Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AsienHotels PhilippinenHotels Philippinen (Sonstiges)Hotels CabanatuanThe Barefoot Eco Hotel
The Barefoot Eco Hotel - Bild 1
The Barefoot Eco Hotel - Bild 2
The Barefoot Eco Hotel - Bild 3
The Barefoot Eco Hotel - Bild 4
The Barefoot Eco Hotel - Bild 5

The Barefoot Eco Hotel

Hanimaadhoo, Haa Dhaalu Atoll, Malediven
4.6 / 5
Ausgezeichnet
(17 Bew.)
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.7
Zimmer
4.6
Top Hotel in Kuredu
Kuredu Resort & Spa - Bild 1
Kuredu Resort & Spa
Kuredu, Lhaviyani Atoll, Malediven

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Boracay Island30

Hotelbewertungen zum The Barefoot Eco Hotel

Hotel
4.6
Lage & Umgebung
4.6
Service
4.7
Gastronomie
4.6
Sport & Unterhaltung
4.7
Zimmer
4.6
Gesamteindruck
4.6

Hotelaustattung The Barefoot Eco Hotel (Hanimaadhoo)

Beliebteste Ausstattung
  • Animation
  • Poolbar
  • Fitnessstudio
  • Outdoor Pool
  • Internet
  • Parkplatz

Hotelausstattung
  • WLAN
  • Zimmerservice
  • Fahrradverleih
  • Parkplatz
  • Internet
  • Liegestuhl
  • Sonnenschirm
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
  • Salzwasser-Pool
Strand
  • Direkte Strandlage
Sport
  • Fitnessstudio
  • Radsport
  • Beach-Volleyball
  • Boccia
  • Bowling
Wassersport
  • Tauchen
  • Windsurfen
  • Segeln
  • Katamaran
  • Kanu
Restaurant
  • Cafe
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Unterhaltung im Hotel
  • Animation
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

The Barefoot Eco Hotel: 4-Sterne Urlaub auf den Malediven

Umweltbewusste Urlauber, die während ihres Traumurlaubs auf den Malediven ihren CO₂-Fußabdruck möglichst gering halten möchten, entscheiden sich für das im Norden des Landes gelegene Inselchen Hanimaadhoo. Die 52 Zimmer des Ökohotels sind in mehrere Holzhäusern untergebracht und verfügen über Balkone/Patios, WLAN und Klimaanlage. Auf dem Balkon stehen und den wundervollen Ausblick übers Internet an Freunde schicken: Topp! Wer häufigen Regenfällen entgehen möchte, macht sich am besten in der Zeit von Ende Oktober bis Februar auf in den Indischen Ozean und genießt Tagestemperaturen von um die 30 Grad. Dank der Klimaanlage auf dem Zimmer gibt es auf der Insel aber immer einen kühlen Ort.

Bei der Zubereitung der Speisen lässt sich das Barefoot Eco Hotel mit Zutaten loker Lieferanten versorgen. Frühstück, Mittag- und Abendessen nehmen die Gäste im Rrestaurant mit Meerblick ein. Zum Essensangebot zählt selbstverständlich indisches Curry. Gleich neben dem Restaurant befindet sich die Juice Bar mit Softdrinks, frisch gepressten Säften und Mocktails. Auf der Boat Bar, die in der Lagune ankert, bekommen die Urlauber bei Bedarf alkoholhaltige Getränke, während sie Zeuge eines romantischen Sonnenuntergangs werden.

Freizeitbeschäftigung im Hotel und auf der Insel

Im Spa des Barefoot Hotels können sich Gäste mit ayurvedischen und klassischen Massagen verwöhnen lassen, Kerzenlicht, Düfte und dem Anlass entsprechende Musik tragen zur Entspannung bei. Gesichtsbehandlungen sind ebenfalls Teil des angebotenen Programms. Ruhe und Gelassenheit erfährt man auch beim Yoga unter freiem Himmel. In der Boutique werden neben Körperpflegeprodukten Souvenirs und Kleidung angeboten. Ein Schneider fertigt auf Wunsch Maßgeschneidertes an. Lokales Kunsthandwerk dient als Erinnerung für zuhause.

