Mein Konto
Urlaub Anse Petite Cour

Urlaub Anse Petite Cour

Jetzt günstig deine Reise buchen!
60%sparenBis zu
Du bist hierStartseiteUrlaubUrlaub AfrikaUrlaub SeychellenUrlaub Seychellen (Sonstiges)Urlaub Anse Petite Cour
Deine Vorteile bei ab in den urlaub
Sicher buchen und stornieren
Sicher buchen und stornieren
Volle Kostenerstattung
Volle Kostenerstattung

Weitere Reiseangebote

  • Hotels Anse Petite Cour
Destinationsbewertungen für Anse Petite Cour
Durchschnittliche
3.3 / 5.0
8 Destinationsbewertungen gesamt
Aquila
3.0 / 5.0
Eine richtige Stadt kann man es nicht nennen.
.
1.0 / 5.0
Entfällt
Gast
5.0 / 5.0
Zweifelsfrei sind die unterschiedlichen Strände das Ausflugsziel Nummer eins, und wer im Berjaya Prasilin Hotel wohnt, kann von Strand auch zur gegenüberliegenden Insel schwimmen. Keine Strömungen und tief ist es auch nicht. Dort an den Felsen sind viele tropische Fische zu sehen. Die Anbindung mit den Bussen ist nahe am Hotel und man kommt überall hin. Entdecken auf eingeben Füßen ist immer gut. So auch die Black Pearl Farm im Südosten der Insel.
Matsches
3.0 / 5.0
Nicht viel los am Abend
sambalita
3.0 / 5.0
Kleine Stadt aber im Zentrum preiswert einkaufen

Reisen Anse Petite Cour – Die beliebtesten 1 Urlaubsangebote

Le Domaine de la Reserve
4.2 / 5.0
Sehr gut (2 Bew.)
Le Domaine de la Reserve
4.2 / 5.0
Sehr gut (2 Bew.)
Anse Petite Cour, Seychellen (Sonstiges), Seychellen

