großzügig ausgestattet und können wahlweise mit einem Blick auf den Garten, den Pool oder das Meer gebucht werden. Die Zimmer mit Garten- und Poolblick befinden sich im Hauptgebäude des Hotels.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Amwaj Oyoun Resort & Spa

Eigentlich ganz nett, aber trotzdem nicht gut
Badeurlaub
19.06.2018
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zustand des Hotel ist relativ schlecht.Essen schlecht, Fleisch wird aufgeteilt und Portioniert, schmeckt nicht gutDer Pool ist etwas älter, wie auf den Bildern mit Poolbar, nur das die Poolbar zu einer Rumpelkammer mit Sperrmüll vegetiert ist.Kellner bis auf 2 relativ freundlich.Die Mitarbeiter werden etwas getriezt, der Chef steht gleich mit der Peitsche dahinter hat man das Gefühl, hatte mich abends mit einem Kellner kurz unterhalten ca. 5min dann hat der Chef gegen die Glastür gehauen, mehrmals, das er wieder rein soll zum Arbeiten wahrscheinlich. Fand ich nicht so schön, besonders wenn ein Gast da steht.Die Mitarbeiter vom SPA kennen kein Nein, wenn man sie Ignoriert, werden die sauer oder sind beleidigt. Zimmer waren ganz ok, nachdem man dem Putzmann Trinkgeld gegeben hat, war es auch sauber.Alles in allem ein Urlaub im "Low Budget" -bereich, wer kein Problem mit volltrunkenen Mitreisenden, schlechtes Essen und ausgebeutetem personal hat, ist dort Gold richtig.Achja und das beste an dem Hotel ist, am Tag der Abreise um 12uhr an der Rezepsion kommt das Armbändchen ab. Auch wenn man erst um 18Uhr zum Flughafen fährt, bekommt man hinterher nichts mehr Essen/Trinken, es sei denn man zahl dafür. Waren so sauer, wollte mir und meiner Frau ein Taxi zum Flughafen bestellen und da den Rest der zeit warten.
  • Lage
    Liegt direkt am Meer mit Zugang zum Korallenriff.
  • Service
    Siehe Allgemein.
  • Gastronomie
    Essen ist schlecht zubereitet.Fleisch wird nur Portioniert ausgegeben.
  • Sport / Wellness
    Pool sehr alt und teils kaputt.
  • Zimmer
    Ohne Worte, es wurden 2 Einzelbetten zusammengeschoben.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für junge Menschen mit wenig Geld ok.Alle anderen sollten in ein vernünftiges Hotel gehen.das Hotel ist in meinem Augen nicht für Touristen aus Europa.Die Geschäftsführung des Hotel und die Leute an der Rezeption sind sehr sehr unfreundlich. Ich kann das Hotel nicht empfehlen.Sharm el Sheikh selbst ist aber echt schön.
Meine Bewertung Amwaj Oyoun Resort & Spa
Badeurlaub
08.12.2017
Gästebewertung:
0.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    schlimmer geht nicht, selbst 3 Sterne wären noch zu viel. sehr viele unangenehme Gäste, viele Kindern und keiner fühlt sich verantwortlich. Im Speisesaal kann man das fett von den Wänden abspachteln, Nichts für Fleischesser denn dieses gibt es auf Zuteilung. Obst wird zerteilt und in Wasser eingelegt ohne ausreichendes Besteck sodass es öfter vorkommt, dass Gäste mit den Fingern sich das Obst aus der Schüssel holen. Butter gibt es nur nach auf Nachfrage, die jedes mal neu geholt werden muss. Wurst und Käse immer nur dieselbe Sorte und bei der Marmelade dasselbe. Tische bis auf ein mal immer ohne Tischwäsche.Also über legt euch ob ihr dieses Hotel bucht.
Nicht zu empfehlen
Badeurlaub
07.12.2017
Gästebewertung:
1.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    In einem Hotel dieser Kategorie erwarte ich Sauberkeit und ein ausreichendes Essensangebot. Pool war verschmutzt, Wände dreckig. Nur die Zimmer wurden geputzt. Das Essen entsprach keinem 5-Sterne-Hotel. Zudem gab es nur geschnittenes Obst, welches in Wasser eingelegt war. Hierzu gab es kein Besteck, sodass andere Besucher mit den Fingern nach dem Obst gewühlt haben. Die Wurstangebote waren rar, es gab nur eine Sorte an Wurst und Käse und dies nur in Maßen. Ich bin enttäuscht.
Nett, aber kein zweites Mal
Badeurlaub
24.07.2017
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Lage
    Direkte Strandlage.Meer nur über langen Steg erreichbarNur hoteleigener Steg durfte genutzt werden. Durch Nachbarhotel verboten Nachbarsteg zu benutzen.
  • Service
    Der Herr welcher unser Zimmer reinigte war zurückhaltend und erledigte seine Aufgabe.Im Restaurant wurden arabische Gäste bevorzugt behandelt. Zum Beispiel an der Bar beim Getränke bestellen.
