Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels DeutschlandHotels HessenHotels Bad OrbHotel Orbtal
Hotel Orbtal - Bild 1
Hotel Orbtal - Bild 2
Hotel Orbtal - Bild 3
Hotel Orbtal - Bild 4
Hotel Orbtal - Bild 5

Hotel Orbtal

Haberstalstraße 1, 63619 Bad Orb, Hessen, Deutschland
2.8 / 5
Schwach
(4 Bew.)
Lage & Umgebung
2.6
Service
2.8
Zimmer
3.1
Top Hotel in Bad Orb
Hotel an der Therme Bad Orb - Bild 1
Hotel an der Therme Bad Orb
Bad Orb, Hessen, Deutschland

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Frankfurt am Main230

Hotelbewertungen zum Hotel Orbtal

Hotel
3
Lage & Umgebung
2.6
Service
2.8
Gastronomie
2.8
Sport & Unterhaltung
2.9
Zimmer
3.1
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Orbtal (Bad Orb)

Beliebteste Ausstattung
  • Indoor Pool
  • Sauna
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Massage
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
Sport
  • Radsport
Restaurant
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Orbtal

Entspannung
Wander- und Wellnessurlaub
04.12.2017
Gästebewertung:
1.2 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr unsaubere Zimmer (länger nicht sauber gemacht), veraltete Inneneinrichtung, muffiger Geruch. Man musste das Zimmer fünf Stunden lüften, um atmen zu können, für Asthmatiker niemals zu empfehlen. Veralteter, sehr lauter Kühlschrank im Zimmer (schlafen war nicht möglich). Inhaber hat sehr unfreundlich auf die Kritik reagiert. WLAN mit schlechter Verbindung - Handy hat schlechten Empfang. Preis und Leistung stehen in keinem Verhältnis- zu teuer für eine schlaflose Nacht. Fertig-Tiefkühlspeisen werden individuell für die Gäste aufgewärmt. Das Personal bemüht sich, schlechte Sprachkenntnisse. Frühstücksraum liegt neben der Küche, dort wird sehr laut gearbeitet dementsprechende Ruhestörung beim Frühstück zudem wenig Auswahl.
  • Lage
    ländliche Gegend mit viel Wald, Kurgebiet mit entsprechend vielen Kurgästen
  • Service
    Mein gebuchtes Zimmer habe ich nicht bekommen
  • Gastronomie
    Tiefkühlspeisen werden für die Gäste aufgewärmt
  • Sport / Wellness
    Selbst ist der Gast
  • Zimmer
    Unsauber, unangenehmer Geruch, nicht empfehlenswert.
  • Preis Leistung / Fazit
    Nicht empfehlenswert
Schöne Umgebung, freundliche Bewirtung!
Wander- und Wellnessurlaub
01.05.2014
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel liegt idyllisch gelegen, perfekt für einen ausgedehnten Wellness Urlaub, um einfach mal zu Ruhe zu kommen. Mit diesem Ziel bin ich nach Orb gereist und hatte dort schöne 4 Tage im Hotel Orbtal.
  • Lage
    Die Umgebung des Hotels ist perfekt fürs Wandern oder Spaziergänge. Die Mischung aus wunderschönen alten Wäldern und weiten grünen Wiesen hat mir bvesonders gut gefallen. Auch den klaren Orbbach wirkt zu der idyllischen Atmosphäre bei. Zu den Freizeitmöglichkeiten habe ich mich bei dem Hotelteam informiert: Neben dem Naturerlebnis-Freizeitbad, den Minigolfplätzen, dem Kurpark, der Süßen kleinen Altstadt, den Tennisplätzen und der neuen Toskana-Therme, welche alle fußläufig zu erreichen sind, gibt es im Umland noch viele sehenswerte Städtchen. Für eine ausgiebige Shoppingtour bin ich bequem mit der S-bahn in die Frankfurter Innenstadt gefahren. Eine Familie, die in einer der Ferienwohnungen des Hotels wohnte, erzählte mir von einem besonderen Freizeitpark in Steinau, welchen man für Familien mit Kindern unbedingt weiter empfehlen sollte. Das Hotelteam empfahl mir verschiedene Restaurants im Ort, welche mich sehr zufrieden stellten.
  • Service
    Das Hotelteam im Hotel Orbtal ist etwas anders als die Belegschaften der großen Hotelketten. Mir persönlich gefiel der zwanglose Umgang mit mir als Gast und auch untereinander schienen sich die Mitarbeiter gut zu verstehen. Sie waren stets bemüht so schnell es ging weiter zu helfen, um den Gästen den Aufenthalt möglichst schön zu gestalten. Was ich besonders sympathisch fand, war das Hausherren-Ehepaar, welches mit viel Einfühlungsvermögen und herzlicher Offenheit immer ein offenes Ohr für seine Gäste und Mitarbeiter hatte. Ihre Präsenz wirkte für mich familiär und man fühlte sich gut aufgehoben.
