Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Sharm el Sheikh (Sinai)Hotels Sharm el SheikhThe Grand Hotel Sharm el Sheikh
The Grand Hotel Sharm el Sheikh - Bild 1
The Grand Hotel Sharm el Sheikh - Bild 2
The Grand Hotel Sharm el Sheikh - Bild 3
The Grand Hotel Sharm el Sheikh - Bild 4
The Grand Hotel Sharm el Sheikh - Bild 5

The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Ras Um El Sid, Sinai, Ägypten
4.1 / 5
Sehr Gut
(673 Bew.)
Lage
3.8
Service
3.8
Zimmer
3.2
trust you logo

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Dahab29

Hotelbewertungen zum The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Ausstattung
4.3
Strand
4.2
Internet
3.9
Lage
3.8
Service
3.8
Frühstück
3.4
Zimmer
3.2
Sauberkeit
2.9
Wellnessbereich
1.9
Stimmung
1.5

Hotelaustattung The Grand Hotel Sharm el Sheikh (Ras Um El Sid)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Spielplatz
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tischtennis
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Reiten
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Dart
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Disco
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Komfortable Unterbringung im Hotel

Moderne Ausstattung, riesiges Freizeitangebot, All Inclusive-Verpflegung: Das neue Grand Hotel Sharm El Sheikh im gleichnamigen ägyptischen Ferienort lässt keinen Wunsch unerfüllt. Direkt am traumhaften Sandstrand des Roten Meeres gelegen, erwartet hier jeden Gast – ob groß oder klein – eine unvergessliche Urlaubszeit.

Die weitläufige, terrassenförmig angeordnete Fünf-Sterne-Anlage überzeugt mit einem perfekten Serviceangebot. Sie besitzt eine große Empfangshalle mit 24-Stunden-Rezeption, Lobby Bar sowie der Möglichkeit, Geld zu wechseln. Dank spezieller Late-Check-out-Zeiten kann der Aufenthalt bis zur letzten Minute ausgekostet werden.

Das makellos saubere Luxus-Resort Grand Hotel Sharm El Sheikh nennt insgesamt 627 klimatisierte Wohneinheiten sein Eigen. Zur Auswahl stehen gemütliche Standardzimmer und geräumige Junior-Suiten. Die Ausstattung umfasst jeweils ein Bad mit Dusche und Haartrockner, Satellitenfernsehen, Telefon, einen Kühlschrank sowie einen Balkon respektive eine Terrasse. In den Standardunterkünften, die an den Seiten der Hotelanlage verortet sind, wird ein Doppelbett bereitgestellt. Die Junior-Suiten verfügen über ein Kingsizebett und ein zusätzliches Sofa, zudem dürfen sich die Bewohner über einen Meer- oder Gartenblick freuen. Generell ist die Aussicht vom Grand Hotel Sharm El Sheikh durch die Lage auf einem hohen Plateau fantastisch.

Die Verpflegung mit Frühstück-, Mittag- und Abendbuffet erfolgt in den Restaurants „Sharm“, „El Sheikh“ und im „Reef“. Die Speisen sind typisch ägyptischer und internationaler Herkunft. Zusätzlich gibt es weitere Lokalitäten wie À-la-Carte-Restaurants, Cafés und Swim-Up-Bars. Letztere garantieren, dass jeder Gast sogar beim Badevergnügen am Pool im Handumdrehen eine Erfrischung bekommt, wenn sich der Durst meldet.

