Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels Naher & Mittlerer OstenHotels Vereinigte Arabische EmirateHotels AjmanHotels AjmanHotel Fairmont Ajman
Hotel Fairmont Ajman - Bild 1
Hotel Fairmont Ajman - Bild 2
Hotel Fairmont Ajman - Bild 3
Hotel Fairmont Ajman - Bild 4
Hotel Fairmont Ajman - Bild 5

Hotel Fairmont Ajman

Sheikh Humaid Bin Rashid Al Nuaimi Street, Ajman, Ajman, Vereinigte Arabische Emirate
3.8 / 5
Gut
(7 Bew.)
Lage & Umgebung
3.3
Service
4
Zimmer
4.5
Top Hotel in Ajman
Ajman Hotel - Bild 1
Ajman Hotel
Ajman, Ajman, Vereinigte Arabische Emirate

Beliebte Destinationen im Umkreis

    Hotelbewertungen zum Hotel Fairmont Ajman

    Hotel
    4
    Lage & Umgebung
    3.3
    Service
    4
    Gastronomie
    4
    Sport & Unterhaltung
    3.9
    Zimmer
    4.5
    Gesamteindruck
    3.5

    Hotelaustattung Hotel Fairmont Ajman (Ajman)

    Beliebteste Ausstattung
    • Kinder-Animation
    • Animation
    • Poolbar
    • Fitnessstudio
    • Beheizter Pool
    • Outdoor Pool
    • Sauna
    • Wasserrutsche
    • Internet
    • Parkplatz

    Hotelausstattung
    • WLAN
    • Zimmerservice
    • Parkplatz
    • Internet
    • TV
    • Liegestuhl
    • Sonnenschirm
    Angebote für Kinder
    • Spielzimmer
    • Kinder-Disco
    • Wasserrutsche
    • Kinder-Pool
    Wellness
    • Whirlpool
    • Sauna
    • Sonnendeck
    • Dampfbad
    • Massage
    Pool
    • Outdoor Pool
    • Beheizter Pool
    Strand
    • Direkte Strandlage
    Sport
    • Tischtennis
    • Fitnessstudio
    • Beach-Volleyball
    • Billard
    • Golf
    • Tennis
    • Badminton
    Wassersport
    • Bananenboot
    • Wasserski
    • Jetski
    • Tauchen
    • Surfen
    • Windsurfen
    • Segeln
    • Kanu
    Restaurant
    • Cafe
    • Minimarkt
    • Bar
    • Restaurant
    • Poolbar
    Unterhaltung im Hotel
    • Animation
    • Kinder-Animation
    Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

    Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Fairmont Ajman

    Nie wieder Fairmont Ajman!
    Badeurlaub
    17.02.2016
    Gästebewertung:
    2.2 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Wir haben das Fairmont Ajman im Februar 2016 als Paar für eine Woche Badeurlaub gebucht. Leider entwickelte sich der Aufenthalt in diesem Hotel für uns rasch zur Urlaubskatastrophe. Das Unheil fing schon beim Einchecken an. Zunächst hatte an der Rezeption offenbar niemand Zeit für uns und wir wurden nach rund 5 Minuten Wartezeit an einen anderen Schalter verwiesen. Dort fand man unsere komplett bezahlte Reise nicht! Nach Hin-und-Her und Tuscheln mit Kollegen der Rezeption erklärte man uns, dass der Computer einen Fehler hätte. Insgesamt wechselten wir aufgrund von mangelnder Sauberkeit, einer im Bad nicht vorhanden Dusche und sehr lautem Krach im Zimmer durch eine direkt darunter liegende Bar und einem Ventilator für die air-condition des Hotels dreimal das Zimmer! Die Damen und Herren an der Rezeption waren unserer Meinung sehr unprofessionell und unfreundlich!
    • Lage
      Das Hotel liegt direkt an einer stark befahrenen Hauptstraße. Ich kann daher hier nur jedem empfehlen, in keinem Fall ein Zimmer zur Straßenseite hin zu buchen, denn abgesehen von der Straße ist auch der Ort an sich ist nicht besonders schön anzusehen. In nächster Umgebung finden sich zahlreiche Geschäfte und Restaurants (aus dem Hotel raus, nach rechts die Straße entlang). Das Hotel verfügt über einen privaten Strandabschnitt, welcher eingezäunt ist durch zwei große Steinstege. Auf einem befindet sich ein Hubschrauberlandeplatz. Der Sand des Hotelstrandes ist grobkörnig und eher braun als weiß und zum Teil stark mit Plastikmüll aller Art verschmutzt. Zudem finden sich im Sand immer wieder zum Teil faustgroße Betonstücke, wahrscheinlich noch übrig geblieben vom Bau der beiden Stege. Wer schon mal in der Karibik oder auf den Malediven Urlaub gemacht hat, ist beim Anblick dieses Strandes wahrscheinlich erstmal geschockt. Positiv ist, dass sich während unseres Aufenthaltes stets genügend freie Liegen samt Schirm finden ließen. Im Meer schwimmt immer wieder Plastikmüll und große braune Teppiche. Was dies ist, wissen wir nicht. Vielleicht Öl oder Algen. Vom Hotel zur rechten Seite liegt ein brach liegendes Grundstück, welches stark mit Müll aller Art verunreinigt ist und damit keinen schönen Anblick bietet. Ein Strandspaziergang kann man nicht unternehmen, da dort jedes angrenzende Hotel über seinen eignen Strandabschnitt verfügt und das Betreten dadurch nicht möglich ist. Man ist also auf seinem kleinen Abschnitt eingeschlossen.Unter den Gästen befinden sich viele Araber und Asiaten. Die Kulturen prallen aufeinander, wenn wir Europäer in Badehose am Strand liegen und die voll verschleierten Frauen in schwarz am Strand und am Pool spazieren gehen oder bereits morgens dort Shisha (Wasserpfeife) rauchen.
    • Service
      Der Service ist stark Mitarbeiter abhängig. Mal klappt alles wunderbar und die Mitarbeiter sind sehr freundlich, mal klappt fast nichts und man wartet auf seinen Kaffee beim Frühstück auch nach mehrmaliger Aufforderung vergebens. Beim Frühstück kommen die Servicekräfte immer nur mit einem Teil an. Bestellt man z.B. 2 Tassen Kaffee wird erst eine gebracht, zurück gelaufen und dann die nächste geholt. Gerne wird trotz Bitte die Milch vergessen, also wieder zurück gelaufen und die Milch geholt. Dieses Spielchen wiederholte sich jeden Morgen während unseres Urlaubs. Ich hätte mir gerne meinen Kaffee selber geholt, aber das wurde mir nicht erlaubt.Insgesamt ergab sich für uns ein eher unprofessioneller Eindruck der Servicekräfte und eine auswendig gelernte und aufgesetzte Höflichkeit. Unsere Zimmerreinigung hingegen war stets top! Wir hatten sogar täglich einige kleine Basteleien auf unserem Zimmer, was uns sehr gefreut hat.Ein Negativbeispiel für Service lieferte mal wieder die Rezeption des Hotels. Wir hatten dort eine Frage zum Prozedere des Auscheckens und wurden mitten im Gespräch beiseite geschoben, da ein Scheich - welcher nach uns kam - eine Rechnung unterschreiben wollte. Unverschämt.Die Scheichs werden unserer Meinung nach eh im Hotel bevorzugt behandelt. Küsschen hier, Küsschen da mit den Hotelmanagern und schon läuft alles. Eine im Hotel mit Plakaten groß angekündigte Live-Fußballübertragung der Fußball-Bundesliga fand zwar statt, allerdings hat man den Ton ausgestellt, da sich offenbar ein Scheich gestört fühlte und wohl keinen deutschen Fußball mochte. Das hätten sie mal in einer deutschen Sky-Bar machen sollen. Hingegen wurden anscheind extra für die Scheichs (saßen dort zu ca. 15 Leuten, sonst niemand) Abends eine "Privatkinofreiluftaufführung" des Films "fast and furios 7" (ja, ja. die Scheichs mögen schnelle Autos) aufgeführt und damit die gesamte Hotelanlage sehr laut beschallt.
    • Gastronomie
