Hotels Side-Kumköy

Mit wenigen Klicks zum Traumurlaub!
Filter:
Reiseziele werden gesucht
Hotels werden gesucht
Deutschland - alle Flughäfen
Früheste Anreise
Späteste Abreise
 
LASTMINUTE RABATT
JETZT SICHERN!
+
100€ GUTSCHEIN
Ihr Einlösecode: 11AC-ACMK-KRUJ-EFYN 11AC-ACMK-KRUJ-EFYN
als Cashback,
weitere Bedingungen

Hotels Side-Kumköy - Die beliebtesten 51 Hotelangebote

CHF
CHF
1.
Villa Side Residence Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
2.
Febeach Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
3.
Side Star Elegance Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
4.
PrimaSol Hane Family Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
5.
Sunis Kumköy Beach Resort & Spa Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
6.
Dynasty Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
7.
Side Royal Paradise Hotel Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
8.
Terrace Beach Resort Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
9.
Trendy Palm Beach Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
10.
Oleander Hotel Side-Kumköy, Türkische Riviera, Türkei
Es sehen sich gerade 24 Personen Reisen nach Side-Kumköy, Türkische Riviera an.
Seite

Kultur und Freizeit Side-Kumköy

  • Bauchtanzdarbietung
  • Festumzug zum Tag des Kindes in Manavgat
  • Flammenfest im Colossuem in Side
  • Stadtrundfahrten

Kumköy - Land und Leute

Am klaren Sandstrand des Mittelmeeres gelegen, befindet sich der kleine türkische Ferienort Kumköy. Der Urlaubsort ist nur wenige Kilometer von Side entfernt und gehört zur Provinz Antalya. Zentral an der Türkischen Riviera liegend, ist Kumköy etwa 70 Kilometer von Antalya und 100 Kilometer von Alanya entfernt. Das Straßenbild von Kumköy ist geprägt von kleinen Geschäften, beschaulichen Restaurants und gemütlichen Bars in recht ruhiger Atmosphäre. Etwa 1300 Einwohner haben hier ihren dauerhaften Wohnsitz. Die Region um Kumköy ist sowohl bei Badeurlaubern für traumhafte Strände bekannt als auch beliebt bei Urlaubern mit kulturellem Interesse, wegen der archäologischen Fundstätten und antiken Ruinen in der unmittelbaren Umgebung um Side. Landeswährung der Türkei sind die Neuen Türkischen Lira.

Badeurlaub oder Kulturreise - Das Klima in Kumköy

Die beste Reisezeit für Strandurlauber oder Familien mit Kindern empfiehlt sich bereits im Mai mit einer Tageshöchsttemperatur von 26 Grad und 20 Grad Wassertemperatur. In den Sommermonaten von Juni bis September regnet es gewöhnlich nie und die Temperaturen steigen stetig bis über 30 Grad. Selbst der Oktober bietet Badeurlaubern an der Türkischen Riviera noch sonnig warme Tage mit einer Durchschnittstemperatur von 27 Grad. Aber auch im Winter präsentiert sich Kumköy als ein attraktives Reiseziel für Kultururlauber und Naturliebhaber. Trotz häufig regenreicher Tage, insbesondere im Januar und im Februar, fallen die Tagestemperaturen kaum unter 15 Grad.

Die Reise ans Mittelmeer - Anreise nach Kumköy

Die wohl schnellste und bequemste Art Kumköy zu erreichen ist der Flug zum internationalen Flughafen Antalya, um von da aus die Reise per Bus, Taxi oder sogenanntem Airport-Shuttle fortzusetzen. Der Flughafen Antalya wird von allen Teilen der Welt stark frequentiert und stellt das Drehkreuz des internationalen Tourismusverkehrs der Region an der Türkischen Riviera dar. Dank eines gut ausgebauten Straßenverkehrsnetzes gelangt man nach etwa 90-minütiger Auto- oder Busfahrt über die Schnellstraße D400 nach Kumköy. Auch zu den benachbarten Orten und größeren Städten der Umgebung besteht eine gute Verkehrsanbindung mit regelmäßig fahrenden Kleinbussen (Dolmuş) .

Wichtige Informationen vor der Reise nach Kumköy

In der Region um Kumköy sind, wie auch in anderen Stadtgebieten oder Urlaubsregionen der Türkei, die Steckdosen für den Stecker-Typ F, also für Schukostecker oder Eurostecker, zu finden. Ebenso ist die Stromspannung 220 V / 50Hz. Alle standardisierten Stecker passen demnach auch in der Türkei in die Steckdosen ohne zusätzlichen Adapter. Trinkgeld ist üblich und wird auch still erwartet. In Restaurants sind zehn Prozent des Rechnungsbetrags ein angemessenes Trinkgeld. Nach einer Taxifahrt wird, wie in fast allen anderen Ländern auch, auf den vollen Betrag aufgerundet. Neben der Landeswährung, der Neuen Türkischen Lira, kann fast überall ebenso gut mit Euro bezahlt werden.

