Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels Australien & PazifikHotels TongaHotels Tonga (Sonstiges)Hotel Sandy Beach Tonga
Hotel Sandy Beach Tonga - Bild 1
Hotel Sandy Beach Tonga - Bild 2
Hotel Sandy Beach Tonga - Bild 3
Hotel Sandy Beach Tonga - Bild 4
Hotel Sandy Beach Tonga - Bild 5

Hotel Sandy Beach Tonga

Foa, Tonga, Tonga
4.8 / 5
Ausgezeichnet
(2 Bew.)
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.9
Zimmer
4.8
Top Hotel in Fafa Island
Fafa Island Resort - Bild 1
Fafa Island Resort
Fafa Island, Tonga, Tonga

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Vava'u1

Hotelbewertungen zum Hotel Sandy Beach Tonga

Hotel
4.8
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.9
Gastronomie
4.9
Sport & Unterhaltung
4.9
Zimmer
4.8
Gesamteindruck
5

Hotelaustattung Hotel Sandy Beach Tonga (Foa)

Beliebteste Ausstattung
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Tennis
Restaurant
  • Restaurant
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Sandy Beach Tonga

Das Paradies
Badeurlaub
16.07.2015
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wie der Titel schon sagt, "Das Paradies", Unterbringung, Verpflegung, Land und Leute, Anlage, Wasser, Wetter, es gibt nichts schöneres.Ich würde immer wieder dorthin fliegen.
Traumhotel mit persönlichen Flair
Sonstiger Aufenthalt
01.01.2007
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ich war jetzt schon 2 x auf Tonga - das Sandy Beach Resort liegt an einem absolut weißen Traumstrand, umgeben von grünen Bäumen/Pflanzen - die Besitzer sind Deutsche aber da sie schon sehr lange auf Tonga wohnen, ist alles liebevoll "tongaisch", aber mit deutscher Sauberkeit. Die Besitzer hatten lange Jahre ein Restaurant auf der Hauptinsel Nähe des Königspalastes und bieten exellente Küche - gern auch mal bei klassischer Musik ... und das kommt auch unter Palmen gut an.Empfelenswert sind auch die Coctails ... und "Siggis Käsekuchen" - dafür lässt sie den Philladelphia-Käse extra aus Neuseeland einfliegen .... KÖSTLICH :-))Die Fales/Bungalows ist nett + sauber - stehen auch nicht eng beieinander ... auf der kleinen überdachten Terrasse hat man einen ganz tollen Meerblick und man fühlt sich jederzeit "wie im Paradies" -Wir kennen auf Tonga wirklich viele Übernachtungsmöglichkeiten - hier hat es uns persönlich am allerbesten gefallen und empfehlen es daher gern weiter.
  • Lage
    Lage: Absolut strandnah ... nur wenige Schritte dorthin und eigentlich immer ruhig - Am Wochenende kommen auch schon einmal tongaische Familien, um sich fast vollständig bekleidet in die sanften Wellen zu tauchen und ggf. ein Picknick zu halten. - aber wir fanden das völlig okay, da die Tongaer absoult freundliche Leute sind.Absolutes "Must" ist am Sonntag ein Kirchgang - egal welche Konfession ... es ist immer mit ganz viel SINGEN verbunden und das tun "die Tongaer" sehr gern.Ansonsten kann man Angeln - traumhaftes Tauchgebiet - mit dem Boot ist man für wenig Geld auch auf den Nachbarinselchen, vom Flughafen sind wir vom Resort abgeholt worden - den Preis habe ich nicht mehr im Kopf - war aber günstig. Ausflugmöglichkeit mit dem Taxi sind günstig - viel kann man aber auch zu Fuß erlaufen - und das Meer zum Erfrischen ist nie weit ! Es wurden auch Pferdeausritte angeboten - haben wir aber nicht gemacht. Abendprogramm ist öfters - u.a. Tänze /typisches Essen aus dem Erdofen/ Kunstgewerbe u.m.Langeweile gibt es dort nicht.
  • Service
    Die Freundlichkeit ist umwerfend ... den Service hatten wir nie zu bemängeln ... manchmal dauert die Ausführung zwar für uns "Deutsche" zwar etwas länger - aber das ist eben so in der Südsee und daran sollte man sich generell in südlichen Gegenden gewöhnen - ein Blick auf das unendliche türkisfarbene Meer entschädigt bestimmt.Zimmerreinigung prima, Fremdsprachen engisch/deutsch und ???? Arzt ist abrufbar. Die Besitzer kennen ihr Business perfekt. Reklamationen hatten wir nicht - Wünsche wurden aber jederzeit hilfsbereit umgesetzt.
  • Gastronomie
    Restaurant mit großer Außenterasse , Bar (gut ausgestattet) - Qualität der Speisen - der Hummer und die Steaks sind nicht zu toppen - aber alles andere ebenfalls nichts zu beanstanden. Küchenstil nenne ich mal Hamburgisch-international mit einheimisch-/europäischen Mix.Es finden Themenabende (z.B. tongaisches Mahl aus dem Erdofen) statt. Kindermenues ?? waren solo da und haben nicht drauf geachtet. Das die Tongaer aber sehr kinderfreundlich sind denke ich mal, das ist bestimmt machbar.Restaurants in der Nähe haben wir während unseres Aufenthaltes im Sandy Beach nicht besucht - weils nicht nötig war - wir waren dort mit der Auswahl sehr zufrieden.
  • Sport / Wellness
    Wir wollten dort relaxten und in dem traumhaften Wasser schnorcheln/tauchen und baden - damit waren wir mehr als glücklich.Sonst sh.vorn)
  • Zimmer
    sh. vornStromversorgung unterbricht schon mal - man ist dort aber darauf eingerichtet und dann springt der Ersatz ziemlich schnell an.
  • Preis Leistung / Fazit
    Mitnahmetipps: ich persönlich habe mit Mücken fast nie Probleme - mein Mann auch nicht - aber meine Freundin lieben diese Tierchen .. ich kann nur diesen Personen Mückenschutz in Form von Lotion empfehlen und bei Dämmerung ein Langarmshirt/Hose ... Wir waren Dezember/Januar insgesamt fast 5 Wochen auf Tonga und fanden diese Reisezeit klasse - das Wetter war prächtig, nicht zu heiß, nur ganz wenige Regenstunden - und selbst die waren toll - wir haben garnicht erst Regensachen mitgenommen, weil alles schnell wieder trocknet und der Regen ja nicht kalt ist. Wale und Delphine haben wir auch dort gesehen ... tolles Erlebnis. An Medizin haben wir uns in der Apotheke alles zusammenstellen lassen - gegen Durchfall/Übelkeit so das typische eben - da es meines Wissens nach auf Tonga überhaupt keine giftigen Tiere gibt, war da auch keine weitere prophelaxe notwendig --- aber hier sollte sich jeder Reisende selbst mit seinem Hausarzt nochmals besprechen.Handys hatten wir keine mit - Laptop auch zuhause gelassen - Discos wollten wir auf Tonga keine haben - dafür haben wir dort "Natur-pur" gefunden - was wollen Herz - Seele - Augen mehr.Ganz viel Genuss wünschen wir allen Nach-uns-dahin-Reisenden :-))