Im Fitnessstudio arbeiten die Gäste an ihrer Kraft und Ausdauer. Per Boot oder Kajak gelangen sie zum Hausriff, das auch mit dem Schnorchel erkundet werden kann. Endlich bekommt man mal das zu sehen, was man vorher nur aus dem Fernsehen oder Internet kannte. Um die maximal 600 m breite und sechs Kilometer lange Insel zu erkunden, können sich die Hotelgäste Räder ausleihen.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum The Barefoot Eco Hotel

Traumurlaub im Paradies
Sonstiger Aufenthalt
31.07.2018
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Viel zu schnell vergingen die 12 Tage im Barefoot Eco Hotel auf Hanimaadhoo.Herrlich ist das Öko-Hotel in die Natur eingepasst. Barfußgehen ist überall möglich, da z.B. auch zwischen den einzelnen Häusern mit jeweil 4 Zimmern (2x EG und 2x OG) feinster weißer Sand ist. Es ist kein Luxus-Hotel, wie sonst wohl häufig auf den Malediven. Für uns daher genau das Richtige. Sehr viel Grün, der Strand fast vor der Zimmertür. Und mit den insgesamt nur 104 Betten absolut überschaubar und nicht überlaufen, fast familiär.Liegen am Strand einschl. Sonnenschirm gab es immer, Reservierung mit Handtüchern nicht notwendig .WIr hatten Halbpension, vollkommen ausreichend und sehr lecker. Buffet insbesondere am Abend sehr abwechslungsreich. Und dazu immer, wirklich immer unheimlich freundliche und sehr zuvorkommende Kellner und weiteres Personal, z.B. am Buffet, dabei aber nie aufdringlich. Auch der Roomservice war sehr ordentlich, und hat seine Arbeit im Stillen erledigt, nichts auszusetzen.Sehr schön waren auch die angebotenen Ausflüge, immer begleitet von der hoteleigenen Meeresbiologin. SIe hatte immer ein offenes Ohr und hat unsere vielen Fragen mit einem freundlichen Lächeln bereitwillig beantwortet.Gästestruktur: Meist Paare im gemischten Alter, aber auch einige Kinder waren da. Für uns in den Flitterwochen war es ein perfekter Urlaub, dazu erstmalig auf den Malediven.Kritik? Da muss ich sehr überlegen. Natürlich gibt es immer wieder Leute, die über vieles schimpfen. WIr hatten auch Gespräch mit anderen Gästen, die doch mal über etwas meckerten, aus unserer Sicht auf sehr hohem Niveau mit teilweise überzogenen Erwartungen. Okay, eines vielleicht, in einem Zimmer (so haben wir gehört) gab es wohl in der Zwischendecke unliebsamen Tierbesuch. SIe konnten dann aber nach Rücksprache mit der Hotelleitung in ein anderes Zimmer wechseln.FAZIT: Sehr zu empfehlen. Und wenn wir wieder einmal auf die Malediven können, dann unbedingt wieder da hin.
  • Lage
    Malediven, das heißt viele kleine Inseln. Das ist grundsätzlich so.Vorteil hier: Es ist eine Insel, auf der auch ca. 1. 800 Einheimische leben. Das verschaffte die Möglichkeit, das dortige Leben und die Kultur zumindest ein Stück weit kennen zu lernen. Auch das war für uns wunderbar.Die Malediver sind fast immer sehr freundliche, entspannte Menschen. Und sehr ehrlich, gerade wenn man so den Vergleich zu den Mittelmeer-Urlaubsgebieten ansieht.Im Ort gibt es auch kleine Supermärkte, die man getrost besuchen kann, Bezahlung in Dollar oder Rufia.Natur pur, auch "echte" Landschaft, also nicht nur für Hotelgäste zurechtgemachte Inseln (natürlich außerhalb des Hotelbereiches, aber fußläufig erreichbar).Da die Insel im Norden der Malediven, ist ein Inlandsflug mit ca. 1 Stunde Dauer notwendig.
  • Service
    kurz gesagt: BestensAbsolut freundliches Personal, dabei nie aufdringlich.Wir haben uns so wohl gefühlt, der Abschied fiel uns wirklich schwer, auch wegen den netten Kontakten zu einzelnen, mit denen man intensiveren Kontakt hatte"Nachteil": Englisch-Kenntnisse sollten zumindest ansatzweise vorhanden sein, Deutsch wird nicht vom Personal (Ausnahme: Meeresbiologin) gesprochen. - Aber das sollte man auch nicht zwingend erwarten.