Kumköy - Erleben und Genießen

Kumköy ist ein beliebter Ort für einen Türkei-Urlaub und bietet sich facettenreich für Badeurlauber und Familien sowie gleichermaßen für Kulturreisende oder Sporturlauber an. Das kleine Dorf Kumköy ist ruhiger gelegen, als der benachbarte Side. Aber gerade im Zentrum der nahe gelegenen Stadt befindet sich ein einzigartiger antiker Besuchermagnet, für alle, die der Anziehung von historischem Kulturerbe und antiker Kunst nicht widerstehen können. In Side sind die bekannten Sehenswürdigkeiten zu finden, die das Stadtbild und das Gebiet um Side eindrucksvoll geprägt haben. Viele Bauwerke aus der Antike sind erhalten geblieben oder wurden mühevoll bei Ausgrabungen wieder freigelegt. Die faszinierenden Ruinen mit den Tempelanlagen und Säulen machen einen Besuch einfach unverzichtbar.

Kumköy - Land & Leute erfahren

In der Türkei werden 2 Arten von Feiertagen zelebriert: Die Staatsfeiertage mit fast volksfestlichem Charakter und die zwei großen islamischen Feiertage Seker Bayrami und Kurban Bayrami. Selbst in den europäisch geprägten Tourismuszentren ist die alte Tradition des muslimischen Landes präsent. Moscheen prägen das Stadtbild der Türkei und lassen den orientalischen Charme des alten Osmanischen Reiches erahnen. Anders als in den meisten arabischen Ländern ist es möglich Moscheen zu besichtigen, sofern man sich der Kleiderordnung unterwirft und Kopf, Schultern und Beine bedeckt. Shorts oder Röckchen sind gänzlich ungeeignet für einen Moscheebesuch. Architektur, Stilelemente und Fassadengestaltung bieten dafür interessante Einblicke in eine alte Kultur.

Kumköy - Kulinarische Speisen aus alter Tradition

Die türkische Küche blickt auf eine lange kulinarische Geschichte zurück, mit Einflüssen aus verschiedenen Küchen der unterschiedlichsten Kulturen. Türkische Speisen werden bereitet in Anlehnung an alte Traditionen. Meze, die abwechslungsreichen Appetithäppchen vor dem Hauptgang, werden in allen guten türkischen Restaurants geboten. Auch Salate und Brotwaren werden in einer Reichhaltigkeit serviert, dass allein die Vorspeise schon ein kleines Bankett umfasst. Das Essen wird immer frisch zubereitet und gut gewürzt aufgetischt. Türkischer Kaffee, gebraut aus feinem Kaffeepulver und ganz nach Belieben mit Zucker, rundet für gewöhnlich den Abend nach einem gelungenen Essen ab.

Kumköy - Geheimtipp nicht nur für Naturliebhaber

Kumköy hält für seine Besucher einiges bereit. Für Naturliebhaber oder Interessierte gibt es von Zeit zu Zeit ein Ereignis der besonderen Art, was nicht jedem geboten wird. Von Mai bis September ist der Strand der Türkischen Riviera bedeutend für die Weibchen der Schildkröte "Caretta caretta". Hier und an den Stränden westlich von Side kommen die Tiere genau zu dem Strand zurück, um ihre Eier abzulegen, an dem sie selbst geschlüpft sind. 50 bis 80 Tage später verlässt der ganze Nachwuchs der Schildkrötenpopulation die Schalen und krabbelt bei Mondlicht zurück ins Meer.

