Allgemein / Hotel
Das Haus ist schon ziemlich alt, aber die Architektur hebt sich wohltuend von den vielen anderen "Betonklötzen" ab. Die Balkons sind entweder nach Westen oder Osten ausgerichtet, wir hatten einen Balkon auf der Ostseite, d. h. Sonne nur ca. ab 9 Uhr bis 11 Uhr. Es gibt aber zwei sehr schöne Dachterrassen, die leider nur sehr spärlich möbliert sind (habe mir immer meinen Balkonstuhl mit hoch genommen). Die gesamte Ausstattung ist schon sehr in die Jahre gekommen. Leider gab es auch kein Wi-Fi in den Wohnungen, nur im Erdgeschoss neben der Rezeption war Internetzugang möglich. Der Raum war ausgestattet mit Sofas und Sessel, die auch schon ihre besten Tage hinter sich hatten.
Lage
Das Haus liegt an einer verkehrsreichen Straße im Ortsteil San Antonio. Der Verkehrslärm war in unserem Appartement doch manchmal sehr störend, dafür war aber der Strand, das Stadtzentrum und auch die Markthalle sehr gut zu Fuß zu erreichen (bergab kein Problem, bergauf für "Fußkranke" ganz schön beschwerlich). Allerdings war der Preis für ein Taxi aus dem Stadtzentrum sehr günstig (3 - 4 /Fahrt). Die Lage war mit dem Auto perfekt.
Service
Deutsch wurde vom Personal nicht gesprochen, da wir uns aber sehr gut in Englisch verständigen können, war das auch kein Problem für uns. Alle warn aber immer sehr freundlich und zuvorkommend.
Sport / Wellness
Da die Außentemperaturen im Februar nicht so hoch waren, verspürten wir auch keine Lust, den Pool zu benutzen. Der Pool lag nach unserem Augenschein ständig im Schatten. Bei heißen Temperaturen ist das jedoch wahrscheinlich kein Problem.
Zimmer
Wir hatten ein Appartement mit 2 Schlafzimmern in der 3. Etage. Das Mobiliar war schon sehr abgenutzt, ebenso die Bezüge der Stühle und des Sofas. Der Kühlschrank, die Wasserhähne in der Küche und an der Badewanne sowie die gesamte Badewanne war sehr "grottig". Wahrscheinlich liegt das auch an dem hohen Kalkgehalt des Wassers. Der abgenutzte Plastiktisch und die dazugehörigen Stühle wurden ansehnlich, nachdem wir eine Tischdecke und Stuhlkissen gekauft hatten. Ein Griff am Küchenschrank war gebrochen, die Tür war nur sehr vorsichtig zu öffnen. Teller, Tassen, Gläser und Besteck war ausreichend vorhanden, aber der Rest war sehr minimalistisch (einen Pfannenwender und einer Plastikschale mit Deckel haben wir selbst gekauft). Aber als unsere Kaffeemaschine den Geist aufgab haben wir noch am gleichen Tag Ersatz bekommen. Auch wenn sich das bisher Geschriebene sehr negativ anhört: es wurde jeden Tag sauber gemacht, der Müll entsorgt und mindestens 2-3 Mal die Woche gab es saubere Handtücher. Im Großen und Ganzen haben wir uns nach einer Gewöhnungsphase sehr wohl gefühlt.
Preis Leistung / Fazit
Wir haben drei Wochen Urlaub in diesem Hotel verbracht. Trotz der beschriebenen Mängel haben wir uns sehr wohl dort gefühlt, alle waren sehr nett. Die Größe der Wohnung und die Lage hat uns sehr gut gefallen, vor allem, weil wir von unserem Balkon aus das Meer sehen konnten und nicht auf irgendein hässliches Hochhaus schauen mussten. Was uns ebenfalls sehr gut gefallen hat, war die Nähe zur Markthalle, wo mittwochs und samstags immer reges Markttreiben herrscht. Auch gab es einige kleine Supermärkte ganz in der Nähe, wo wir bis abends 22 Uhr einkaufen konnten. Das gastronomische Angebot in unmittelbarer Nähe ist jedoch nicht erwähnenswert.