  • Gastronomie
    Super Essen.Frühstück mit reichhaltigem Buffet. Frisches Obst, dazu Marmeladen, Brötchen / Croissants, Toast, dazu wird frisch auf "Bestellung" Pancakes oder Omelett gemacht, direkt am Buffet. Joghurt, .Manche hat gestört, dass es nur 1 Wurstsorte und nur 1 Sorte Käse gibt. Dies war für uns nicht von Belang. WIr waren ja bewusst im fernen Ausland und nicht in einer deutschen Gastwirtschaft, deshalb von uns nicht kritikwürdig.Abendessen (Halbpension): Feinstes und sehr abwechslungsreiches Essen. Mediteran bis typisch Maledivisch. Der Chefkoch ist Italiener, das ist spürbar, und zwar positiv. Leckere Gemüse, roh und gekocht in verschiedenen Varianten, immer Fisch und wechselnde Fleischgerichte (Lamm, RInd; dazu Geflügel wie Huhn, Pute .) Und so leckere Desserts, auch immer wieder anders, mmh. Kuchen, Törtchen, Tiramisu, Pudding, italienisches Eis . und immer auch frisch zubereitetes Obst.Ach ja, Suppe gab es auch jeden Abend, jeweils eine Sorte, aber abwechslungsreich.Zu Tisch wurde dazu (gratis) Wasser gereicht, still oder mit Sprudel. Soviel man wollte.kein Alkohol direkt im Hotel. Jedoch gibt es ein "Barschiff", mit einem Motorboot (kostenfrei) wird man hingebracht und auch wieder abgeholt. Fahrtdauer 5 Minuten. Wir haben es 1x genutzt, da es auch sehr leckere, nichtalkoholische Drinks direkt an der Hotelbar gibt. Zu vernünftigen Preisen.
  • Sport / Wellness
    Strand - fast schon kitschiges, türkisfarbenes Wasser mit eigenem Hausriff. Zum Schnorcheln herrlich geeignet. Leider sind auch hier die meisten Korallen abgestorben. Daher sind nur wenige farbige Korallen zu sehen. Dafür aber jede Menge bunte Fische, auch eine Schildkröte schwimmt durchs Hausriff. Die angeboteten Ausflüge, immer begleitet von der Meeresbiologin, sind Klasse und erweitern den Blick auf die Natur, vor allem die Unterwasserwelt.Ansonsten gibt es noch Paddelboote (sollte man unbedingt ausprobieren) und Fahrräder kostenfrei zu mieten, auch ein Beachvolleyplatz gibt es.Auch richtig Tauchen ist möglich (von uns aufgrund fehlender Kenntnisse nicht genutzt).Was es nicht wirklich gibt, sind speziell für Kinder gedachte Möglichkeiten (Spielplätze o.ä.). Dies sollte von Familien bedacht werden.Wellness: Fantastisch. WIr hatten jeder eine Balinesische Massage, eine Wohltat. Dazu sehr engenehme Therapeuten, natürlich geschlechtermäßig getrennt, Frauen werden von Frauen behandelt, Männer von Männern.
  • Zimmer
    Einfach gestaltet, kein riesiger Luxus. Zimmer (wir hatten BeachFront, wie Ocean View, nur im EG gelegen) ist sehr groß, mit großem Doppelbett und zusätzlicher Couch. Ablagemöglichkeiten sind nicht zu viel, aber das ist in deutschen Hotels kaum anders. Dazu gibt es einen Wasserkocher, Tee und Kaffee kann zubereitet werden. Dazu Tassen und Löffel. DIe Klimaanlage im Zimmer ist individuell einstellbar, wie man es haben möchte und bei Bedarf rund um die Uhr im Einsatz.Das Badezimmer ist nicht klimatisiert, aber dennoch sehr schön. Natursteinfliesen mit freier Dusche. Was braucht man mehr?Der Zustand von Zimmer und Bad war auch sehr gut, die Eröffnung ist ja auch noch nicht solange her (2014, wir waren März 2018 da).Bei den EG-Zimmern ist eine große Terrasse dabei, mit Blick UND auch Zugang zum Strand. Die Mittagspause kann dort im Schatten abgehalten werden.Roomservice 2x täglich, mit jeweils 1x Flasche Wasser, dazu Aufräumen usw. Handtuchwechsel nach Bedarf. ACHTUNG: Kein TV, aber wer braucht den schon bei so einer herlichen Natur und bei dem Strand? WIr haben ihn nicht vermisst
