Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AfrikaHotels ÄgyptenHotels Hurghada / SafagaHotels HurghadaHotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay
Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay - Bild 1
Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay - Bild 2
Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay - Bild 3
Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay - Bild 4
Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay - Bild 5

Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay

Hurghada-Safaga Highway, 84711 Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten
4.3 / 5
Sehr Gut
(3727 Bew.)
Service
4.2
Zimmer
3.8
Lage
3.7
trust you logo
Top Hotel in Hurghada
The Grand Resort, Hurghada - Bild 1
The Grand Resort, Hurghada
Hurghada, Rotes Meer, Ägypten

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Makadi Bay34

Hotelbewertungen zum Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay

Ausstattung
4.3
Service
4.2
Wellnessbereich
4.1
Internet
3.9
Sauberkeit
3.9
Zimmer
3.8
Lage
3.7
Frühstück
3.3

Hotelaustattung Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay (Soma Bay)

Beliebteste Ausstattung
  • Kinder-Animation
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Sauna
  • Wasserrutsche
  • Parkplatz

Nachhaltigkeit
  • Nachhaltige Hotels
Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • TV
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Kinder-Disco
  • Wasserrutsche
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Whirlpool
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Wasser-Aerobic
  • Fitnessstudio
  • Beach-Volleyball
  • Billard
  • Tennis
  • Dart
Wassersport
  • Tauchen
Restaurant
  • Kiosk
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
  • Kinder-Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Standort

Das Hotel liegt etwa 50 Kilometer vom Zentrum von Hurghada entfernt, am Ufer des Roten Meeres und einer der größten ägyptischen Städte der Region. Der internationale Flughafen ist ca. 45 Kilometer vom Hotel entfernt.

Ausstattung

Das Hotel verfügt über eine Empfangshalle mit Rezeption sowie zwei Restaurants und zwei Bars. Das Hotel verfügt über einen Außenpool mit kostenlosen Liegestühlen und Sonnenschirmen.

Unterkunft

Die Unterbringung erfolgt in komfortabel eingerichteten Doppelzimmern mit einem Zustellbett. Jedes Zimmer hat einen Balkon oder eine Terrasse. Jedes Zimmer verfügt über ein eigenes Bad, TV, Telefon und individuell regulierbare Klimaanlage.

Verpflegung

Das All Inclusive-Programm bietet Frühstück, Mittag und Abendbuffet. Alkoholfreie und lokale alkoholische Getränke wird in einem vom Hotel festgelegten Zeitraum serviert. Tagsüber werden leichte Snacks zubereitet.

Dienstleistungen

Das Hotel bietet eine große Auswahl an Sportaktivitäten. Sie können Tennis spielen, eine Stunde Aerobic machen, reiten oder das Fitness- und Wellnesscenter nutzen. Das Hotel verfügt über regelmäßige Animationsprogramme.

Strand

Freuen Sie sich auf kostenfreie Liegestühle und Sonnenschirme am Strand sowie eine große Auswahl an Wassersportarten.

Hotel
Hotelanlage
Das erstklassige Luxusresort am Roten Meer befindet sich auf einer 15 Hektar großen, gepflegten Hotelanlage. Hier wurden Schönheit und Stil mit Komfort und Luxus in Einklang gebracht und ein Refugium für Familien und Erholungssuchende geschaffen.
Zimmer
Classiczimmer
Das Classiczimmer überzeugt seine Gäste in mediterranen Blau- und sanften Beigetönen und wartet mit vielen Ausstattungsmerkmalen auf. Genießen Sie den Ausblick auf den gepflegten Garten oder den Innenbereich des Resorts. Im bequemen Bett lassen Sie sich vom Programm des Flachbildfernsehers am Abend unterhalten und erholen sich in der Nacht.
Gastronomie
Spezialitätenrestaurants
Im orientalischen Restaurant Al Jazeera werden Ihnen köstliche Spezialitäten vom Grill im Außenbereich serviert und frischen Fisch sowie Meeresfrüchte genießen Sie bei mediterranem Ambiente am Strand.
Wellness & Sport
Außenpool
Die luxuriöse Hotelanlage verfügt über 3 Außenpools, von denen ein Pool während der Wintermonate beheizt ist. Für die kleinen Urlauber ist der separate Kinderpool ideal zum Baden und Planschen geeignet.
Lage
direkte Strandlage
Direkt am Sandstrand liegt das Mövenpick Resort Soma Bay. Familien mit Kindern genießen den Strand und das glitzernde Meer, während Kulturliebhaber historische Orte und Sehenswürdigkeiten erkunden.
Service
Transferservice
Nutzen Sie auf Anfrage den Limousinenservice des Mövenpick Resort Soma Bay.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Mövenpick Waterpark Resort & Spa Soma Bay