  • Gastronomie
    Überschaubares Buffet bei den Mahlzeiten. Man fand immer etwas um satt zu werden.Leider wurden die Abendessenzeiten um eine Stunde reduziert - nur von 19 - 21 Uhr statt bis 22 Uhr. Leider gab es dann Engpässe beim Nachfüllen leerer Platten und Schüsseln.
  • Zimmer
    Größe des Zimmers ausreichend. Betten waren sauber und Matratze angenehm.Das Bad war nicht optimal verbaut bzw. renovierungsbedürftig - aber wir sind in Ägypten.Balkon war ausreichend groß. Deutscher TV Sender erst nach mehrmaliger Reklamation möglich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Rezeption war stets bemüht unsere Anliegen ernst zu nehmen und bei Problemen Abhilfe zu schaffen. Es wird gespart. So wird zum Beispiel die Klimaanlage im Foyer um 21 Uhr abgestellt, obwohl es noch um 30 Grad hatte und die Gäste unter der Wärme litten.Nicht immer kommt man mit Englisch weiter. Das ist schon erstaunlich. Zum Beispiel der Herr am Steg, welcher zur Sicherheit der Gäste und wohl auch zur Rettung da war, hatte keine Englischkenntnisse. Fragen bezüglich Wellen, Meer Strömung waren nicht möglich.
Sehr sehr schönes Hotel
Badeurlaub
23.06.2017
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr schönes Hotel , Lage top ? , Zimmer sehr schön , Personal super nett , Strand einfach schön , Mark direkt vor der Tür , es hat einfach alles gepasst . Wir kommen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder .
Von A-Z zufrieden, sofort wieder!
Badeurlaub
14.11.2016
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nicht die neuste Bausubstanz, aber gut in Schuss. Freundliche, übersichtliche und gut angeordnete Anlage, zweistöckige Anlage, darum kein Lift vorhanden. Die Anlage ist sehr gepflegt, die Zimmer freundlich, sauber und ordentlich. Wir hatten All-Inclusive gebucht, das Essen war gut, reichlich, die Auswahl könnte vielleicht variantenreicher sein. Auf jeden Fall haben wir nie gehungert. Beim Italiener konnte unter Voranmeldung à la Carte essen. Sehr empfehlenswert und ohne Aufpreis! Grossanteil an Ukrainern, leider wenige Deutsch sprechende Gäste. Für Kinder empfehlenswert, mit Kinderanimation.
  • Lage
    Die Hotelanlage ist so aufgebaut, dass für alle Räumlichkeiten, Poolanlage und Strand nur kurze Distanzen zu gehen sind. Schönes Hausriff zum Schnorcheln! Sharm el Sheik ist mit dem Taxi in kurzer Entfernung erreichbar (€ 5). Einkaufsmöglichkeiten auch im Hotel, kleine Shops. Momentan sind die Hotels in Sharm schlecht ausgelastet, beinahe jedes dritte Hotel in der Umgebung steht leer. Dadurch ist viel Platz vorhanden, alle Angebote im Hotel sind erhältlich, keine Einschränkungen! Transfer zum Flughafen 15 Minuten. Ausflugsmöglichkeiten in diversen Varianten werden angeboten. Safari, Quadfahren, Tauchen, Delfine, Besichtigungen, etc.
  • Service
    Das Personal ist sehr freundlich, aufmerksam und zuvorkommend. Das Hotel wird von einem Schweizer Manager geführt. Er legt Wert auf direkten Kontakt mit den Gästen und sieht täglich nach dem Rechten. Mängel werden unverzüglich behoben! Die Zimmer sind sauber und freundlich. Unser Zimmerboy war äusserst aufmerksam und fleissig. Die Hotelanlage ist sehr schön und gepflegt. Checkin funktionierte auf unkomplizierte Art und Weise.
  • Gastronomie
    Drei Restaurants im Hotel, eine Hotelbar, eine grosse Poolbar und ein Strandlokal, sehr gute Verteilung der Verpflegungsmöglichkeiten.
  • Sport / Wellness
    W-LAN im ganzen öffentlichen Bereich, inklusive um die Poolanlage. Leider reichte der Empfang knapp nicht bis ins Zimmer. Sehr sauberes Wasser am Strand, schönes Riff zum Schnorcheln, erreichbar über langen Steg
  • Zimmer
    Zweistöckige Anlage, halbkreisförmig um die Poolanlage angelegt. Praktisch alle Zimmer haben Meersicht, mindestens seitlich. Sehr geräumiges, sauberes und freundliches Zimmer mit Dusche WC. Minisafe und (leerer) Kühlschrank im Zimmer. Flachbildschirm ca. 80cm. Genügender Wechsel der Bett- und Frotteewäsche, je nach Wunsch. Unser Zimmerboy hat unser Bett täglich liebevoll verziert. Die Zimmerreinigung war top!
