Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels FrankreichHotels Paris (Region)Hotels ParisHotel France Eiffel
Hotel France Eiffel - Bild 1
Hotel France Eiffel - Bild 2
Hotel France Eiffel - Bild 3
Hotel France Eiffel - Bild 4
Hotel France Eiffel - Bild 5

Hotel France Eiffel

Rue Saint Charles 8, 75015 Paris, Ile de France, Frankreich
3 / 5
Schwach
(5 Bew.)
Lage & Umgebung
4.2
Service
3.2
Zimmer
2
Top Hotel in Magny-le-Hongre
Dream Castle Fabulous Hotels Group - Bild 1
Dream Castle Fabulous Hotels Group
Magny-le-Hongre, Ile de France, Frankreich

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Boulogne Billancourt15

Hotelbewertungen zum Hotel France Eiffel

Hotel
2.2
Lage & Umgebung
4.2
Service
3.2
Gastronomie
2.2
Zimmer
2
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel France Eiffel (Paris)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
Wellness
  • Sonnendeck
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
In der Nähe
  • Flussnähe
  • Parknähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel France Eiffel

Preis-Leistung stimmt
Städtereise
29.07.2015
Gästebewertung:
2.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Leider ist das Gebäude schon etwas in die Jahre gekommen und bedarf meiner Meinung nach einer dringenden Renovierung/Modernisierung! Die Zimmer sind nicht riesig, wer aber mehr oder weniger nur zum Schlafen im Hotel ist, wird sich mit der Größe arrangieren können. Die Sauberkeit ist in dieser Preiskategorie in Ordnung. Man kann im Hotel die Übernachtung mit Frühstück buchen. Das Hotel ist nicht behindertengerecht und für Familien mit Kindern halte ich es für nicht geeignet! Der winzige Fahrstuhl ist für ein bis maximal zwei Personen und wird eher vom Reinigungspersonal benutzt, als von den Gästen.
  • Lage
    Das Hotel liegt nur etwa zehn Gehminuten vom Eiffelturm entfernt, was ein absoluter Pluspunkt ist. Die nächste Metro-Station ist in fünf Gehminuten zu erreichen. Wenn man mehrere Tage in Paris verweilen möchte, lohnen sich 3-Tage- bzw. 5-Tage-Tickets für die Metro (Zone 1-3) auf jeden Fall. Wir konnten alle geplanten Ausflugziele von hier aus erreichen.Es gibt in der Hotelumgebung mehrere kleine Cafés und Bistros sowie direkt unter dem Hotel ein nettes Restaurant. Souvenierläden (Nähe zum Eiffelturm) und ein Supermarkt sind ebenfalls unweit des Hotels.Die Transferzeit zum Flughafen kann ich nur mit dem Auto beurteilen, da ich einen Privatshuttle beauftragt hatte. Die Fahrtzeit mit dem Shuttlebus betrug zum Flughafen Orly ca. 20 Minuten.
  • Service
    Die Rezeption ist mit freundlichem Personal besetzt, die Verständigung klappte gut (überwiegend in Englisch). Das Ein- und Aus-Checken war unkompliziert, man kann am Abreisetag bis zur Abholung durch den Shuttle oder das Taxi sein Gepäck noch im Hotel lagern.Das Küchenpersonal ist etwas schwerfällig, man muss oft nachfragen oder darauf hinweisen, dass z.B. der Saftautomat oder der Kaffeebehälter leer ist. Die Art der Darbietung der Speisen zum Frühstück war lieblos, die Tische wurden immer sehr zeitverzögert abgeräumt.Die Zimmerreinigung scheint davon abhängig zu sein, welche Reinigungskraft gerade eingeteilt ist. Mal waren die Betten gemacht, mal nicht. Der Handtuchservice beinhaltet, dass Handtücher, die auf dem Boden liegen, gewechselt werden sollen und die anderen weiter benutzt werden. Daran wird sich überhaupt nicht gehalten, es werden einfach alle Handtücher ausgetauscht, was mir mit meinem Umweltbewusstsein sehr widerstrebt!