Urlaub 2018
Badeurlaub
19.10.2018
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gute Ausstattung der Zimmer. Das Personal war sehr freundlich.Pool Anlage war gut.
  • Lage
    Etwas weit weg von Ortschaften und anderen Animationen
  • Service
    gut
  • Gastronomie
    In Ordnung
  • Sport / Wellness
    gut
  • Zimmer
    gute Einrichtung
  • Preis Leistung / Fazit
    Würde wieder kommen. Gut für Erholung und Ruhesuchende. Vielleicht etwas aufdringliches Spa Team. Bedienung am Pool und Speisesaal sehr gut. Der Strand ist schön, nur im Meer kein Riff für Schnorchler.
Waren nicht begeistert
Badeurlaub
07.08.2018
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Außen- und Innenarchitektur sieht Gut aus. Im hof sieht es schick aus. Die Anlage ist Groß aber irgend wie auch Leer. Sauberkeit allgemein ist gut, im zimmer nur wenn man Trinkgeld hinterlegt. Essen naja.
  • Lage
    Es gibt einen Hoteleigenen Strand aber man muss Trotzdem paar minuten durchs gelände laufen. Es gibt paar Läden mit dem nötigen im Hotel, aber keine möglichkeit irgendwo in der nähe einzukaufen. Taxis, die das Hotel anbietet (nur durch eigen anfrage) sind überteuert z.b nach Hurghada
  • Service
    Zimmerreinigung erfolgte nur dann wenn man Trinkgeld hinterlassen hat. Ohne Trinkgeld wurde der duschboden teppich trotz sichtbarem dreck und einer Beschwerde nach mehreren tagen nicht gewechselt.Repariert wurde auch nicht alles bei beschwerden.
  • Gastronomie
    nicht schlecht, aber nichts besonderes. man muss aber schon aufpassen was man isst oder trinkt
  • Preis Leistung / Fazit
    Waren etwas enttäuscht vom Hotel. Schön aber Langweilig und weit von der außenwelt. Zimmer Groß, Personal teil lästig. Keine möglichkeit mit bus oder taxi in eine stadt günstig rauszufahren
Meine Bewertung Mövenpick Resort Soma Bay
Badeurlaub
22.01.2018
Gästebewertung:
2.5 / 5.0
  • Lage
    Wüste
  • Gastronomie
    mies und teilweise nur aufgewärmstes Zeug vom Mittag.
Schön und ruhig
Badeurlaub
11.01.2018
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Die Anlage ist wirklich sehr schön und gepflegt, der Service sehr zuvorkommend ! Es war sehr entspannt und vor allem ruhig auch am Strand auch. Das Klientel war angenehm und es war mich überfüllt. Mittag und Abendessen war sehr gut das Frühstück gewöhnungsbedürftig.
Schöne Umgebung
Badeurlaub
11.12.2017
Gästebewertung:
2.7 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    grosses Hotel mit grossem Pool und direkter Strandlage, gut ausgebaute Hotelzimmer, grosses Badezimmer mit Dusche und Kühlschrank. Nicht alle Flügel in der Hotelanlage sind rollstuhlgeeignet. Vorrichtungen nur teilweise vorhanden. Strom und Abdichtungen im Hotel nicht aktuell, Viele Instandhaltungen in den Fluren notwendig. Kleiner Kinderpool, toller Service am Pool. Handtücher immer vorhanden, allerdings fraglich ob auch bei vielen Gästen. Reinigung im Zimmer hat gegen Ende sehr nachgelassen. weitläufige Anlage und Gärtner erledigen viele Arbeiten (Reinigung und Bewässerung vom Garten). Abwasseranlagen von anderen Hotels waren sehr nahe und auch Pferde und Kameldung am Nachbarstrand für Ausflüge waren sehr nah zu unserem Hotel. Caribbean Hotel hatte sehr laute Animationsmusik den ganzen Tag über was dann zum Mövenpick Hotel rüberschallt. Dennoch war das Hotel eher ruhiger. wenig russigsprachige Gäste im Vergleich zu anderen Hotels (Caribbean). Eher Deutsch, Arabisch, Schweizer Klientel.
  • Lage
    gute Strandlage ausserhalb von Hurghada. Makadi Bay nur mit Shuttle zu erreichen oder Taxi.
  • Service
    Gute Mitarbeiter sehr höflich und hilfsbereit besonders in der Bar, Poolbar und Service im Restaurant.