  • Preis Leistung / Fazit
    Eine sehr freundliche, gepflegte und saubere Anlage. Der Schweizer Hotelmanager schaut täglich in allen Bereichen nach dem Rechten. Es ist auffällig, wie das Personal freundlich, aufmerksam, zuvorkommend und diszipliniert ist. Der Hotelmanager kümmert sich täglich persönlich um seine Gäste und fragt immer nach der Zufriedenheit. Dadurch können kaum Mängel festgestellt werden. Mir hat es so gut gefallen, dass ich das Hotel auf jeden Fall weiter empfehle und selber gerne wieder dorthin gehe!
Der Strandurlaub mangelhaft
Badeurlaub
03.10.2016
Gästebewertung:
1.8 / 5.0
  • Lage
    Hotelanlage sehr gut, Frühstück gut, warmes Essen nicht genießbar
  • Preis Leistung / Fazit
    Essen eher schlecht und Strand mangelhaft sehr fiele spitze Steine im Wasser wenn denn Wasser da ist, meist Ebbe und 100 Meter kein Wasser im Meer. Schade. Dafür schöne Hotelanlage.
Schnorchelurlaub mit Hindernissen
Badeurlaub
12.04.2016
Gästebewertung:
3.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Gute Außenanlage. Gebäude leicht in die Jahre gekommen. Großer Nachteil kein deutscher TV Sender trotz mehrmaliger Beschwerde. Erst als der Reiseleiter vor Ort bestellt wurde gab es ZDF. Hotel hat 1Etage und dementsprechend kein Fahrstuhl. nette Architektur nicht so protzig. Gäste kaum vorhanden, keine deutschen meist Ägypter am Wochenende ansonsten Engländer Italiener. All inklusive war mit Rücksicht auf die wenigen Gäste und geringen Preis OK. Anlage ist überschaubar und nicht ungemütlich!
  • Lage
    Direkter Strandbereich. Einige Einkaufsmöglichkeiten. Ein Hotel neben dem Anderen.
  • Service
    Freundlich und hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Schmackhaftes Essen.
  • Sport / Wellness
    Wenn mehr Gäste vor Ort sind ist es sicher in Ordnung.
  • Zimmer
    Zimmer mussten wir wechseln da Dusche defekt, aber dann in Ordnung, Sehr aufmerksamer Zimmerservice.
  • Preis Leistung / Fazit
    zur Zeit nicht zu empfehlen, da der Badesteg zwecks Schwimmen nicht nutzbar ist, klimamäßig gute Reisezeit im März. Waren ziemlich die Einzigen im Hotel. Auch die vielen Anderen nicht gut besucht, keine Deutschen. Ohne Englischkenntnissen ist man aufgeschmissen. Medikamente sehr günstig. Leider kein Fahrrad zu mieten. Es fahren häufig kleine blaue Busse für keine 50 Cent für 40km. Kein Taxi für !0€ nehmen um zum Old Market zu fahren, Als Hotel ist das RIXOS zu empfehlen. Keine Angst zu Reisen, man ist gut "bewacht"! Allerdings ist die Flugverbindung zur Zeit mehr als eine Katastrophe
Alles ok, sehr zufrieden.
Badeurlaub
10.10.2015
Gästebewertung:
4.1 / 5.0
  • Lage
    Ca. 100 Meter zum Strand und 15 Minuten vom Flughafen entfernt. Einkaufsmöglichkeiten gegenüber des Hotelkomplexes.
  • Service
    freundlich, Englishkenntnisse, Zimmerreinung ok und flexibel
  • Gastronomie
    An jedem der 3 Pools jeden Nachmittag Möglichkeit zu Essen. Große Auswahl im Hauptrestaurant, sowie 3 zusätzlichen Restaurants.
  • Sport / Wellness
    gut
  • Zimmer
    Kabelfernsehen, Balkon, jeden Tag Bettwäsche- und Handtuchwechsel. Saubere Zimmer. Jeden Tag Wasserflaschen auf dem Zimmer. Ruhige Lage.
  • Preis Leistung / Fazit
    Guter Zimmerservice, fleißig, sauber, keine aufdringliche Bedienung, also ok. 3-stöckiges Hotel, All Inklusive. Am ersten Tag sollte man dem Personal Trinkgeld geben, aber nur in Pfund, da sie keine Euro wechseln können.
Nicht zu empfehlen!
Badeurlaub
24.09.2015
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Lage
    die lage war sehr zentral! vom flughafen waren es nur ein paar minuten! einkaufsmöglichkeiten ware um das hotel sehr gut!
  • Preis Leistung / Fazit
    das hotel ist etwas in die jahre gekommen,. die hotellobby machte einen sauberen modernen eindruck, aber nur die hotellobby! das hotelansonsten ist sehr schmuddelig. wir hatten sogar kakalaken im zimmer die auf mehrfacher aufforderung dann entfernt wurden,. der pool ist groß, aber sehr schmuzig!( fettrand am beckenrand) das frühstück ist sehr mangelhaft und überschaubar! abendessen war okay!