Ausgewählte Hotelbewertungen zu Hotels Side-Kumköy

15.08.2018 Komme leider nicht wieder. Badeurlaub -
2,7
Preis Leistung / Fazit Das Hotel war in Ordnung. Die Doppelzimmer etwas klein. Die Zimmer wurden jeden Tag gereinigt. Es waren zu wenig Essensauswahl. Die Beachbar könnte länger geöffnet haben (nur bis 16. 30),schließlich bleiben die Leute länger am Strand.
10.08.2018 Nettes Hotel mit Fehlern Badeurlaub -
3,8
Allgemein / Hotel Dieses Hotel hat ausgesprochen freundliches, zuvorkommendes und deutschsprachiges Personal. Die Küche hat jeden Tag wieder aufs Neue überrascht. Unser Zimmer war ungewöhnlich großzügig. Der Transfer vom Hotel zum Strand hat super funktioniert, da sich auch die Transportfahrzeuge der Nachbarhotels um jeden Gast bemühen. Nachteilig empfanden wir die russischen Gäste, die bis zu 80% ausmachten. Auch die tagtäglichen Ausfälle der Personenaufzüge war ganz schön nervig.
Lage Sehr weiter Weg bis zum Strand ca. 400m. Das Nachbarhotel hat abends eine ziemlich laute Beschallung. Zur Straßenseite einigermaßen ruhig, sehr gute Einkaufsmöglichkeiten ganz in der Nähe, der Dolmus hält direkt vorm Hotel in Richtung Side.
Service Sehr zuvorkommendes Personal, das aber oft durch das unhöfliche Verhalten der russischen Gäste ganz schön unmotiviert schien, jedoch wurden die deutschen Gäste jederzeit sehr aufmerksam behandelt.
Gastronomie Die Küche konnte jeden Tag mit den gegeben Mitteln auf das neuste überraschen. Die Sauberkeit hat aber durch das Verhalten der Gäste sehr gelitten. Das Personal konnte gar nicht so schnell Verschmutzungen entfernen.
Sport / Wellness Dadurch, dass das Hotel sehr ausgebucht war, war der Strand sehr überbelegt, was zur Folge hatte, das der Poolbereich auch sehr stark frequentiert war. Auch hier gaben sich die Gäste alle Mühe, den anderen Gästen durch laute Musik, lautes Gespräche durch Gruppenbildung und Poolspringen auf die Nerven zu gehen. Da war für uns ein Ausweichen zum Kinderpool mit Nichtschwimmerbecken noch die bessere Alternative um etwas Ruhe zu bekommen, trotz Kindergeschrei.
Zimmer Wir haben als Ehepaar ein Dreibettzimmer mit großzügigem Balkon erhalten. Der freundliche Mann an der Rezeption hat uns dieses Zimmer aus freien Stücken gegeben. Es gab aber auch Zimmer, die wohl eher klein und in nicht so besonderer Lage waren.
Preis Leistung / Fazit Dieses Hotel hat ausgesprochen freundliches, zuvorkommendes und deutschsprachiges Personal. Die hat jeden Tag wieder aufs neueste überrascht. Unser Zimmer war ungewöhnlich großzügig.
07.08.2018 Meine Bewertung Side Royal Paradise Hotel Sonstiger Aufenthalt -
2,1
Allgemein / Hotel Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Der Reparaturstau im Zimmer war groß, obwohl es angeblich frisch renoviert war. Lauter verschiedene Möbelarten waren lieblos hineingestellt worden. Katastrophal die Deko, sprich Gardinen. Der Blick nach draußen: Hinterhof. Die Fensterscheiben waren so dreckig, als seien sie jahrelang nicht geputzt worden. Die Entfernung zum Strand wurde scheinbar in Luftlinie gemessen und angegeben. Alles in allem nur zum Schlafen gut, nicht zum wohl fühlen.
Lage Die angegebene Entfernung zum Strand wurde offenbar in Luftlinie angegeben. Strand relativ dreckig.
Service An der Rezeption recht unfreundlich. Man traute sich gar nicht mehr, etwas zu fragen. Für die in der Beschreibung angegebenen Strandtücher musste man täglich pro Stück zahlen. So haben sich die Gäste vor Ort selber Handtücher gekauft, was letztendlich billiger ist.
Sport / Wellness Der Strandabschnitt vom Hotel war lange noch zu, obwohl Badewetter war.
Zimmer Lieblos zusammengewürfelte Möbel. Fenster extrem dreckig.
Preis Leistung / Fazit Ausreichend bis mangelhaft, so etwas haben wir bisher in der Türkei nicht erlebt. Mit gezielten Nebenkosten wurde der Preis in die Höhe getrieben. Leider an der Rezeption recht unfreundlich, so dass man gar nichts mehr fragen wollte.
23.05.2018 Meine Bewertung Side Royal Paradise Hotel Sonstiger Aufenthalt -
0,0
12.04.2018 Super toller urlaub Badeurlaub -
5,0
Allgemein / Hotel Familienfreundlich, sehr sauber
Lage kurzer weg zum Strand, gute Einkaufsmöglichkeiten
Service Freundlich, Hilfsbereit, Zimmerreinigung wurde jeden Tag gemacht die Handtücher wurden jeden Tag gewechselt. Der Kühlschrank wurde jeden Tag mit Getränken aufgefüllt.
Gastronomie Die Sauberkeit und Hygiene waren immer gut. Man hat immer gutes Essen bekommen. Die Kellner waren flink und sehr freundlich.
Sport / Wellness Der Strand war sehr sauber, Liegestühle waren immer genug da.
Zimmer Das Zimmer war sehr gemütlich, moderne Einrichtung und sehr sauber.
Preis Leistung / Fazit Preis Leistungsverhältnis ist gut. Wlan ist sehr gut. Die Reiseunterlagen haben wir frühzeitig bekommen. Der Transfer ging reibungslos und ohne Stress. Wir waren sehr Zufrieden. Es war ein wunderschöner Urlaub.

Billige Hotels in Side-Kumköy

Wir zeigen Ihnen die billigsten Hotels für Side-Kumköy in unserer übersichtlichen Angebotsliste. Aufgrund des billigen Preises müssen Sie nicht auf Komfort verzichten – guter Service, ansprechende Hotelzimmer und eine zentrale Lage finden Sie auch in einem billigen Side-Kumköy Hotel. Wenn Sie sichergehen wollen, das ein billiges Hotel auch gut ist, sortieren Sie die Angebotsliste einfach nach Weiterempfehlungsrate. Und jetzt schauen Sie sich einfach unsere billigen Hotels an und freuen Sie sich auf Side-Kumköy!
Zum Newsletter anmelden und bis zu 70% sparen!
Lassen Sie sich inspirieren von unseren exklusiv recherchierten Top-Angeboten zu Wahnsinnspreisen!

Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.ch widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung Ihrer Daten finden Sie in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.