Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels ItalienHotels Ischia / Sorrent / CapriHotels SorrentHotel Villa Maria
Hotel Villa Maria - Bild 1
Hotel Villa Maria - Bild 2
Hotel Villa Maria - Bild 3
Hotel Villa Maria - Bild 4
Hotel Villa Maria - Bild 5

Hotel Villa Maria

Via Capo 8, 80067 Sorrent, Golf von Neapel, Italien
3.2 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
4.4
Service
4
Zimmer
2.5
Top Hotel in Sorrent
Grand Hotel Riviera - Bild 1
Grand Hotel Riviera
Sorrent, Golf von Neapel, Italien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Forio (d'Ischia)65

Hotelbewertungen zum Hotel Villa Maria

Hotel
3.6
Lage & Umgebung
4.4
Service
4
Gastronomie
3.8
Sport & Unterhaltung
1.4
Zimmer
2.5
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Villa Maria (Sorrent)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Internet
  • Parkplatz
  • 24h Rezeption

Hotelausstattung
  • 24h Rezeption
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Satelliten/Kabel-TV
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Heizung
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Aerobic
  • Fitnessstudio
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
In der Nähe
  • Meernähe
  • Clubnähe
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Villa Maria

Guter Ausgangspunkt für Ausflüge in die Region
Städtereise
01.04.2014
Gästebewertung:
3.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Mittelgroßes Stadthotel mit einem kleinen Altbauteil (der schön, aber leider sehr hellhörig ist) mit ca. 15 Betten auf 2 Stockwerken und einem Neubauteil. In letzterem alle Zimmer mit Balkon, moderner ausgestattet, aber mit weniger Charme, hier verteilen sich ca. 40 Zimmer auf 4 Stockwerke. Zwischen beiden Gebäudeteilen im Erdgeschoss eine großzügige Lounge mit kleiner Bar, mittags Snacks, abends 2 h Happy Hour. Über der Lounge Pool mit Liegen, Tischen und Stühlen und kleiner Pool-Bar. Frühstück oder Halbpension sind möglich. Einfaches, britisch geprägtes Frühstück, aber sehr aufmerksamer Service und guter Kaffee. In dem Hotel war ich die einzige Deutsche, sonst waren Italiener und Briten ungefähr gleich stark vertreten, sehr gemischte Altersstruktur, von kulturbeflissenen Rentnern bis zu Familien mit Kindern war alles vertreten. Es wirkte dadurch aber nicht unruhig. Soweit ich sehen konnte, ist das Hotel behindertengerecht eingerichtet, mit einer kleinen Einschränkung: Die Zimmer im Altbau sind z.T. zu klein, um sich dort mit einem Rollstuhl zu bewegen.
  • Lage
    Am südlichen Rand der Innenstadt in 2. Reihe gelegen, von der Panoramaterrasse auf dem Dach freier Blick auf den Golf von Neapel und die umliegende Felsenküste mit z,T. großartigen Ausblicken. Wenige Minuten zu Fuß in die Altstadt, etwa 15 Minuten zu Fuß zum Hafen bzw. zu den Strandbädern (Felsenküste, kein Sand). 15-20 Minuten Gehstrecke zum Bahnhof, von dort aus kann man alle regionalen Sehenswürdigkeiten (Pompeji, Herkulaneum etc.) mit dem Nahverkehrszug gut erreichen. Zum Bahnhof fahren aber auch Busse, falls man nicht gut zu Fuß ist. Transferzeit zum Flughafen Neapel 60 Minuten (vom Flughafen nach Süden ist allerdings oft Stau, da muss man 2-2,5 Stunden einrechnen).
  • Service
    Sehr freundlicher Service, alle Sprechen gut Englisch, mit Deutsch kommt man allerdings nicht weit. Zimmerreinigung eher etwas liederlich. Late-Check-out (16. 00 Uhr) nur gegen 30 Euro Aufpreis.
  • Gastronomie
    Ich hatte nur mit Frühstück gebucht, abends konnte man gut à la carte im hoteleigenen Restaurant essen. Das Frühstück war recht übersichtlich: Toast oder helle Brötchen, eine Sorte Müsli, Rühr- oder Spiegeleier und gekochte Eier, aber eine kleine Auswahr süditalienischer Kuchen. Der Kaffee war sehr gut und großzügig bemessen. Satt werden konnte man auf jeden Fall, aber es gab nicht sehr viel Auswahl. Das Restaurant war sehr sauber.
  • Sport / Wellness
    Kleiner Pool mit Dusche und Liegestühlen, Tische und Stühl, Snack Bar. Panoramaterrasse auf dem Hoteldach. Stadt-Hotel, kein Zugang zum Strand. Keine Kinderbetretung. Kein Wellness- Bereich.
  • Zimmer
    Sehr kleines Einzelzimmer im Altbau-Trakt, sehr schön mit Wand- und Fußbodenfliesen gestaltet. Für eine Woche absolut ausreichend, für einen längeren Aufenthalt definitiv zu klein, vor allem zu wenig Schrankplatz. Leider sehr hellhörig, es gibt einen Lüftungsschacht neben dem Bett zum Treppenhaus hin ! Besser ein Zimmer im Neubau buchen, auch wenn die Zimmer weniger charmant gefliest sind. Auch in dem kleinen Zimmerchen gab es allerdings eine Mini-Bar und einen Safe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Kleines Stadthotel mit nur wenig Freizeitangebot. Idealer Ausgangspunkt für diverse Unternehmungen in der Region, wenn man wirklich nur zum Essen und Schlafen ins Hotel kommt oder nur mal eine Stunde in der Sonne liegen möchte. Die tägliche Reinigung in den Zimmern lässt zu wünschen übrig, sonst aber sauber und hygienisch. Sehr aufmerksamer Service.