Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels HessenHotels KasselIntercityHotel Kassel
IntercityHotel Kassel - Bild 1
IntercityHotel Kassel - Bild 2
IntercityHotel Kassel - Bild 3
IntercityHotel Kassel - Bild 4
IntercityHotel Kassel - Bild 5

IntercityHotel Kassel

Wilhemshöher Allee 241, 34121 Kassel, Hessen, Deutschland
4.8 / 5
Ausgezeichnet
(17 Bew.)
Lage & Umgebung
4.6
Service
5
Zimmer
4.6
Top Hotel in Kassel
pentahotel Kassel - Bild 1
pentahotel Kassel
Kassel, Hessen, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Frankfurt am Main230

Hotelbewertungen zum IntercityHotel Kassel

Hotel
4.7
Lage & Umgebung
4.6
Service
5
Gastronomie
4.9
Zimmer
4.6
Gesamteindruck
4.5

Hotelaustattung IntercityHotel Kassel (Kassel)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum IntercityHotel Kassel

Zimmer und Frühstück waren super!
Städtereise
01.04.2014
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Zimmer sauber und alles da, was man braucht, freundliche Angestellte, super Frühstücksbuffet
  • Lage
    wir wollten Kassel sehen, man kommt von dort aus überall gut hin, d.h. das Hotel ist für eine Städtereise bestens geeignet
  • Service
    alles bestens
  • Gastronomie
    sehr gutes Frühstücksbuffet
  • Sport / Wellness
    hierzu kann ich nichts sagen, da wir uns die Stadt ansehen wollten
  • Zimmer
    alles sauber, alles gut, sogar eine Fernsehzeitschrift lag bereit
  • Preis Leistung / Fazit
    wir kommen gerne wieder, es ist gemütlich, schöner Aufenthaltsraum, man kann draußen sitzen, Service rund um die Uhr. Wir machen unsere nächste Städtereise gerne wieder in einem Ibis- Hotel.
Rundum sehr zufrieden!
Städtereise
01.05.2008
Gästebewertung:
4.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel versteht sich als sehr gepflegtes Businesshotel. Der erste Eindruck ist besser als man den Bildern annehmen darf. Diese scheinen wohl etwas älter zu sein. Es ist sehr modern und freundlich eingerichtet. Das Hotel verfügt über 4 Etagen, 2 Lifte und ist auch für Rollstuhlfahrer geeignet. Es hat 146 Zimmer, welche sauber und gepflegt anmuten. Von den üblichen Gebrauchsspuren mal abzusehen. Nur in den Fluren müsste mal wieder gestrichen werden. Im Zimmerpreis war das Frühstücksbuffet bereits enthalten. Das Gros der Gäste war zwischen 35 und 59 Jahren.
  • Lage
    Super Ausgangspunkt für Unternehmungen. Liegt zwar direkt neben dem Bahnhof Wilhelmshöhe aber man hört keine Bahn (Schalldichte Fenster). Im Zimmerpreis war auch das Ticket für den ÖPNV enthalten und es gab am Empfang auch einen kostenlosen Stadtplan und Streckennetzplan. Wir haben mit der Straßenbahn nur ca 10min bis ins Zentrum Kassels zum Fridericianum gebraucht und in die andere Richtung zum Bergpark waren wir in ca. 4 Minuten. Gegenüber vom Hotel gibt es in der Einkaufspassage Artrium einen sehr leckeren Italiener, ansonsten war das Empfangspersonal sehr Fürsorglich und hatte einige Restauranttipps in der Innenstadt parat. Auf der anderen Seite des Bahnhofs ist noch ein Hotel Kurfürst, welches allerdings nicht sehr ansprechend wirkte schon alleine weil die S-Bahn-Linie direkt neben Hotel verläuft. Auf dem Weg zum Bergpark kommt man an der Kurhessen Therme vorbei. Es soll auch noch einen Tennisclub und einen Golfclub in Bad Wilhelmshöhe geben.
  • Service
    Das Personal war insgesamt sehr freundlich, Vom ersten Kontakt dem
  • Gastronomie
    Wir haben nur am Frühstücksbuffet teilgenommen und waren sehr zufreiden. Preis-Leistung stimmt. Vom Speck und kl. Würstchen, über mehrere Brot- und Brötchensorten und mehreren Wurstaufschnitten war für jeden etwas dabei. Auch Obstsalat und verschiedene Quarksorten waren vorhanden. Man konnte zum Frühstück sogar einen Milchkaffee oder Cappuccino ohne Aufpreis bestellen. Alles machte einen sehr ordentlichen und gepflegten Eindruck. Das Frühstücksbuffet war im Zimmerpreis bereits enthalten, ist aber auf jeden seine 12 Euro mehr als wert. Der Raum ist sowohl Frühstücksraum als auch Restaurant zugleich. Im voderen Berich ist die Bar angesiedelt, allerdings mit einen fliessendem Übergang und kleinen Bistrotischen
  • Sport / Wellness
    Im Hotel nichts vorhanden. Nur in der Umgebung. Daher keine Bewertung möglich.
  • Zimmer
    Ausstattung ist dem eines Businesshotels entsprechend. Es gibt im ganzen Hotel WLAN und eine kl Arbeitsecke im Zimmer. Super für die Frauen zur Utensilienablage! Minibar, Telefon und Kabel-TV vorhanden. Das Bett hat eine große Matratze ca 160cm x 200cm und sind sehr bequem (laut Rezeption sind alle Matratzen 2007 erneuert worden). Die Decken waren zwar ziemlich warm aber gemütlich zum einkuscheln. Es gibt 2 unterschiedliche Zimmerkategorien, welche sich aber nur von der Lage unterscheiden. Wir haben uns vor Ort für die Businesskategorie zum ruhigen Innenhof entschieden. Kostete nur 5 ? pro Nacht extra und man konnte auch bei offenem Fenster schlafen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Alles in allen waren wir sehr zufrieden und können dieses Hotel ruhigen Gewissens weiterempfehlen. Als Ausflugtipps kann man den Bergpark mit Herkulesdenkmal und die Orangerie in der Stadt empfehlen. Es gibt aber auch unzählige Museen in der Stadt. Wir haben uns im Museum Fridericianum die Ausstellung König Lustik!? angeschaut. Restaurants gibt es genügend und die beiden Tipps vom Empfang waren sehr lecker. 1x Italiener in der Galerie gegenüber und 1x Mexikaner in die Stadt.