Ferienspaß für Aktiv- und Entspannungsurlauber

Im Außenbereich, umgeben von einem wunderbaren Garten, lockt eine beeindruckende Badelandschaft mit acht Süßwasser- und zwei separaten Kinderpools sowie zahlreichen Liegen und Sonnenschirmen. Sportbegeisterte können Beachvolleyball und Tischtennis spielen, ihren Körper mit Aqua-Fitness und Aerobic in Form halten oder einfach einer gepflegten Runde Billard frönen. Wer hingegen auf Ruhe und Entspannung aus ist, greift auf eine der verschiedenen Massage- und Schönheits-Anwendungen zurück. Damit auch bei Kindern keine Langeweile aufkommt, gibt es einen mehrsprachigen Miniclub, wo sie toben und sich vergnügen können. Am Abend, wenn überall orientalische Lichterquellen für romantisches Flair sorgen, wird ein buntes Unterhaltungsprogramm veranstaltet. Dazu gehören Bauchtanz-Shows, Live-Musik und Beach-Partys.

Sharm El-Sheikh: Ägyptens Tauchparadies

Das Highlight im Grand Hotel Sharm El Sheikh ist das vorgelagerte Korallenriff, dessen farbenfrohe Vielfalt jeder Urlauber bei einem Unterwassergang selbst erkunden kann. Überhaupt ist der Hafenort Sharm El-Sheikh (zu Deutsch: die Bucht des Scheichs) für seine traumhaft schönen Tauchreviere bekannt. Empfehlenswert ist ein Besuch des Ras Mohammed Nationalparks, wo neben Korallen, Rochen und Barschen vor allem Schildkröten und gelegentlich Haie zu beobachten sind. An Land bieten sich Reisen durch die Wüste und zum Berg Sinai an sowie Kulturausflüge nach Kairo und zu den Pyramiden.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum The Grand Hotel Sharm el Sheikh

