Auf den ersten Blick hat das Hotel Kavros Beach auf Kreta einen guten Eindruck auf mich gemacht. Die Deutschkenntnisse des Personals waren zwar nicht gut, aber der Service stimmte. Mit dem Zimmer war ich im Großen und Ganzen auch zufrieden. Bei der Ausstattung hätte ich für 3 Sterne zwar etwas mehr erwartet, aber bei der Reinigung sind mir nur kleine Mängel aufgefallen. Also eher etwas für anspruchslose Urlauber.
Als sehr positiv habe ich empfunden, dass die Lage für einen relaxten Badeurlaub ideal ist. Um am Strand zu liegen, Sonne zu tanken oder im Meer zu schwimmen, muss man nur die Anlage durchqueren. Praktisch fand ich außerdem, dass es in der Hotelumgebung einige Shops und Lokale gibt. Uns hat lediglich etwas abendliche Unterhaltung gefehlt, denn das Programm im Hotel schien eher auf Kinder und ältere Leute ausgerichtet zu sein. Auch bei den Sportmöglichkeiten gab es wenig Abwechslung.
Super sind aber die Ausflugsmöglichkeiten, denn in der Nähe gibt es direkt eine Bushaltestelle. Der Ort Georgioupolis ist etwa 4 km entfernt. Ich empfehle aber Touren in die größere Stadt Rethymnon. Dort kann man toll shoppen und bummeln. Weitere tolle Ausflüge sind z. B. zur Ausgrabungsstätte von Aptera in Chania oder zum Kournas-See möglich.
Das Essen im Hotel war meiner Meinung nach vom Geschmack her okay. Allerdings wäre mehr Vielfalt bei der Auswahl schön gewesen. Fazit: Als Ausgangspunkt zur Erkundung von Kreta und für entspanntes Strandleben ist dieses Hotel genau richtig. Viel Komfort darf man aber nicht erwarten.