Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels Tschechische RepublikHotels Tschechische Republik (Sonstiges)Hotels PragHotel Oya
Hotel Oya - Bild 1
Hotel Oya - Bild 2
Hotel Oya - Bild 3
Hotel Oya - Bild 4
Hotel Oya - Bild 5

Hotel Oya

Na Pankráci 1337/109, 14000 Prag, Prag und Umgebung, Tschechien
4 / 5
Gut
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
3.2
Service
5
Zimmer
4
Top Hotel in Prag
NH Prague City - Bild 1
NH Prague City
Prag, Prag und Umgebung, Tschechische Republik

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Karlovy Vary / Karlsbad71

Hotelbewertungen zum Hotel Oya

Hotel
4.3
Lage & Umgebung
3.2
Service
5
Gastronomie
3.2
Zimmer
4
Gesamteindruck
4

Hotelaustattung Hotel Oya (Prag)

Beliebteste Ausstattung
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Parkplatz
  • Internet
  • TV
Wellness
  • Sonnendeck
Restaurant
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Oya

freundliche portugiesisch-deutsche Koproduktion
Badeurlaub
01.03.2008
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es handelt sich um eine wohl eher als mittelgroß bis klein zu bezeichnende Hotelanlage, welche derzeit von einem jungen portugiesisch (er) - deutschen (sie) Paar mit sehr viel freundlichem Engagement geführt wird. Diese haben die Anlage vor ein paar Jahren übernommen und bemühen sich ständig, deren Zustand nach und nach für die Gäste zu optimieren. Die Anlage selbst ist architektonisch im für Portugal typischen Stil ansprechend gestaltet, mit 2 Pools, und in einem guten bis sehr guten Zustand. Eine Großzahl der Zimmer (zumeist bestehend aus 2 verbundenen Räumen mit 2 Bädern, eines davon mit WC) befindet sich ebenerdig mit einer kleinen Terasse davor, darauf Stühle und Tisch, meißt sogar mit Blick auf den Antlantik (hervorragend zum Frühstücken!). Zu den Zimmern selbst: Typische Ausstattung (Fernseher+kl. Kühlschrank), leider lassen sich die großen Schiebetüren zur Terasse nicht (mehr) öffnen, da der Vorbesitzer die Schlüssel verloren hat. Die Klimaanlage (auch als Heizung ausgewiesen) kann leider in noch kühleren Monaten nicht richtig für Wärme sorgen, aber das ist die übrige meiste Zeit über in Portugal ja auch gar nicht das Problem... Ansonsten gilt hinsichtlich Sauberkeit und Service wie für die übrige Hotelanlage auch: Alles im grünen Bereich. Als einziger Kritikpunkt wurde von uns das Frühstück als nicht sehr üppig empfunden (bspw. nur einfachste Aufstriche bei Wurst, Käse und Marmelade ohne große Auswahl, keine Eier, nur ein Saft...), was schade ist, da bspw. hinsichtlich der Brötchen ein krägftiges Lob angebracht ist (äusserst lecker!). Leider ist es zudem auch nicht möglich, das Frühstück mit aufs Zimmer zu nehmen, da dies bei früheren Gäste wohl zu einem erheblichen Schwund an Geschirr geführt hat - sehr schade, allein schon wenn man gerne morgens die schöne Aussicht von der eigenen Terasse aus genießen würde. Da hilft dann nur auf Selbstversorung umsteigen... Dies wird aber auch von den beiden Betreibern durchaus gesehen und daher angestrengt über eine Lösung nachgedacht... Fazit: Eine nette und zu empfehlende Hotelanlage, in der man auf sehr angenehme Weise seinen Urlaub verbringen kann.
  • Lage
    Luz ist leider ein typischer, ziemlich aus dem Boden gestampfter kleiner Turi-Ort, mit einer ebensolchen Infrastruktur: Fast schon antiseptisch sauber, Strandpromenade mit sinnlosen Souvernirgeschäften, in den Restaurants wird schon mehr Englisch und Deutsch gesprochen als Portugiesisch, englische Pubs und Cocktailbars sollen die ebenfalls vorhandenen sehr vielen Engländer anlocken... Vom Hotel ist es bequem möglich in 15 Minuten zu Fuß zum Strand (sehr schön, Kinder- und Hundefreundlich, mit WC - wie eigentlich an der gesammten Algarve...) zu gelangen. Zum Einkaufen und Essengehen empfiehlt es sich aber in das ca. 6 Km entfernte Lagos zu fahren (wir hatten einen Mietwagen) - nette Innenstadt u.a. auch mit Lidl, Plus, etc...
  • Service
    Wie bereits oben beschrieben ist auf Grund der momentanen Konstellation eine Verständigung auf Deutsch problemlos, aber auch auf Englisch wäre dies ohne weiteres möglich. Service, Hlfsbereitschaft, Freundlichkeit sind überdurchschnittlich, auftretende Komplikationen oder Probleme werden unbürokratisch und schnell gelöst. Hotelbetreiberin ist sehr tierlieb, das spricht schon mal für sich... (trotzdem bekommt man von den Hotelkatzen nicht viel zu sehen - eigentlich schade...)
  • Gastronomie
    Siehe oben zum Thema Frühstück - ansonsten hatten wir Halbpension und können daher bspw. zu den anderen Mahlzeiten nichts sagen.
  • Sport / Wellness
    2 Pools, sehr sauber, leider auf Grund der Außentemperaturen nicht genutzt. Nach möglichen alternativen Freizeitangeboten wurde gar nicht geguckt, von daher soll hier auch keine Wertung abgegeben werden.
  • Zimmer
    Hinsichtlich der Zimmer (Größe/Einrichtung/Sauberkeit) siehe oben!
  • Preis Leistung / Fazit
    das dürfte sich bereits alles aus dem bereits oben Gesagten ergeben.