Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels Schleswig-HolsteinHotels AltenholzHotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn
Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn - Bild 1
Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn - Bild 2
Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn - Bild 3
Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn - Bild 4
Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn - Bild 5

Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn

Kronsberg 31, 24161 Altenholz, Ostseeküste, Deutschland
2.6 / 5
Schwach
(38 Bew.)
Lage & Umgebung
2.5
Service
3.3
Zimmer
2.6
Top Hotel in Grömitz
Carat Golf & Sporthotel - Bild 1
Carat Golf & Sporthotel
Grömitz, Ostseeküste, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Lübeck43

Hotelbewertungen zum Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn

Hotel
2.5
Lage & Umgebung
2.5
Service
3.3
Gastronomie
2.4
Sport & Unterhaltung
2.1
Zimmer
2.6
Gesamteindruck
2.5

Hotelaustattung Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn (Altenholz)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Sandstrand
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
  • Liegestuhl
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
Strand
  • Sandstrand
Sport
  • Tischtennis
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Golf
  • Tennis
  • Gymnastik
Wassersport
  • Windsurfen
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Dänischer Hof Altenholz by Tulip Inn

Niemals 4 Sterne
Badeurlaub
01.09.2016
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Personal super freundlich & hilfsbereit, aber kein handlungsspielraum bei ProblemenGebäude in die Jahre gekommen & Renovierungsbedürftig(Gardinen schließen nicht / Badewannenhahn verkalkt & nicht funktionsfähig / Speisraum-Wintergartentürgriff schließt nicht)Sauberkeit - hier kann man sich das Geld sparen. Außer das der Mülleimer geleert & ab und zu mal das Bett gemacht wurde, Fehlanzeige.Das Hotel hat keinen Koch, das wird vom Servicepersonal übernommen. Frühstück super !
  • Lage
    zwar ein paar km von der Ostsee weg, aber das war ja bekannt und akzeptabel.Kiel knapp 10 km entfernt, Eckernförde, Laboe ca. 30 km
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir werden da bestimmt nicht mehr übernachten und hoffen den Preis für die nicht in Anspruch genommene HP zurückerstattet zu bekommen !
Mehr Sauberkeit
Städtereise
07.04.2016
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ruhige Lage
  • Service
    Freundliches Personal , Essen schmeckt gut
  • Gastronomie
    müsste mal renoviert werden
  • Sport / Wellness
    in Sauna kein Licht , Wellness- Bereich einige Funktionen im Pool Massagedüsen defekt .
  • Zimmer
    Badezimmer Schimmel in Dusche ( Fugen Schwarz) Armaturen dreckig , Staubschicht auf Heizung.
  • Preis Leistung / Fazit
    wenn es mal wieder Renoviet wird ist es ein schönes Hotel, zu wenig Parkplätze, Tiefgarage zu eng und teuer, Abends zu wenig Personal 1 Servicekraft für Restaurant , Bar und Rezeption.
Kurz mal an die See
Sonstiger Aufenthalt
08.12.2015
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Für einen Kurzausflug nach Kiel und an die Ostsee gut. Lage etwas außerhalb. Wellnessbereich zu klein und leider nicht gepflegt. Das Personal ist sehr höflich und hilfsbereit.
Hotelbewertung
Städtereise
21.09.2015
Gästebewertung:
3.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    was im Prospekt gezeigt wird, ist nicht in Wirklichkeit so
  • Lage
    geht so
  • Service
    Service war gut
  • Gastronomie
    Frühstücksbuffet klasse, abends wird nicht frisch gekocht nur aufgewärmt, geht gar nicht
  • Sport / Wellness
    geht so
  • Zimmer
    im Allgemeinen gut, aber schmutzige Wände, renovierungsbedürftig. Im Bad Verkalkungen an den Amaturen und Schimmel in den Kachelfugen
  • Preis Leistung / Fazit
    das nicht frisch gekocht wird, ist ein großes manko, teppiche verschmutzt . ich buche auf jeden fall hier nicht mehr. es herrscht auch ziemliche unruhe im haus alles knirscht da , dass man aus dem schlaf gerissen wird. prospektbilder passen nicht wirklich zur wirklichkeit
Freundlich-familiäre Atmosphäre
Zwischenstopp
08.05.2015
Gästebewertung:
3.7 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Die ruhige Lage und Freundlichkeit des Personals lassen den Gast in den "Wohlfühlmodus" sinken. Ansprechendes Frühstücksbuffet mit guter Auswahl, bester Service.
