- Allgemein / Hotel - Mittelklassehotel, Familienfreundlich, saubere Anlage, Parkplatzmöglichkeiten eingeschränkt, wenn man von der kostenpflichtigen Tiefgarage absieht, Lage nicht so idyllisch wie vorgestellt(direkt am Park Sanssouci). Liegt an 2 befahrenen Straßen. Gästestruktur überwiegend deutschsprachig. 
- Lage - Wie schon erwähnt, ist die direkte Hotelumgebung nicht so schön. Aber die Erreichbarkeit durch öffentliche Verkehrsmittel (Bus direkt von der Tür) ist sehr gut. Die Preise für Bus und Bahn sind auch in Ordnung. Auch ist das Schloss Sanssouci gut zu Fuß zu ereichen.  
- Service - Freundliches und hilfsbereites Personal. Bei Beschwerden auch sehr kooperativ. (Unterschied zwischen Kundeninformationen im Zimmer und tatsächlichen Preisen) 
- Gastronomie - 1 Restaurant, Speisekarte allerdings sehr übersichtlich. Wir waren von der Qualität der Speisen nich 100 % ig überzeugt und haben deshalb nur 1 x dort gespeist. Das Frühstück war allerdings sehr umfanreich und gut. An der Sauberkeit und Freundlichkeit des Servicepersonal gibt es nichts zu bemängeln. 
- Sport / Wellness - Im Hotel gibt es ein Fitness und Sauna Bereiche, Tagungsräume sind vorhanden und Internetzugang selbstverständlich auch. 
- Zimmer - Mittelgroßes sauberes Zimmer ohne Balkon. Gute Möglierung, TV, Minikühlschrank für Getränke (können im Hotel im Automaten erworben werden) Badezimmer mit Dusche, Föhn und Kosmetikspiegel, keine Lärmbelästigung.  Alles im Allen waren wir sehr zufrieden 
- Preis Leistung / Fazit - empfehlenswerte Ausfüge: Schloss Sannssouci und Park, Park Babelberg, evtl. Medienstadt, allerdings empfiehlt es sich dafür einen ganzen Tag einzuplanen, weil der Eintrittspreis sehr hoch ist. Wir warten nur ca. 2 Stunden dort, dafür war es zu teuer. Natürlich ist der historische Stadtkern von Potsdam auch sehr schön. Brandenburger und Nauener Tor, holländisches Viertel. Empfehlenswert ist auch eine Schiffsfahrt, z.B. Schlössertour oder ab Mai die große Inselrundfahrt. Wir haben die Blütenfahrt nach Werden mitgemacht. Wer große Kirmes und große Menschenaufläufe mag, für den ist das sicherlich auch interessant.