      Wir haben aufgrund der unserer Meinung nach völlig überzogenen Preise in den Hotelrestaurants nur das türkische Restaurant ausprobiert. Das Ambiente dort ist sehr schön, die Bedienung war sehr höflich und aufmerksam. Allerdings bekamen wir hier unserer Meinung nach viel zu wenig für unser Geld als Gegenleistung. Wir bezahlten dort umgerechnet 50.- Euro pro Person für ein Hauptgericht (Hackfleischröllchen) und je 2 Getränken. Die Qualität liegt dabei unserer Meinung nach auf dem Niveau des „Türken-um-die-Ecke“ in Deutschland. Nicht schlecht, aber auch nichts besonderes. Dafür aber viel zu teuer! Wir haben deshalb im Themar Al Bahar Restaurant gegessen, welches ca. 15 Gehminuten (aus dem Hotel nach rechts) vom Hotel entfernt an der Hauptstr. (linke Seite) liegt und von uns sehr zu empfehlen ist. Hier bekommt man gutes Essen, freundlichen Service zu einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis.Der Alkohol im Hotel ist sehr teuer. So kostet z.B. eine Dose 0, 33 l Bier rund 8, 50 Euro, ein Cocktail auch schon mal gerne 20 Euro. Der Hit ist, dass die Preise in allen Karten des Fairmont-Hotels nicht die Endpreise sind, sondern hierauf nochmal automatisch 10 % Trinkgeld und darauf nochmal 10 % Steuern kommen!
    • Sport / Wellness
      Das Hotel verfügt über ein kleines aber feines Fitnesscenter mit sehr guten und neuen Geräten von „Life-Fitness“, welches wir auch ausgiebig genutzt haben. Dort bekommt man zum Training eine kleine Wasserflasche und ein Handtuch.Ansonsten gibt es am Strand ein Basketballfeld, eine Tischtennisplatte, ein Volleyballnetz und ein kleines Angebot an Wassersportarten.Der Pool samt Poolbar ist recht schön und sogar beheizt.
    • Zimmer
      Die Zimmer sind geräumig, das Bad großzügig. Die Betten sind der Hammer – sehr groß und sehr bequem. Ansonsten eher Standardausstattung samt (teurer) Minibar, welche sich während unseres Aufenthaltes erfolgreich gegen den Hitzetod in ihrem Schrankversteck gewehrt hat.
    • Preis Leistung / Fazit
      Das Hotel hat ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Insbesondere die Speisen und Geränke sind sehr teuer! So zahlt man für eine Dose Bier (0, 33 l) rund 8, 50 Euro! Die Scheichs werden unserer Meinung nach klar gegenüber europäischen Gästen bevorzugt behandelt! Ich kann das Fairmont Ajman für den von uns bezahlten Zimmerpreis von rund 260.- Euro/Nacht, dem schmutzigen Strand, der lauten Hauptverkehrsstr. und den zum Teil unfreundlichen Mitarbeitern (insbesondere an der Rezeption!) klar nicht weiterempfehlen!
    Erholsamer Urlaub
    Badeurlaub
    07.01.2016
    Gästebewertung:
    4.1 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      das Hotel wäre absolut super wenn alles geöffnet hätte(Spa Bereich Restaurant Sport)die Zimmer eine Augenweite und alle mit Meerblick. Nur am Frühstück für Deutsche könnten sie etwas vielfältiger machen. Sonst ist das Hotel ein Traum
    • Zimmer
      Die Zimmer sind auf den neuesten Stand, Luxus
    • Preis Leistung / Fazit
      Wenn alles geöffnet hätte, verdient diese Hotel all ihre Sterne. Es war schade das besonders der Spa-Bereich nicht geöffnet hatte, es war auch ein Hauptgrund sich für dieses Hotel zu entscheiden.
    Leider mit Sicherheit kein zweiter Aufenthalt
    Badeurlaub
    09.12.2015
    Gästebewertung:
    3.4 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Alles noch in der Findungsphase, obwohl man das nach der Zeit eigentlich auch nicht mehr sagen kann. Hotelbar sich sehr schön - allerdings passt Gastroangebot etc. nicht zusammen.
    • Gastronomie
      Leider ist das Essen das große Problem dieses Hotels. Wir haben auch jeden Tage mitbekommen wie sich mehrmals die Gäste darüber beschwert haben. Es gab 98% jeden Tag das selbe! Und das war leider auch sehr geschmacklos. Das war unser erste Aufenthalt - daher weiß ich nicht, ob hier kein Wert auf gutes Essen gelegt wird, aber so schlecht hatten wir in noch keinen Urlaub gegessen. Dies müssten sie unbedingt in den Griff bekommen - sonst kann das Hotel auf die Dauer nicht überleben!
    • Zimmer
      Leider war nicht alles vorzufinden was in der Beschreibung war. Fön etc. müsste man extra anfordern. Auch die ersten Erscheinungsmängel hat das Hotel bereits. Auf einmal ging die Balkontüre nicht mehr zu - mussten in der Nacht dann einen Techniker rufen, aber das Problem ist dorten bereits bekannt. Was z. B. übertrieben ist - jeden Tag die Bettwäsche zu wechseln.
    • Preis Leistung / Fazit
      Wer hier evtl. nur Übernachtung gebucht hat - ist hier gut aufgehoben - allerdings ist dies schwierig weil man ja was essen muss Hotelanlage etc. ist alles schön gemacht
    Tolles Strandhotel mit super Service
    Badeurlaub
    10.09.2015
    Gästebewertung:
    4.6 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Neues großes Hotel direkt am Meer mit privat Strand. Gästestruktur international
    • Lage
      Supermarkt in unmittelbarer Umgebung, Essensmöglichkeiten in den Nachbarhotels, ansonsten nicht viel los in der Umgebung
    • Service
      freundliches Personal, schneller unkomplizierter Service, tägliche Reinigung zum Wunschzeitpunkt
    • Gastronomie
      Frühstück auf 5-Sterne-Niveau, alles bestens, Service im türkischen Restaurant etwas zu aufdringlich.
    • Sport / Wellness
      Pool schön angelegt, Tennisplatz, Tischtennis vorhanden, Fitnesscenter auf neuestem Niveau mit guten Service und kostenlosem Personaltraining
    • Zimmer
      Großes, gut ausgestattetes Zimmer, sehr sauber, alles bestens
    • Preis Leistung / Fazit
      alles bestens, traumhafter Urlaub, W-LAN im ganzen Hotel, sowie am Pool kostenfrei und immer verfügbar, das Personal hatte ständig ein Lächeln auf den Lippen, es gab nichts zu beanstanden