Wellnessurlaub
Wander- und Wellnessurlaub
01.10.2014
Gästebewertung:
2.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Hotel liegt sehr weit ab vom Schuss 40ig Minuten entfernt mit dem Bus nach Kiel HBF.Der 1ste Eindruck, etwas ungepflegt und abgenutzt.
  • Lage
    Liegt 10km von der Landeshauptstadt Kiel entfernt. Ort heißt Altenholz, wer mit dem Bus reisen möchte z. B. Fernbus und dann ab HBF Kiel mit der KVG unterwegs ist benötigt 40min danach etwa gute 10min zu Fuß zum Hotel. Liegt sehr nah am Feld, daher sehr ruhig. Parkplätze sind vorhanden, wenn auch sehr wenige.
  • Service
    Der Service zum Frühstück war sehr freundlich. Leider mussten sich das Personal ( abends 1 Servicekraft, morgens 2 Servicekräfte) Service und Rezeption teilen, somit war entweder die Rezeption oder das Restaurant besetzt.
  • Gastronomie
    Wir hatten ein Wellnesswochenende gebucht und wollten an unserem letzten Abend noch schön essen gehen in dem Hotel eigenen Restaurant. Da die Speisekarte sehr klein gehalten und hochpreisig war dachten wir an eine frische Küche, leider war dies nicht der Fall. Die Speisen waren nicht gewürzt, TK Gemüse / Beilagen und die Soße kam aus der Tüte. Die Hoteleigene Bar hatte zu diesem Zeitpunkt auch nicht geöffnet, somit konnte man leider auch keine Cocktails oder andere Getränke zu sich nehmen, sehr schade für ein 4sterne Haus
  • Sport / Wellness
    Poolanlage viel zu dunkel. ungepflegt. Das Wasser viel zu kalt. Und von 3! Entspannungsliegen waren 2kaputt. Die Saune war ok , aber zum duschen danach hat die Sauberkeit gefehlt. Im Großen und Ganzen keine einladende Atmosphäre. Also Wellnessurlaub bitte woanders.
  • Preis Leistung / Fazit
    Preis-Leistungs-Verhältnis kann ich kein Urteil schreiben, da es ein Geschenk war meiner Freundin war, ich hoffe es war nicht all zu teuer. Wer nicht dort Übernachten und Urlaub machen muss, sollte es lieber lassen, schade.
Hotelbewertung
Zwischenstopp
01.08.2013
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Unfreundliches Personal, Frühstück sehr mangelhaft, Hygiene im Bad war schlecht. Ein Parkhaus ist vorhanden, jedoch zu wenig Parkmöglichkeiten, vor dem Hotel Parken ebenfalls schwer, keine Weiterempfehlung.
Es war ein Horror-Trip !
Geschäftsreise
01.07.2013
Gästebewertung:
1.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schmutzig, ungepflegt , Zimmer dreckig und staubig, Einrichtung teilweise defekt oder im desolaten zustand ! Man sollte den Aufsichtsratschef der "Nordic-Hotels" nebst Geschäftsleitung dort mal durch das Haus führen- damit sie sich schämen können !
  • Lage
    Im Gewerbegebiet ,kleiner Garten mit 3 Liegen - alles nur per PKW leicht in der Umgebung zu erreichen .
  • Service
    Nett aber hilflos gegenüber diesen Zuständen !
  • Gastronomie
    Im Reisepreis war ein sog. 3 Gänge Menue inklusive - es war eine einzige Frechheit- Vorspeise eine säuerliche Tomatensuppe (schrecklich im Geschmack, Hauptspeise eine lauwarme Beleidigung aus Pellkartoffel, 2 Scheiben Rind, und Brokkolie aus dem Wasserbad , mit eines wässrigen Soße. Habe von der Vorspeise und vom Hauptgerich nur jeweils einige Happen gegessen es war zu Schrecklich auf die Hauptspeise habe ich dann gänzlich verzichtet genau wie ein anderer Gast vor mir! Es gab auch nur 2 Menues zur Auswahl ein vegetarisches und eines mit Fleisch ! Das schlechteste Menue meines Lebens !
  • Sport / Wellness
    Alles war ein Horror, Dampfbad nicht im Betrieb, Sauna sehr klein und auch nur teilweise betriebsbereit gewesen. Im Pool Gegenstromanlage defekt, Boden dreckig und Abdrücke von Straßenschuhen, Fitness-Bereich sehr klein .Seifenspender in den Duschen leer . Keine Bademäntel auf dem Zimmer (wie versprochen) und auch nicht am nächsten Tag erhältlich.Im kleinen Garten des Hotels standen für 42 Zimmer 3 Liegen !
  • Zimmer
    Eine Zumutung die Zimmer waren sehr klein ca. 15 qm,staubig und dreckigen Fenstern, Fernbedienung des alten Röhrenfernsehers defekt, Wasserhahn tropfte ,Wannenamatur mit einen abgebrochenen Knopf, keine Bademäntel, Riss in der Tapete, Sofa durch gesessen,Griff des Schrankes wackelte. So etwas habe ich in keinen 4 Sterne Haus je gesehen. Hätte gerne den Aufsichtsratschef der "Nordic-Gruppe" mal durch dieses Chaos geführt-damit er sich schämen kann!
  • Preis Leistung / Fazit