Tolle Anlage - schlechter Service
Badeurlaub
19.10.2018
Gästebewertung:
3.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die Anlage war wirklich sehr schön, unser Zimmer (Junior Suite) war sehr groß und sauber, der Ausblick aufs Meer war atemberaubend. Außer ein paar Kleinigkeiten die man reparieren könnte (Risse im Balkon zum Beispiel) haben wir hier absolut nichts auszusetzen. Das Essen im Sharm-Restaurant war jedoch ungenießbar. Das Abendessen war quasi jeden Abend dasselbe und es hat auch alles gleich geschmeckt - nämlich nach nichts. Fleisch war nicht gewürzt und teilweise auch nicht durch, Suppen haben nur nach Wasser geschmeckt und einfach nur normalen Salat gab es nicht.Ein weiterer großes Minuspunkt ist der Service. Die Gläser waren extrem klein und teilweise auch nur 3/4 voll, wenn das Glas dann leer war wurde es abgeräumt aber man wurde nicht gefragt ob man noch mal etwas will. Das Personal war nicht direkt unhöflich allerdings wurden wir selten gegrüßt, wir haben selten jemanden lächeln sehen, die Bedienung am Pool hat uns ständig ignoriert und die Verkäufer am Pool/Strand sind sehr lästig, akzeptieren kein Nein und werden auch sehr unhöflich wenn man sich nicht auf sie einlässt.Alles in Allem ein ganz schöner Urlaub, jedoch definitiv kein 5-Sterne-Hotel und ein zweites Mal dort wird es wohl auch nicht geben.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Meer, jedoch ohne direkten Strand sondern mit einer Leiter die ins Meer führt da dort ein Korallenriff liegt. Leider war bei unserem Aufenthalt ein großer Abschnitt des Strands wegen Bauarbeiten gesperrt und dementsprechend überfüllt war der Rest.Es gibt zwei kleine Shops und eine Apotheke in der Anlage wo man eigentlich alles bekommt was man braucht (Snacks, Zigaretten, Feuer, Andenken, usw.)Auf unserem Weg zum Hotel sind wir an vielen Wachen mit Waffen vorbeigekommen, was uns die Lust auf das Verlassen der Anlage ziemlich vermiest hat.
  • Service
    An unserem Pool gab es zwar eine Bedienung und eine Bar, jedoch war beides wohl nur zur Deko. Die Bedienung hat uns meistens ignoriert und nur die Leute bedient, die auch Trinkgeld parat hatten, die Bar war aus welchem Grund auch immer geschlossen. An der Rezeption waren alle sehr hilfreich und auch die Gästebetreuerin war stets bemüht sich um alle Probleme zu kümmern.Die Verkäufer und Massage-Leute waren extrem aufdringlich, haben kein Nein akzeptiert und stets versucht uns mit neuen und besseren Angeboten zu überzeugen (direkt am ersten Tag eine halbe Stunde mit jemanden vom Massage-Stand diskutiert).Getränke (wenn man sie überhaupt bekommen hat) wurden nicht nachgefüllt.
  • Gastronomie
    Frühstück haben wir meistens verschlafen.Mittags haben wir an der Poolbar gegessen wo es Burger, Nuggets usw. gab. Während die Brötchen dort recht groß waren, war das Fleisch extrem klein und auch nicht unbedingt lecker. Am 3. Tag haben wir uns jeweils einen Burger bestellt und wollten zusätzlich noch eine Portion Nuggets; stattdessen bekamen wir zu unseren Burgern jeweils ein einzelnes Nugget dazu. Das Abendessen war nicht sehr abwechslungsreich, es gab eigentlich jeden Abend dasselbe und es hat auch wirklich alles Gleich geschmeckt.
  • Sport / Wellness
    Es gab viele Pools, sowohl im Oberen als auch im Unteren Bereich der Anlage. An dem Pool vor unserem Zimmer war fast nichts los, man hat zu jeder Zeit einen guten Platz bekommen. Das Wasser hätte jedoch sauberer sein können, an einem Tag haben wir sogar eine tote Eidechse im Wasser schwimmen sehen. Animationen haben wir kein einziges Mal gesehen, genauso wenig haben wir etwas von Veranstaltungen oder Sportmöglichkeiten mitbekommen (müssen aber dazu sagen dass wir auch nicht danach gesucht haben)
  • Zimmer