  • Preis Leistung / Fazit
    Bestens, wenn wieder einmal Malediven für uns möglich, dann wieder da hin. Unbedingt, vor allem, da Einheimischeninsel und somit viel mehr noch erlebbar.Natürlich hat alles seinen Preis. Jedoch sind die Malediven auch kein Billig-Urlaubsziel, daher durchaus akzeptabel.
Erholung pur
Badeurlaub
10.07.2018
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    -
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist auf jeden Fall für all jene zu empfehlen, die einen ruhigen und erholsamen Strandurlaub suchen. Die Wege von und zu Strand/Zimmer/Tauchschule/Restaurant sind kurz.Es gibt die Möglichkeit verschiedene Ausflüge und Aktivitäten zu buchen, auch kostenlose Schnorchelausflüge zum Hausriff per Boot. Das Angenehme ist, dass keiner aufdringlich ist und einem was Verkaufen möchte, man muss keine Liegen reservieren oder ähnliches - somit kann man den ganzen Tag einfach das machen auf was man Lust hat.Es gibt einen italienischen Koch, der mit Freude und Leidenschaft die Speisen anbietet, große Auswahl an Fisch- und Gemüsevariationen sowie täglich frische Pasta und Eis. Die Tauchschule vor Ort ist sehr kompetent und freundlich und richtet sich nach den Wünschen der Gäste.Alles in Allem kann ich die Anlage definitiv weiterempfehlen.
Ruhig gelegenes Resort
Badeurlaub
07.06.2018
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir wurden bei der Ankunft sehr nett empfangen. Das Essen und das Personal waren sehr freundlich und zuvorkommend. Der Strand und das Wasser waren super. Alles war sauber und die Anlage wurde täglich gefegt. Den Ausflug in das Dorf sollte man auf jeden Fall machen. Die Einheimischen sind sehr freundlich und aufgeschlossen.
Erholsam und gute Möglichkeiten für Akrivitätem
Badeurlaub
23.05.2018
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Toller Service. Ruhige Lage, obwohl auf der Insel auch ein Flughafen ist. Tolles und schmackhafte Budgets. Sehr nettes Personal. Es gibt genügend Möglichkeiten in die Stadt zu fahren (mit dem Rad). Am Nachmittag kostenlose Fahrt zum Riff. Einfach nur zum Genießen.
Sehr angenehmes Hotel und freundliches Personal
Badeurlaub
11.01.2018
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist sehr abgelegen und ruhig gelegenen. man hat die Möglichkeit die (verbliebene) Unterwasserwelt mit den täglichen Ausflügen zu entdecken. Neben dem kostenlosen Ausflug auf das "Hausriff" um die Insel ist es möglich Ausflüge vor Ort zu buchen. zudem stehen kostenlos nutzbare Kajaks zur Verfügung und man kann einen Katamaran mieten um an die nahe gelegenen Inseln zu segeln. Sehr zu empfehlen.
Meine Bewertung The Barefoot Eco
Badeurlaub
06.10.2017
Gästebewertung:
0.0 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Sehr gute Erholungsort. Wunderschöne Landschaft. Sehr ruhiges Hotel.
Alles Bestens
Badeurlaub
27.06.2017
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    das hotel ist sehr nett und gemütlich, immer und überall barfuß, strand super, tauchen war auch sehr gut organisiert und das Essen war sehr sehr gut. Auf jeden Fall weiter zu empfehlen.
Erholungsurlaub
Badeurlaub
08.12.2015
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Lage
    Sehr gut
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir waren sehr zufrieden. Das gesamte Personal war professionell und sehr nett. Die Zimmer sehr sauber und ordentlich. Sehr gute und gepflegte Gartenanlage, Strand und Pool. Hervorragendes Restaurant mit sehr gutem Essen.