  • Gastronomie
    Essen war eher europöisch und bei vielen Gästen eher mangelhaft und oft kalt. Küchenchefs sind teilweise nicht geschult. Qualität von Speisen teilweise mangelhaft und nicht mit Deutschem oder Schweizer Standard zu vergleichen, wenig lokale Speisen, was vermutlich besser für das Hotel wäre. für 2 Wochen all inclusive Urlaub nicht geeignet. Tische waren oft klebrig von vorherigen Gästen. Zwei Restaurants verfügbar, allerdings Öffnungszeiten waren nicht wirklich zugänglich - per Zufall rausgefunden. El Jazeera hatte eher lokales Essen, welches mehr aus Restbeständen Deserts herstellte. El Pesce sollte Italienisches Essen servieren - doch die Qualität lässt auf sich warten. Dann lieber keine international Küche und auf einfache lokale Küche zurückgreifen: Barrakudafilet und Pana Cotta waren gefroren serviert worden Beilagen total ölig und verkocht. Tomatensuppe als Vorspeise war versalzen aber eher geniessbar als das restliche Menü. Nicht nochmal. Magenprobleme vorprogrammiert.
  • Sport / Wellness
    Tennisplatz abseits vom Hotel sah furchtbar aus, Pool war in Ordnung aber oft sehr kalt im Vergleich zur Aussentemperatur. Fitnessstudio haben wir nicht ausprobiert. Pool wurde täglich gereinigt. Spa hingegen war sehr in Ordnung und auch tolle Angebote.
  • Zimmer
    grosses Zimmer, kleiner Balkon, Kühlschrank heizt den Raum unnötig auf. Reinigung vom Zimmer ausbaufähig, oft wurden Handtücher oder WC Papier vergessen. Klimaanlage zum Glück abschaltbar. Hotelsafe hat nicht funktioniert, da Batterie nicht mehr aktiv war. TV war nicht komplett auf internationale Gäste ausgelegt.
  • Preis Leistung / Fazit
    Häufige Ruhestörung durch Feueralarm mitten in der Nacht (2 oder 4 Uhr) ohne Vorankündigung. Hotelempfangspersonal ist nicht hilfreich und empfänglich für Feedback und Alarm war definitv kein Test während den 2 Wochen Aufenthalt. Sehr ärgerlich. Wenn man wenig Erwartungen an einen entspannten Jahresurlaub hat, sicherlich buchbar. Mövenpick hat definitiv keine weitere Buchung unsererseits in diesem Land zu erwarten.
Badeurlaub in einem ansprechenden Hotel
Badeurlaub
29.11.2017
Gästebewertung:
3.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es ist ein ansprechendes Hotel, allerdings sind 5 Sterne ziemlich übertrieben. Es bietet einen guten Standard mit Abstrichen. 4 Sterne wären absolut ausreichend.Zimmer sauber aber teilweise abgewohnt.Speisesaal mit älterem Mobilar ausgestattet.All in Angebot überschaubarVielfach waren über Tag einige Getränke nicht mehr verfügbar.Seitens des Hotels gab es leider keinerlei Informationen über Abendaktivitäten, veränderte Öffnungszeiten der Restaurants etc.Alles in allem war ich aufgrund meines Reisepreises mit dem Angebot zufrieden.Aber 5 Sterne Mövenpick hat dieses Hotel definitiv nicht verdient.Abschließend möchte ich die wirklich sehr höfliche Art des Personals im Bereich der Bars und des Restaurants hervorheben.
  • Zimmer
    Es haben leider nur ganz wenige Zimmer in den oberen Etagen Balkon.Sollte man bei der Buchung drauf achten.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ansprechendes Urlaubshotel.Für uns war es vom Preisleistungsverhältnis absolut in Ordnung.
Erholung Pur, Gastfreundliche Kellner, schneller Service , saubere Zimmer, Essen befriedigend.
Badeurlaub
28.11.2017
Gästebewertung:
3.9 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Schönes Hotel, super Anlage und sehr Groß, leider ist mit ruhe nicht viel, da mehr einheimische als Touristen da waren.
  • Lage
    Weit und breit nix
  • Service
    Gut
  • Gastronomie
    Ausreichend
  • Sport / Wellness
    War ausreichend
  • Zimmer
    Toller Poolblick
  • Preis Leistung / Fazit