    Das Zimmer war sehr groß. Das Bett war zwar eher hart aber wir haben gut darin geschlafen. Auch das Badezimmer war sehr geräumig und auch sauber. An unserem Zimmer haben wir absolut nichts auszusetzen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für uns sollte das ein absoluter fauler Urlaub werden, mit nur am Pool liegen, ausschlafen und entspannen. Wer sich so etwas auch wünscht ist im Grand Hotel Sharm El Sheikh gut aufgehoben. Der Service und das Essen waren wirklich nicht berauschend aber wenn man nicht zu kleinlich ist und auch mit Humor an unfreundliches Personal herangeht, kann dort ein paar schöne Tage verbringen.
Meine Bewertung The Grand Hotel Sharm el Sheikh
Badeurlaub
30.08.2018
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
    Meine Bewertung The Grand Hotel Sharm el Sheikh
    Badeurlaub
    21.08.2018
    Gästebewertung:
    4.1 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Ein Hotel mit vielen Treppen wird aber belohnt durch die schöne Gartenanlage
    • Lage
      ein Kilometer von mehreren Einkaufsmöglichkeiten und Cafes entfernt
    • Service
      Trotz Ramadan war immer Personal vorhanden
    • Preis Leistung / Fazit
      War das dritte Mal im Grand Hotel. Leider waren nicht alle Restaurants offen.
    Traumhaft!
    Badeurlaub
    16.08.2018
    Gästebewertung:
    4.6 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Wir kommen immer wieder gerne in diese Hotelanlage! Service Top! Themenrestaurant super! Strand mit vorgelagertem Riff perfekt!
    • Lage
      Ideal für Ruhe Suchende! Entspannung PUR!
    • Service
      Traumhaft! Service Top!
    • Gastronomie
      Sehr gut! Besonders die zahlreichen Themenrestaurants sind mehrfache Besuche wert!
    • Sport / Wellness
      Es werden zahlreiche verschiedene Ausflüge angeboten.
    • Zimmer
      Sehr gut. Sehr sauber!
    • Preis Leistung / Fazit
      Es war mal wieder ein traumhafter Urlaub! Toller Service! Wir haben uns rundum wohlgefühlt! Uns gefällt das Hotel und die Anlage mit den verschiedenen Themenrestaurants sehr gut! Wir kommen wieder!
    The Grand Hotel Sharm el Sheikh
    Badeurlaub
    07.08.2018
    Gästebewertung:
    3.9 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Große Anlage verteilt auf verschiedenen Ebenen mit sehr schöner Pool- und Gartenanlage. Freundliches und hilfsbereites Personal und gutes Essen.Schönes Hausriff .
    Badeurlaub mit super Preis - Leistungsverhältnis
    Badeurlaub
    31.07.2018
    Gästebewertung:
    4.3 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      super Badeurlaub, gut zum Entspannen, Zimmerwechsel nach Reklamation war problemlos, immer genug Liegen am Strand oder Pool, Essen wurde besser als nicht mehr so viel Ukrainer da waren; das Riff war sehr schön zum Schnorcheln; super Shopping-Möglichkeiten sowohl zu Old Town als auch zur Na`ama-Bay mit dem Taxi; Handeln lohnt immer!
    Badeurlaub
    Badeurlaub
    31.07.2018
    Gästebewertung:
    4.3 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Sehr schöne Anlage, natürlich ägyptisch. Sehr gepflegt und mit vielen Pflanzen. Für Kinder oder Menschen mit Gehbeschwerden nicht sehr empfehlenswert, da viele Hönenunterschiede zu überwinden sind.
    • Lage
      Flughafennähe ok. Einige Geschäfte in der Umgebung.
    • Service
      Sehr zuvorkommend. Die Gästebetreuung super! Das gesamte Personal liest einem die Wünsche lediglich von den Lippen ab, auch ohne Trinkgeld. Nur ein wenig mehr Deutschkenntnisse wären schön.
    • Gastronomie
      Sehr gut, vor allem in den Extra-Restaurants
    • Zimmer
      Der einzige Mangel bestand darin, dass es keine Toilettenbürste gab, wurde aber über die Gästebetreuung geklärt. Die Zimmer sind prinzipiell mit unterschiedlichem Standard ausgerüstet.
    • Preis Leistung / Fazit
      Für einen Bade- und Erholungsurlaub bestens geeignet. Sehr entspannende Atmosphäre. Aber man sollte gut zu Fuß sein, da doch Höhenunterschiede zu überwinden sind. Ansonsten sehr schöne Anlage direkt am Meer und mehreren Pools zur Auswahl.
    Baden und Schnorcheln
    Badeurlaub
    15.06.2018
    Gästebewertung:
    3.6 / 5.0
