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Hotel Pierre & Vacances Residence Comarruga - Bild 1
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Hotel Pierre & Vacances Residence Comarruga

Avinguda de Palfuriana 123, 43880 Coma-Ruga, Costa Dorada, Spanien
3.8 / 5
Gut
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.1
Service
3.9
Zimmer
4
Top Hotel in Coma-Ruga
Ohtels San Salvador - Bild 1
Ohtels San Salvador
Coma-Ruga, Costa Dorada, Spanien

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Salou127

Hotelbewertungen zum Hotel Pierre & Vacances Residence Comarruga

Hotel
3.9
Lage & Umgebung
4.1
Service
3.9
Gastronomie
3.2
Sport & Unterhaltung
3.4
Zimmer
4
Gesamteindruck
3

Hotelaustattung Hotel Pierre & Vacances Residence Comarruga (Coma-Ruga)

Beliebteste Ausstattung
  • Outdoor Pool
  • Indoor Pool
  • Spielplatz
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Hoteltyp
  • Apartmenthotel
Angebote für Kinder
  • Spielplatz
Wellness
  • Sonnendeck
  • Solarium
Pool
  • Indoor Pool
  • Outdoor Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Radsport
  • Tennis
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Kanu
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Pierre & Vacances Residence Comarruga

Sehr einseitiges Frühstück und zu kleines Büfett
Badeurlaub
01.09.2007
Gästebewertung:
3.5 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Die in einem sehr gepflegten Park angesiedelte Hotelanlage verdient keinesfalls die Kategorie "Vier Sterne".Die strandnahe Lage ist sehr vorteilhaft für den Gast. Man gewinnt den Eindruck, dass die Geschäftsleitung keine richtige Wahrnehmung der Kundenbedürfnisse hat. Die Leitung sollte dringend eine Bewertung der organisatorischen Abläufe durch qualifizierte, kompetene externe Berater vornehmen lassen, das heißt sich den "Spiegel vorhalten lassen" . Ich glaube es besteht eine erhebliche Betriebsblindheit der Hotelleitung bzgl. der Gästebedürfnisse bzw. eine selbstkritische Wahrnehmung der bestehenden Defizite ist nicht möglich. Wenn man dies nicht erkennen will ,muß eine Abstufung auf Drei Sterne erfolgen. Kundenorientierung bzw. Wahrnehmung der Gästebedürfnisse war nur bei rund 20 % des Personals gegeben. Dies kann u.U. mit einer mangelhaften Mitarbeiterzufriedenheit zusammenhängen, die sich in negativer Kundenorientierung niederschlägt. Vielen Mitarbeitern ist offenbar überhaupt nicht bewußt, dass der zahlende Gast der indirekte Arbeitgeber darstellt. Ich nehme an. dass die Hotelleitung diesen Zusammenhang bisher albst nicht wahrnimmt. Ein großes Defizit ist das Fehlen von mehreren Personenaufzügen ,die das Befördern des Gepäcks in den zweiten Stock ohne fremde Hilfe ermöglichen würde. Ein behindertengerechtes Bewegen von Gästen ist so nicht möglich. Das Mahlzeitenangebot ,insbesondere das Frühstück ist für Mitteleuropäer so einseitig, dass einem die Worte fehlen. Das Frühstück besteht zu 80 % aus warmem Gemüse und Salaten. Ansonsten gibt es Croissants und Brot mit Butter. Eine täglich wiederkehrende Sorte Käse und drei Sorten Marmelade sowie sehr einfache Cornflakes und Schokopops sowie Crepes und Rührei sind die wesentlichen Bestandteile des Früstücks. Frisches Obst wie Bananen, Orangen und Äpfel sind Fehlanzeige. Frische Obstsäfte und Mineralwasser zum Frühstück sind Fehlanzeige. Margarine für diätbedürftige Gäste ist Fehlanzeige. Die größe des Büfetts ist gemessen an der großen Gästezahl viel zu klein. Dies löst viel Unzufriedenheit bei den Gästen aus .Kaffee und Tee muß mit Hilfe einer Tasse besorgt werden. Kaffekännchen oder Teekännchen sind Fehlanzeige - das löst ein ständiges Umherlaufen der Gäste aus. Ein organisatorischer Mangel ist die Tatsache, dass der Gast bei Ankunft keine umfassende Information über das Dienstleistungsangebot des Hauses erhält. Viele Dinge ,die man erfährt sind zufällig.
