Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels EuropaHotels SchweizHotels Neuenburg/Jura/Berner JuraHotel Wenger Alpenhof
Hotel Wenger Alpenhof - Bild 1
Hotel Wenger Alpenhof - Bild 2
Hotel Wenger Alpenhof - Bild 3
Hotel Wenger Alpenhof - Bild 4
Hotel Wenger Alpenhof - Bild 5

Hotel Wenger Alpenhof

Weng 34, 5453 Werfenweng, Salzburger Land, Österreich
2.8 / 5
Schwach
(1 Bew.)
Lage & Umgebung
2.8
Service
1.8
Zimmer
3.5
Top Hotel in Soufriere
La Haut Resort - Bild 1
La Haut Resort
Soufriere, St. Lucia, St. Lucia

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Neuchâtel7

Hotelbewertungen zum Hotel Wenger Alpenhof

Hotel
2.4
Lage & Umgebung
2.8
Service
1.8
Gastronomie
2.2
Sport & Unterhaltung
4
Zimmer
3.5
Gesamteindruck
2

Hotelaustattung Hotel Wenger Alpenhof (Werfenweng)

Beliebteste Ausstattung
  • Sauna
  • Spielplatz
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • TV
  • Sonnenschirm
Angebote für Kinder
  • Spielzimmer
  • Spielplatz
Wellness
  • Sauna
  • Sonnendeck
  • Dampfbad
  • Massage
  • Solarium
Sport
  • Bogenschießen
  • Radsport
  • Tennis
Restaurant
  • Cafe
  • Minimarkt
  • Bar
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Wenger Alpenhof

Ein Problemfall
Wander- und Wellnessurlaub
09.11.2017
Gästebewertung:
2.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    ….so wurden wir beide nach einer längeren Anreise vom Chef des Wenger Alpenhofes begrüßt. Das Hotel war überbucht und so mussten wir notgedrungen die erste Nacht in einem Einzelzimmer (ein Bett und ein Klappbett) verbringen. An ein Entgegenkommen war hier nicht zu denken und es hatte für uns den Anschein, dass diese „Masche“ öfter durchgezogen wird. Wir hatten das Hotel aufgrund der damals sehr guten Bewertungen für 7 Tage gebucht. Diesen Bewertungen wird es leider aufgrund eines Pächterwechsels nicht mehr gerecht. Das Hotel an sich ist schön, der Wellness Bereich scheint neu.
  • Lage
    Werfenweng ist als Ausgangspunkt für Ausflüge und Wanderungen sehr gut geeignet. Das Hotel liegt zentral direkt am Dorfplatz, von wo aus die meisten Wanderrouten starten. Direkt gegenüber befindet sich die Dorfbahn zum Rosnerköpfl.Wer jedoch Ruhe und Abgeschiedenheit sucht, wird allerdings ein Problem mit der Straße vorn und dem Familienresort hinter dem Hotel haben. Bis in den Abendstunden herrscht Lärm.
  • Gastronomie
    Das Servicepersonal war freundlich, aber insgesamt nicht wirklich präsent und wahrscheinlich auch unterbesetzt.Die Rezeption war immer unbesetzt. Ein Ansprechpartner gab es nicht wirklich und wenn man doch mal eine Frage stellen konnte, wurde oft mit Schulterzucken geantwortet. Gastlichkeit und Service sehen für uns anders aus. kam man später zum Essen, hatte man Probleme einen sauberen oder gar eingedeckten Tisch zu finden. Teller, Gläser und Besteck waren häufiger aufgebraucht und wurden erst nach Hinweise durch die Gäste aufgefüllt.Frühstück war okay, das nötigste war da - eine Sorte Brötchen, Brot, Toastbrot, Müsli, Cornflakes, Milch, Wurst, Käse, Honig, Marmeladen, jedoch kein Obst und Eier nur gegen Aufschlag. Säfte kamen aus dem Automaten.Abendessen hatte Kantinenniveau, obwohl man Geschmacklich nicht meckern kann. Es wäre schön, wenn man auch weiß, was man isst. Denn das steht nirgendswo dran. Es gab ein Hauptgericht und eine vegetarische Alternative, Suppe, Salat (hauptsächlich aus Dosen) und Dessert.
  • Sport / Wellness
    Wellnessbereich mit Sauna.
  • Zimmer
    Die etwas in die Jahre gekommenen Zimmer sind wohnlich und vor allem sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Betrachtet man den günstigen Preis und legt nicht viel Wert auf die österreichische Herzlichkeit und die Küche, dann kann man das Hotel buchen. Eine Weiterempfehlung gebe ich aber nicht. Für wenige Euro mehr, gibt es in Österreich bessere Hotels.