    Nie wieder ein Hotel der Nordic Gruppe, dieses 4 Sterne Haus war das schlechteste Hotel welches ich je gesehen habe. Selbst für einen relativ niedrigen Preis keinen Cent wert !
Schlechtes 4* Hotel
Städtereise
01.04.2013
Gästebewertung:
2.1 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Dieses Hotel ist seine 4* niemals wert!Es war dreckig im Hotelzimmer,der Wellnessbereich dunkel und dreckig, das Abendessen schmeckte wie aufgewärmt und Abends ist zu wenig Personal im Haus.Das Frühstück war ok.Nicht empfehlenswert! Einmal und nie wieder.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel hat keine 4* verdient.Zimmer war dreckig, Wellnessbereich war ganz dunkel und dreckig, ein Dampfbad seit Monaten defekt, Essen schmeckte aufgewärmt und Personal einfach zu wenig.Frühstück war ok und man war recht schnell in Kiel oder in Strande etc.Aber nichts desto trotz, einmal und nie wieder!
Die 4 Sterne dieses Hotels sind längst überholt - Neubewertung sehr ratsam
Wander- und Wellnessurlaub
01.04.2013
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wenn man sich die Wertungskriterien zur Vergabe der Hotelsterne anschaut, erwartet man von einem 4-Sterne-Hotels weitaus mehr. Das Hotel hat die geforderten Kriterien bestimmt einmal erfüllt, doch diese Zeiten sind wohl lange vorbei. Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Erhaltungsaufwand wird hier überhaupt nicht betrieben. Zimmer: Widerliche Flecken auf dem Teppichboden, Bad mit Musikbeschallung funktionierte leider auch nicht, der Föhn ging nicht. Wellnessbereich: Duschgel-Vorrichtungen liegen auf dem Boden der Duschkabine (3 Tage beobachtet - wurde überhaupt täglich gereinigt?), Licht in der Damendusche defekt, in der Herrendusche nur eine Fassung mit Birne, Massage-Sprudler im Hallenbad funktionierte auch nicht, die Kabine der Sauna war nicht zu schließen und immer einen Spalt geöffnet. Das hatte ich sogar gemeldet, getan wurde nichts (habe ich vor meiner Abreise kontrolliert). Allgemein: Für alle Gäste war für den ganzen Tag nur eine Kanne Kaffee zugänglich, die Aschenbecher im Terrassenbereich wurden 3 Tage nicht geleert, der Mülleimer vor dem Haus (und auch der Aschenbecher) quoll über, so dass der Müll teilweise daneben gestellt war. Auch hier fühlte sich niemand zuständig, diese Unansehnlichkeit zu beheben. Zusammengefasst: für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen ok, aber 4 Sterne bei Weitem nicht getroffen.
  • Lage
    Mit dem Auto mussten ca. 5 km gefahren werden (Friedrichsort).
  • Service
    Die für uns zuständige Servicekraft schien mir sichtlich überfordert, da sie für uns alle im Restaurant zuständig war. Zusätzlich übernahm sie noch die Bar und die Rezeption. Die Mitarbeiterin kann am wenigsten dazu, hier ist die Geschäftsleitung gefragt für ausreichendes Personal zu sorgen.
  • Gastronomie
    Wir hatten einen Gutschein und uns wurden daher nur 2 Speisen zur Auswahl angeboten. Daher kann ich die Gastronomie des Hotels nicht vollständig beurteilen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man sich die Wertungskriterien zur Vergabe der Hotelsterne anschaut, erwartet man von einem 4-Sterne-Hotels weitaus mehr. Das Hotel hat die geforderten Kriterien bestimmt einmal erfüllt, doch diese Zeiten sind wohl lange vorbei. Abgrenzung zu Dreistern: großzügigeres Raumangebot, sehr hohe Qualität der Einrichtung, durch hohen Erhaltungsaufwand sehr guter Zustand. Erhaltungsaufwand wird hier überhaupt nicht betrieben. Zimmer: Widerliche Flecken auf dem Teppichboden, Bad mit Musikbeschallung funktionierte leider auch nicht, der Föhn ging nicht. Wellnessbereich: Duschgel-Vorrichtungen liegen auf dem Boden der Duschkabine (3 Tage beobachtet - wurde überhaupt täglich gereinigt?), Licht in der Damendusche defekt, in der Herrendusche nur eine Fassung mit Birne, Massage-Sprudler im Hallenbad funktionierte auch nicht, die Kabine der Sauna war nicht zu schließen und immer einen Spalt geöffnet. Das hatte ich sogar gemeldet, getan wurde nichts (habe ich vor meiner Abreise kontrolliert). Allgemein: Für alle Gäste war für den ganzen Tag nur eine Kanne Kaffee zugänglich, die Aschenbecher im Terrassenbereich wurden 3 Tage nicht geleert, der Mülleimer vor dem Haus (und auch der Aschenbecher) quoll über, so dass der Müll teilweise daneben gestellt war. Auch hier fühlte sich niemand zuständig, diese Unansehnlichkeit zu beheben. Zusammengefasst: für einen Kurzurlaub mit 2 Übernachtungen ok, aber 4 Sterne bei Weitem nicht getroffen.