    • Allgemein / Hotel
      Große Anlage die terrassenförmig mit Pool- und Gartenlandschaft gestaltet ist. 2 Buffetrestaurants, verschiedene kleinere Pool- und Strandrestaurants und Spezialitätenrestaurants am Abend. All Inclusive mit teilweisen Zusatzkosten. An den Sonnenliegen Bedienung mit Getränken. Die Getränkeauswahl ist im ganzen Hotel sehr eingeschränkt, Speiseangebot am Buffet wiederholt sich. Zimmer\Juniorsuite geräumig, sauber, alter TV ohne deutsche Programme. Ganze Anlage sehr gepflegt mit sehr vielen Treppen, zwischen Strand und Haupthaus ca. 250 Stufen. Zimmer in mehreren zweitstöckigen Gebäuden. Nicht behindertengerecht und nur sehr bedingt für Kinder, da unübersichtlich und Meer steil um 50 m abfällt. Gäste hauptsächlich aus Deutschland, Polen und Ukraine. Hotel war max. zur Hälfte belegt, meistens Paare.
    • Lage
      Hotel direkt an einer Klippe mit Riff zum Schnorcheln. Old Market und Veranstalter 1001Nacht 1-2 im entfernt.Ausflüge von Reiseveranstalter und Privat nach Kairo und Luxor sowie zum Tauchen und Schnorcheln und zum Old Market. Wenige Läden im Hotel und an der Straße.
    • Service
      Bedienung Restaurants und Bars: Nur sehr wenig freundliche Personen, viele wirken desinteressiert und reagieren nur auf Ansprache, die wenigen anderen sehr engagiert.Empfang: sehr freundlich und HilfsbereitZimmerreinigung: sehr freundlich und Hilfsbereit
    • Gastronomie
      Einfach aber ok, wenig Auswahl.
    • Sport / Wellness
      Schnorcheln, Beachvolleball, Yoga, Boccia, Tischtennis, Billard, Kinderclub und Spielplatz.Wellnessbereichin 2 Holzbaracken nicht sehr einladend.
    • Zimmer
      Großes Zimmer mit Sitzecke (3+4 Schlafmöglichkeit), großes Badezimmer mit Dusche, Balkon. Alter Fernseher ohne deutsche Programme. Täglich Wechsel von Bettwäsche und Handtücher. Extra Handtücher für Pool. Klimaanlage etwas laut.
    • Preis Leistung / Fazit
      Schöne Hotelanlage mit kleinen Mängeln.Reisezeit Anfang Mai, Temperaturen bis 38 Grad, wenig Wind, schwül.Wasser 25 Grad. Zusätzlich zur Sonnencreme mit Höhe Lichtschutzfaktor auch Mückenschutzmittel mitnehmen. Mit Magen- Darm-Problemen hat jeder zu kämpfen, am Besten einheimische Medikamente benutzen, wirken zuverlässig und schnell, auch in der Apotheke handeln, verlangen sonst das 10 fache. Preise stehen auf den Schachteln!
    Urlaub mit Abstrichen
    Badeurlaub
    28.05.2018
    Gästebewertung:
    2.4 / 5.0
    • Preis Leistung / Fazit
      War ok. Die Anlage ist schön gestaltet aber es gibt einfach viel bessere 5 Sterne Häuser in Ägypten. Die Mitarbeiter sind alle freundlich und teilweise sehr hilfsbereit. Was für uns der ausschlaggebende Punkt unserer Bewertung war, war die mangelnde Obstauswahl auf dem Buffet, die Zimmerreinigung, und teilweise die Mitarbeiter am Pool, wenige waren echt super und andere damit beschäftigt zu Baggern. Wir hatten eine schöne Zeit mit Kind aber kommen nicht nochmal wieder.
    Nicht nochmal
    Badeurlaub
    30.04.2018
    Gästebewertung:
    3.1 / 5.0
    • Lage
      Hotl schon gross, am Abhang gelegen von der Lobby bis zum Strand 147 Stufen 40m Höhenunterschied. Anlage sauber und ordentlich, aber sehr verwinkelt, schon fast Irrgartenähnlich.
    • Gastronomie
      Es gab zu den Hauptrestaurant noch 5 Restaurant wo man auch mit AI hin gehen konnte und die waren super
    • Zimmer
      Zimmer schön, allerdings liess sich die Balkontür nicht verriegeln da der Schliessmechanismus def. oder garnicht vorhanden war und nur ein billiger Hacken das Ganzze sicherte. dadurch hatten wir mal Besuch , es war alles durchwühlt aber nichts weg, da Geld und Wertsachen im Safe waren. Ein mulmiges Gefühl blieb doch.
    • Preis Leistung / Fazit
      Es war ok, aber das sieht wohl jeder aus seinem Blickwinkel. Was einer gut findet findet der andere Schlecht, so ist das eben. Für leute wo eine Behinderung haben ist das durch die vielen treppen nichts und für Kinderwagen gänzlich ungeeinigt.