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Anse Petite Cour

Berjaya Praslin Resort
Badeurlaub
19.08.2016
Gästebewertung:
1.9 / 5.0
  • Preis Leistung / Fazit
    Äußerlich ansprechend, Service und Freundlichkeit sehr wechselhaft. Ich kann mir nicht erklären, warum das Hotel drei Sterne hat! (Evtl. weil die Anlage äußerlich ansprechend und weitläufig ist?)
super Hotel unter schlechter Leitung
Badeurlaub
01.03.2010
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Sehr schöne Hotelanlage an einem kleinen aber schönen Strand. Die Zimmer sind sehr großzügig gehalten und liebevoll eingerichtet. Leider wurde dieses in 10 Tagen Aufenthalt nie nass gewischt, dafür gab es teilweise bis zu 2 x täglich frische Handtücher. Das Personal ist grundsätzlich bemüht jeden Wunsch zu erfüllen und sehr freundlich. Die Gartenanlage ist sehr gepflegt und man kann sich einfach nur wohlfühlen. Leider gab es auf den Rattanliegen im Garten keine Auflagen, so dass trotz der weichen Handtücher das liegen nach gewisser Zeit sehr unbequem wurde. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war einfach nur katastrophal. Da wir meist erst gegen 9.00 Uhr zum Frühstück gingen waren die meisten Schüsseln, z.B. Obst bis auf einige Restbestände geleert und Teller musste man erst ordern. Das angebotene Brot (2 Sorten) war nicht gerade frisch. Auf Nachfrage wurde erklärt man könne es ja auf den Toaster legen da würde es wieder frisch werden. Das Abendessen war sehr schmackhaft aber wenig abwechslungsreich. Es gab 4 Hauptgerichte zur Auswahl, diese aber an 9 Tagen. Bei Vorspeise und Dessert gab es keine Auswahl. Einen Tag gab es Buffet, welches hervorragend war. Wenn man bereit ist über diese Kleinigkeiten hinwegzusehen und Erholung pur möchte, kann dieses Hotel nur empfohlen werden.
  • Lage
    Das Hotel liegt an einem kleinen (ca 50 m breiten) aber sehr schönen Strand. Man kann wunderbar ins Wasser gehen ohne auf Steine zu treten. Direkt vor dem Hotel gibt es einen kleinen Supermarkt und ein paar Schritte entfernt ein paar kleine Geschäfte. Die Bushaltestelle befindet sich ebenfalls fast direkt vor dem Hotel. Da wir Halbpension hatten, haben wir in der näheren Umgebung nicht nach Lokalen gesucht. Wir hatten 2 Tage einen Mietwagen. Weitere Ausflugsmöglichkeiten werden direkt vom Hotel oder den örtlichen Reiseagenturen angeboten. Da wir mit der Fähre gekommen sind betrug die Transferzeit ca. 20 Min. vom Hafen. Der Flughafen ist nur 5 Minuten mit dem Auto entfernt.
  • Service
    Das Personal ist stets bemüht auf sehr freundliche Weise den Wünschen der Gäste (überwiegend deutschsprachig Gäste) nachzukommen. Die Sprache im Hotel ist Englisch und Französisch. Die Zimmerreinigung ist grundsätzlich ok. Es wäre schön gewesen wenn die Dusche während des Aufenthaltes mal gereinigt worden wäre oder mal feucht durchgewischt worden wäre. Dafür gab es teilweise 2x täglich frische Handtücher.
  • Gastronomie
    Es gibt in dem Hotel 1 Restaurant mit integrierter Bar. Alles ist sehr sauber und gemütlich eingerichtet. Die Qualität beim Frühstücksbuffet lies sehr zu wünschen übrig. Oft musste man erst nach Tellern fragen, Behältnisse für Honig oder Marmelade suchte man vergeblich. Das Brot ( 2 Sorten ) war in der Regel alt und trocken, die Obstschalen oftmals leer. Da wir Halbpension hatten, gab es Abends 4 Hauptgerichte (im creolischen Stil mit asiatischen Einschlag) zur Auswahl. Diese waren sehr schmackhaft, nur leider wechselten diese Gerichte nur geringfügig innerhalb von 10 Tagen. Vorspeise und Dessert wurde jeweils nur 1 angeboten. Einen Tag gab es abends ein Buffet welches sehr vielseitig und absolut super war.
  • Sport / Wellness
    In diesem Hotel gab es Gottseidank kein Freizeitangebot am Strand oder im Pool. Man konnte die Schönheit der Natur einfach pur genießen. Der Garten wie auch der Pool waren sehr gepflegt. Allerdings ging man lieber im Meer schwimmen, dass brachte mehr Erfrischung als im Pool. Da die Sonnenliegen leider über keine Auflagen verfügten wurde das liegen auf Dauer etwas schmerzhaft, so ging man halt öfter ins Wasser.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind riesengroß und liebevoll eingerichtet. Wir hatten ein Familienzimmer, das noch über einen zusätzlichen Schlafraum verfügte. Es gab auch genügend Möglichkeiten Kleidung zu verstauen ( wir haben nicht mal alles genutzt). Die Zimmer verfügen entweder über Terasse oder Balkon, alles überdacht und äußerst gemütlich. Die Klimaanlage funktionierte auch einwandfrei. Leider gab es keine im Bad, dieses war sogar noch offen, so dass man nach dem Duschen sofort wieder durchgeschwitzt war. Dafür war die Dusche sehr groß.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wenn man Urlaub auf Praslin macht sollte man sich die Insel auf jeden Fall anschauen. Dies geht ganz einfach mit dem öffentlichen Bus oder mit einem Mietwagen (Achtung Linksverkehr). Auf jeden Fall muß man den Anse Lazio gesehen haben. Für die Anreise kann ich nur jedem empfehlen von Mahe aus die Fähre zu nehmen, denn dies ist schon Urlaub pur. Das Preis/Leistungsverhältnis stimmt meines Erachtens auf den gesamten Seychellen nicht.