  • Lage
    Die Entfernung zum Strand ist ideal.Die direkte Hotelumgebung mit kleinen Einkaufsmöglichkeiten ist angehm .Einige Hotels befinden sich in unmittelbarer Nachbarschaft . Die Transferzeit zum Flughafen ist mit rund einer Stunde erträglich. Ausflugsmöglichkeiten gibt es genügend. Das Taxiangebot ist gut. Bis zum Ortskern Hammamet mit Taxi etwa 10 Minuten Hammamet ist ein sehr interessantes Ausflugsziel.Der gesamte Strand in der Bucht Hammamet ist ein lohnenwertes Ziel für Strandwanderungen.
  • Service
    Die Fremdsprachenkenntnisse des Personals der Rezeption sind wirklich gut. Der Chekc -In ist ungenügend, nicht letz wegen fehlender Allgmein INformation zum Hotel. Das Kinderprogramm ist sehr abwechslungsreich.Der Umgang mit Beschwerden ist teilweise sehr ungenügend.
  • Gastronomie
    Fehlende Beschreibung des Speiseangebotes. Keine Themenabende, keine Kindermenüs. Der Küchensstil ist überwiegend nur landestypisch.
  • Sport / Wellness
    Der Internetzugang ist ok.Das Freizeitangebot ist begrenzt. Ein Minimarkt fehlt. Dusche am Strand fehlen leider .
  • Zimmer
    Nicht alle Zimmer verfügen über einen Balkon, die meisten Zimmer verfügen nicht über eine Dusche sonder nnur über Badewanne.Föhn ist Fehlanzeige, Es besteht eine deutliche Hellhörigkeit. Der Wechsel der Bettwäsche ist zu wenig. Der Handtuchwechsel ist ok. Die Einrichtung des Safes ist ungelogen vorsintflutlich. Das Deponieren der Wertgegenstände erfolgt in einem durch rund hundertfünzig Einzelfächer gesicherten Wertfach. Der Aufbewahrungsort ist sehr ungünstig gelegen. Die Zimmer verfügen über keinen Safe.
  • Preis Leistung / Fazit
    Insider infos über die Region waren über den Reiseleiter zu erfahren. Infos über das Hotel waren nicht allgemeinverbindlich dargestellt.
sehr schöne Appartements
Badeurlaub
01.08.2006
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne Appartamentanlage, mediteran und zweckmässig eingerichtet, sauber und freundliches Personal. Die mittlere Wohnungsgrösse hat 2 Schlafzimmer, ein grosses Badezimmer und ein herziges Wohnzimmer mit Balkon, wo man essen kann. Die Küche ist sehr praktisch eingerichtet. In den Zimmern hat es praktische Schränke. Es hat sehr nahe Läden, Bäckerei und Restaurants, alles sehr gut zu Fuss erreichbar.
  • Lage
    Der Strand ist sauber und die Appartaments liegen direkt am Meer, vor den Appartaments liegt ein Spazierweg paralell zum Strand. Der Spielplatz ist eingezäunt und beim Pool gibts Liegestühle. Mit dem Zug dauert es zum Flughafen Barcelona ca. 1 h. Es hat viele Hotels in der Nähe, speziell erwähnenswert das Hotel Gran Europe an der Promenade.
  • Service
    sehr hilfsbereit und freundlich
  • Gastronomie
    Wir haben nie in der Pizzeria gegessen, aber das Angebot sah gut aus. Die Preise sind eher höher als in Deutschland oder der Schweiz.
  • Sport / Wellness
    Es hat am Strand eine Vermietung von Pedalos, Liegestühle stehen zur Verfügung auch am Pool, keine Rutschen am Pool. Kinderspielplatz mit Rutsche und Schaukel plus Ruhebänke. Keine Kinderbetreuung oder Animation.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind geschmackvoll und modern eingerichtet, alles in weiss-blau und es sieht sauber aus. In der Küche gibt`s alles, was man braucht. Zum Kaffee kochen eine italienische Espresso Caffetiera.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn es sehr heiss ist, kann man im Flüsschen baden, welches gerade etwa 100m weiter unten ins Meer fliesst. Es ist sehr sauberes und klares Wasser und man kann die Kinder dort ohne Gefahr spielen lassen oder mit der Luftmatraze etwas treiben lassen.