  • Gastronomie
    Sofern man beim Frühstück von Gastronomie sprechen kann, ist die eher ausreichend.Es gibt wirklich jeden Morgen das gleiche Angebot! Je nachdem, wann man zum Frühstück kommt, hat man Glück und kann sogar Brötchen bekommen. Etwas später gibt es dann schon nur noch aufgeschnittene Baguettestücke bzw. Toast. Diesen kann man sich zwar toasten, jedoch muss man hierfür Zeit einplanen, denn das Gerät scheint sehr alt zu sein und hat keinen Automatic-Schalter! Es dauert sehr lange, bis der Toast endlich fertig ist und wer nicht beim Toaster stehen bleibt und aufpasst, hat schnell eine verkohlte Toastscheibe. Wie die einzelnen (sehr übersichtlichen) Elemente des "Buffetts" dargeboten werden, ist für ein gutes Hotel eher inakzeptabel. Alles steht lieblos nebeneinander und ohne Dekoration pragmatisch immer am selben Platz.Der Kaffee ist ab 9:00 Uhr schon nur noch lauwarm, das tägliche(!) schon fertige Rührei steht in einem Mini-Topf zwar auf einer kleinen Heizplatte, diese ist jedoch ausgeschaltet! Das Wurst- und Käseangebot ist ebenso täglich identisch! Nach fünf Übernachtungen hat man nicht mehr wirklich Appetit auf ein und dasselbe Frühstück!
  • Zimmer
    Das Zimmer im dritten Stock ist klein, aber ausreichend. Die Betten sind eigentlich zwei Einzelbetten, die zu einem Doppelbett zusammen geschoben sind. Es gibt keine Deckenbeleuchtung, lediglich die beiden Nachttischlampen und eine Lampe auf dem Schreibtisch stehen zur Verfügung. Die Zimmer sind nicht klimatisiert, durch die lichtundurchlässigen Vorhänge kann man aber bei geöffnetem Fenster eine einigermaßen erträgliche Zimmertemperatur erreichen. Der Ventilator auf dem Tisch ist eher ein Witz, Durchmesser 7,5 cm!Es gibt im Zimmer einen Kühlschrank, der unter dem Schreibtisch steht. Jedoch heißt der nur so, er ist komplett ohne Funktion, d.h. er kühlt nicht! Die Getränke (Dosen) darin kann man für 3, 50€ erwerben.Es gibt einen modernen Fernseher an der Wand, es können auch zwei oder drei deutsche Sender empfangen und geschaut werden.Leider befinden sich im ganzen Zimmer nur zwei Steckdosen, eine davon ist mit dem "Kühlschrenk" belegt und dann hat man ebenfalls am Schreibtisch(!) noch eine zweite. Das Bad ist klein, aber ausreichend. Leider fehlte in unserem Zimmer die Tür vor der Duchkabine, was zur Folge hatte, dass es sich beim Duschen auch bei größter Anstrengung nicht verhindern ließ, das Bad jeden Morgen zu fluten. Dies hatte ich vorher schon in einer Bewertung gelesen. Ich habe das nicht weiter beachtet, dachte, es sollte zwischenzeitlich repariert worden sein. Irrtum!Die Zimmer an sich sind etwas hellhörig, aber noch erträglich.Was sehr störend ist, ist der Lärm vom Straßenverkehr. Wenn es warm ist, möchte man gern bei kühler Nachtluft schlafen. Das ist aber fast unmöglich!
  • Preis Leistung / Fazit
    Dieses Hotel ist durch seine Lage ein Tipp für Städtereisende. Es ist ausreichend, wenn man wirklich nur zum Schlafen und Frühstücken hier verweilen will. Länger als fünf Tage kann ich es jedoch nicht empfehlen, das Frühstück ist einfach zu eintönig! Wir waren im Juli hier, bei täglich etwa 30° C Außentemperaturen, konnten wir es aber noch aushalten - dies ist sicher eine persönliche Einschätzung.Alle unsere Ausflugsziele waren durch die nahe Metro-Station von hier aus super zu erreichen. Wer mehr Komfort und Moderne haben will, sollte diese Hotel eher nicht auswählen. Es besticht wirklich nur durch seine Top-Lage! Für Familien halte ich das Hotel für ungeeignet.