  • Gastronomie
    Der mit viel Liebe zum Detail eingerichtete Speiseraum bietet mit der großen Fensterfront einen tollen Blick über den hoteleigenen Park. Man sitzt somit im Grünen und bei gutem Wetter wird auch die Terasse schön hergerichtet. Die Auswahl zwischen täglich wechselnden Gerichten war zwar nicht so groß, allerdings störte mich das persönlich wenig, da es mir so leichter fiel mich zu entscheiden. An der Qualität und der Aufmachung der Speisen habe ich auch nichts auszusetzen, es war sehr lecker. Besonders hat mir die breite Auswahl an Getränken Freude bereitet. Mir gefiel auch, dass es im Haus selbst viele verschiedene Möglichkeiten gab sich niederzulassen, sei es Draußen in der Sonne oder im Schatten der hochgewachsenen Bäume oder Drinnen in den verschiedenen Bereichen des Hotels, hier konnte man sich nach Herzenslust Getränke bestellen oder auch hausgemachte Kuchen oder Eis. Das fand ich toll.
  • Sport / Wellness
    Das Freizeitangebot ist wie schon erwähnt äußerst umfassend. Besonders denke ich für Familien mit Kindern gibt es tolle Möglichkeiten sich Draußen auszutoben (z.B. im Park oder im Freibad). Als ich nach meinem Besuch die Internetseite des Hotels nochmal angesehen habe, sind mir dort auch die zahlreichen ausergewöhnlichen Angebote aufgefallen, wie z.B. eine Fackelwanderung oder die Möglichkeit eine Märchen-/Sagenerzählerin einzuladen. Da ich auf Entspannung aus war, besuchte ich regelmäßig den Wellnessbereich im Hotel. Dieser ist noch nicht so alt und hat alles was man braucht, um sich zu entspannen. Ich persönlich fand es auch toll morgens vor dem Frühstück meine Bahnen im Indoor-Pool zu schwimmen. Von den unterschiedlichen Wellness-Angeboten (auch Massagen!) habe ich mir eine klassische Gesichtsbehandlung ausgesucht, die mir sehr zugesagt hat. Für Wellnessinteressierte würde ich unbedingt empfehlen sich das umfassende Angebot mal auf der Internetseite des Hotels anzusehen!
  • Zimmer
    Mir gefiel mein Zimmer. Obwohl ich alleine reiste, hatte ich ein tolles Doppelzimmer mit Balkon und Ausblick über den Park und das Tal. Die Großen Fenster boten viel Tageslicht und in der gemütlichen Einrichtung fühlte ich mich wohl. Das Bad und der Wohnraum waren sauber und gaben mir genug Platz mein Chaos zu verbreiten. Die Zimmer verfügen alle über einen Fernseher, eine Minibar und viele sogar über eine kleine Küche, weil diese Zimmer früher als kleine Apartments gedacht waren.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich war äußerst zufrieden mit dem Hotel Orbtal. Ich kann mir vorstellen, dass der eine oder andere, der die stilisierten Standards von Hotelketten gewöhnt sind ersteinmal stutzen bei so viel Individualität und Offenheit, aber wenn man sich darauf einlässt, erkennt man die Vielfalt und das tolle Angebot dieses Hotels. Ich finde, im Gegensatz zu den Markenhotels, ist hier zu merken, dass das Haus von menschlichen Gastgebern mit Herz geführt wird, hier ist man nicht nur eine Nummer als Gast, sondern man wird als Mensch gesehen mit individuellen Bedürfnissen. Ich war begeistert von den vielen unterschiedlichen Angeboten des Hotels, sowie der Umgebung. Ich kann mir gut vorstellen einmal mit meinem Partner dort eine romantische Zeit zu verbringen, dann möchte ich unbedingt das Candlelight-Schwimmen ausprobieren, bei dem der ganze Schwimmbadbereich mit hunderten von Kerzen geschmückt wird. Auch Familien empfehle ich das Hotel, denn es bietet genügend Raum für alle Art von Spaß und die Angebote des Hotelteams sind beeindruckend. Ob Abendteuerurlaub oder Entspannungspause, beides kann man in Bad Orb und im Hotel Orbtal verwirklichen.