    War ganz gut, mehr bekommen als erwartet. Essen war immer das selbe, Animation war sehr unprofessionell, Mitarbeiter verdienen Lebensunterhalt durch Trinkgeld
Kein Erholungsurlaub
Badeurlaub
05.10.2017
Gästebewertung:
2.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr enttäuscht. Man hatte mehr erwartet, entschieden mehr. Wir fahren nicht wieder und werden es auch leider nicht weiterempfehlen. Von Essen bis Strand und Service nicht gerecht den Ansprüchen gerecht geworden.
  • Lage
    Abseits. Weit und Breit nichts zu sehen, Hurghada ist ca. 45 Km entfernt.
  • Service
    Das Personal im Restaurant ist freundlich, es dauert aber bis man Getränke bekommt (wenn man sie überhaupt bekommt), Service an der Pool Bar ist super und sehr nett, ansonsten eher Flop.
  • Gastronomie
    Das Essen morgens war leider ungenießbar, es dauerte 20 Minuten (wenn man Glück hatte), bis man ein Omelette bekam. Viele Gäste verschmutzten alles. Eierschale im Omelette und ein Getränk zur Auswahl (für ein 5* Hotel definitiv nicht ausreichend). Abendessen war ebenfalls ungenießbar und nicht viel Auswahl. ca. 5-8 verschiedene Gerichte. Im a la Carte Restaurant dauerte es erst einmal 1-1/2 Stunden, bis man die Speisekarte bekam, das Essen war ebenfalls nicht genießbar, außer 2-3 Gerichte. Viele Gerichte nicht vorhanden.
  • Sport / Wellness
    Mit Bikini im Pool bekam man sehr viele Blicke, da man fast einer der einzigen ist, die im Bikini rumlaufen. Ansonsten ist der Pool sehr schön, vor allem die Poolbar.
  • Zimmer
    Das Zimmer ist sehr schön eingerichtet, sehr modern. Kleine Makel gibt es, jedoch das ist zu übersehen. Immer eine gefüllte Minibar, Zimmerservice jeden Tag.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel kommt nicht wieder für uns in Frage, da es den gewünschten Erwartungen im Internet bezüglich Bewertungen und Beschreibung des Hotels nicht gerecht wird. Leider mussten wir auch nach dem 3. Tag einen Hotelwechsel mit 5 weiteren deutschen Pärchen durchsetzen. Sehr viele Leuten würden sagen, dass diese bzw. wir einfach pingelig sind, dies ist aber gar nicht der Fall. Man hat schon viele Hotels gesehen (auch 3 und 4* Hotels), wurde aber nie so enttäuscht, wie diesmal.
Nicht empfehlenswert
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2017
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das was dieses Hotel mit Mövenpick verbindet ist einzig und alleine der Name Mövenpick am Haupteingang. Ansonsten ist es alles andere als Schweizer Standard und Sterne schon gleich gar nicht.
  • Lage
    Das Hotel liegt irgendwo im nirgendwo, bisher hat man es noch nicht einmal geschafft, seit der Eröffnung des Hotel die Zufahrtsstraße zum Hotel zu teeren.
  • Preis Leistung / Fazit
    Da es sich um kein Mövenpick Hotel handelt, sondern nur den Namen trägt, werden wir es auch nicht wieder buchen, es ist eine Schande dass Mövenpick dafür seinen Namen hergibt. Das sagt alles
Schönes Hotel mit kleinen Mängeln
Badeurlaub
09.09.2016
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    An sich schöne Hotelanlage mit großer Poolanlage und sehr schönem, sauberen Strand.Das Hotel könnte an einigen Stellen Renovierungsarbeiten vertragen , insbesondere an den Aussenanlagen. In den ersten Tagen sehr angenehm ruhig , dann vor allem im Speisesaal sehr laut durch überwiegend arabische Gäste mit Großfamilien.
  • Lage
    Hotel lag typisch für Ägypten etwas abseits und alleine. Für einen erholsamen Badeurlaub ideal.
  • Preis Leistung / Fazit
    Weiterempfehlung nur zu einer anderen Reisezeit, da das Publikum laut Aussagen der Hotelangestellten internationaler wäre und der Lärmpegel etwas erträglicher wäre.