Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SpanienHotels MallorcaHotels Puerto de PollensaHotel Illa d'Or Club
Hotel Illa d'Or Club - Bild 1
Hotel Illa d'Or Club - Bild 2
Hotel Illa d'Or Club - Bild 3
Hotel Illa d'Or Club - Bild 4
Hotel Illa d'Or Club - Bild 5

Hotel Illa d'Or Club

Carrer del Faro, 07470 Port de Pollença, Mallorca, Spanien
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.3
Service
4.7
Zimmer
4.6
Top Hotel in Port de Pollença
Apartamentos Don Miguel - Bild 1
Apartamentos Don Miguel
Port de Pollença, Mallorca, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Alcúdia91

Hotelbewertungen zum Hotel Illa d'Or Club

Hotel
4.5
Lage & Umgebung
4.3
Service
4.7
Gastronomie
5
Sport & Unterhaltung
4.6
Zimmer
4.6
Gesamteindruck
4.5

Hotelaustattung Hotel Illa d'Or Club (Port de Pollença)

Beliebteste Ausstattung
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Sauna

Hotelausstattung
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Fitnessstudio
  • Golf
  • Tennis
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Illa d'Or Club

Hoteltradition
Wander- und Wellnessurlaub
01.03.2011
Gästebewertung:
4.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Eins der ältesten Hotels Mallorcas in bestem Zustand. Gediegene Ausstattung. Frühstücksbuffet. Abends 3-Gänge-Menü. Direkt an einer der schönsten Buchten Mallorcas gelegen. Wird in der Mehrzahl von älteren Briten besucht, hat aber auch zunehmend jüngere Gäste. Das Personal ist z.T. schon seit vielen Jahren dort tätig.
  • Lage
    Direkt am Strand am Ende der Bucht. Gute Busanbindung von Pto Pollensa aus. Sehr ruhige Lage.
  • Service
    Sehr freundliches äußerst kompetentes Personal, sie sind jederzeit ansprechbar und sehr hilfsbereit.
  • Gastronomie
    Ein Speisesaal, in dem morgens das Frühstück und abends das Menue eingenommen wird, es wird Wert auf angemessene Kleidung gelegt.
  • Sport / Wellness
    wei Swimmingpools, ein Fitnessraum und ein angeschlossenes Spa lassen keine Wünsche offen.
  • Zimmer
    Zimmer mit Doppelbetten , Bad, Fernseher, z.T. mit großen Balkons. Gepflegt und immer sehr sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir fahren immer wieder gerne dorthin. Mallorca sollte man sich erwandern.
Frühling im Winter
Sonstiger Aufenthalt
01.02.2008
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel befindet sich etwa 15 Minuten zu Fuß vom Zentrum entfernt am Ende der Promenade für Fußgänger direkt am Meer. Es besteht seit 1929, wurde jedoch immer wieder auf den neusten Stand gebracht und befindet sich in einwandfreiem Zustand. Der Bau hebt sich von den sonst üblichen Hotelbauten ab, da er weder in die Höhe noch in die Breite überdimensioniert ist, vermutlich über etwa 200 Zimmer verfügt, nicht anonym wirkt, sehr geschmackvoll eingerichtet ist und sich auch bei der Dekoration des Hauses und der Zimmer besondere Mühe gegeben wurde. Die gesammte Anlage und Umgebung macht einen sehr sauberen und gepflegten Eindruck. Zu den Leistungen gehörten ein Fruhstück mit wirklich großartigem Angebot am Büffet ( leckere einheimische Käse- und Wurstsorten, regionale Süßspeisen, Obst, Müsli, verschiedene Quarkgerichte, Marmeladen, gebratene Eier und Leckereien, für die sich vor allem das stark anwesende englische Publikum begeistern konnte, viele Brotsorten u. a.),und Kaffee am Platz servierende Kellner und zwei zur Auswahl stehende viergängige Abendessen am Tisch serviert. Die Gäste waren im Februar erwartungsgemäß etwas älter und ohne Kinder,vorwiegend aus England.
  • Lage
    Das Hotel liegt direkt am Meer mit Terrasse und kleinem Strand davor.In etwa 15 minuten zu Fuß ist man im Ortszentrum, bei Supermärkten und Bushaltestellen. In der Saison beginnen die Unterhaltungsmöglichkeiten so gut wie nebenan mit Gaststätten und Bars.Vermutlich wird auch der Publikumsverkehr vor und neben dem Hotel zunehmen und eventuell die Gegend wesentlich lauter werden. Direkte Diskotheken konnten wir aber in der Nähe des Hotels nicht entdecken. Die direkte Fahrtzeit zum Flughafen beträgt 45 Minuten. Ausflüge werden in alle erdenklichen Richtungen angeboten und vom Hotel organisiert.
  • Service
    Das Hotelpersonal war in den von uns benötigten Bereichen kompetent, alles funktionierte bestens.Die Mitarbeiter sprechen neben natürlich spanisch vor allem englisch, bemühen sich aber auch deutschen nicht englischsprechenden Gästen gegenüber ihre Wünsche zu erfüllen.Es gab keine Kinderbetreuung.
  • Gastronomie
    Es war alles nur von guter Qualität. Zum Hotel gehören der Speisesaal, zwei Außenrestaurants, ein Salon mit Bar, weitere Räumlichkeiten mit Bedienung. Das Abendessen mit mehreren Gängen und Salatbuffet enthielt vor allem feine landestypische Gerichte. Das Frühstücksbuffet war wie bereits beschrieben großartig. Die Atmosphäre bei den Mahlzeiten war sehr ruhig und angenehm, abends recht edel. Preise für zusätzliche Gerichte und Getränke waren der Kategorie des Hotels entsprechend.
  • Sport / Wellness
    Es gab ein Hallenbad, einen Whirlpool und eine Sauna zur kostenfreien Verfügung, sowie einen Außenpool, eine weitere Wellnessabteilung gegen Aufpreis haben wir nicht genutzt. Es gab die Möglichkeit, Tennis und Golf zu spielen. Es gab Konferenzräume. Eine Kinderbetreuung war zu unserer Reisezeit nicht vorhanden, einen Babysitterdienst haben wir nicht nachgefragt. Für Handtücher wurde eine Kaution verlangt, Liegen mit Auflagfen gab es kostenfrei.
  • Zimmer
    Das Zimmer war zweckmäßig und geschmackvoll eingerichtet. Auf dem Balkon war ebenfalls entsprechendes Mobiliar vorhanden. Alle Möbel befanden sich in einwandfreiem Zustand. Es gab eine Klimaanlage, im Winter als Heizung nutzbar, Bademäntel wurden gestellt, Föhn vorhanden, Kosmetikspiegel, zwei Handwaschbecken, Badewanne alles sauber und regelmäßig gereinigt. Im Zimmer befanden sich Minibar, Telefon, TV und Safe. Unser Zimmer lag im ersten Stock und war ausgesprochen ruhig.
  • Preis Leistung / Fazit
    Also, wir waren ja im Februar dort. Es war alles noch ruhig und beschaulich, allerdings auch nur für Menschen zu empfehlen, die Ruhe mögen und sich mit sich selbst beschäfftigen können. Von Port de Pollensa aus sind auch ohne Hotelorganisation ab Bushaltestelle beim Hafen viele Ausflüge möglich und dies auch im Winter. Die Busse verkehren regelmäßig und sind günstig. So sind Ausflüge u. a. möglich nach Pollensa, Inca, Palma . Immer wieder lohnt sich der Spaziergang vom Hotel aus am Meer an der Promenade entlang, den auch ältere Menschen schätzen und deshalb wohl auch gern hierher kommen.