default_sm

Urlaub Köln

Jetzt günstig deine Reise buchen!
Pauschalreisen
Eigene Anreise
Reiseziel eingeben
Unsere Specials
Urlaubsfreude — flexibel ohne Risiko
Kein Risiko mit FLEX-TarifKein Risiko mit FLEX-Tarif
Corona-Reiseschutz gratisCorona-Reiseschutz gratis
Volle KostenerstattungVolle Kostenerstattung
PCR Tests inklusivePCR Tests inklusive
Destinationsbewertungen für Köln
Durchschnittliche Destinationsbewertung
4.6 / 5
19 Destinationensbewertungen gesamt
Geschäftsreisender
4 / 5
Köln ist schon ok
Mariifilipovic
4 / 5
Groß und viele Einkaufsmöglichkeiten, perfekt für einen Trip mit Freunden
Alice
4 / 5
Große schöne Stadt
Ntahee
5 / 5
Für jedermann was dabei von Jung bis Alt
Gast
4 / 5
Sehensmöglichkeiten sehr gut, Freizeitaktivitäten gut

Reisen Köln – Die beliebtesten 228 Urlaubsangebote

hotel_image_0
4.4 / 5
Sehr gut (103 Bew.)
hotel_image_0
4.4 / 5
Sehr gut (103 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4.3 / 5
Sehr gut (120 Bew.)
hotel_image_0
4.3 / 5
Sehr gut (120 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4.1 / 5
Sehr gut (136 Bew.)
hotel_image_0
4.1 / 5
Sehr gut (136 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4 / 5
Gut (366 Bew.)
hotel_image_0
4 / 5
Gut (366 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4.3 / 5
Sehr gut (139 Bew.)
hotel_image_0
4.3 / 5
Sehr gut (139 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4.2 / 5
Sehr gut (164 Bew.)
hotel_image_0
4.2 / 5
Sehr gut (164 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4.3 / 5
Sehr gut (116 Bew.)
hotel_image_0
4.3 / 5
Sehr gut (116 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4.3 / 5
Sehr gut (133 Bew.)
hotel_image_0
4.3 / 5
Sehr gut (133 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4.5 / 5
Sehr gut (143 Bew.)
hotel_image_0
4.5 / 5
Sehr gut (143 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
hotel_image_0
4.5 / 5
Sehr gut (152 Bew.)
hotel_image_0
4.5 / 5
Sehr gut (152 Bew.)
Köln, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
23
20Weiter

Mehr zu Köln im Magazin

Köln: Dom und Weiberfastnacht

Köln bietet eine unvergessliche Mischung aus rheinischer Fröhlichkeit, der historischen Substanz einer der ältesten Großstädte Deutschlands und kultureller Vielfalt. Eine Städtereise nach Köln entführt Sie in eine Stadt mit einer 2000 Jahre alten Geschichte, die zahlreiche Spuren hinterlassen hat, wie den Römerturm in der Innenstadt, mittelalterliche Kirchen an jeder Straßenecke und Gebäude aus Gotik, Renaissance und Barock. Der Kölner Dom ist eine der bekanntesten Sehenswürdigkeiten ganz Deutschlands. Er beeindruckt nicht nur mit seinen hohen Türmen, sondern auch mit den Schätzen in seinem Inneren. Kulturgourmets wird auch eine vielfältige Museumslandschaft geboten, das Wallraff-Richartz-Museum mit klassischer Kunst großer Meister vom Mittelalter bis zum Anfang des 20. Jahrhunderts in moderner Präsentation und das Museum Ludwig mit Kunstwerken des 20. Jahrhunderts und der Gegenwart.

Städtereise nach Köln, in eine moderne Großstadt

Die Domstadt vereint einen Ruf als moderne Medienstadt und mit dem Frohsinn einer traditionellen Karnevalsmetropole. Köln wird auch als nördlichste Stadt Italiens bezeichnet. Ein so atmosphärisches Stadterlebnis findet man nicht überall, die Metropole Nordrhein-Westfalens ist nicht nur für historische Ausgrabungen bekannt, sondern auch für ein buntes Nachtleben in Clubs, Bars und Diskotheken. Ein erfrischendes Kölsch sollte man sich bei einem Aufenthalt in Köln in jedem Fall gönnen.

Karneval Köln: Rheinische Fröhlichkeit erleben

Eines der bekanntesten Volksfeste in Deutschland ist sicher der Karneval in Köln. Er beginnt jedes Jahr am Donnerstag vor dem Aschermittwoch. Das ist der Tag der sogenannten Weiberfastnacht. Dann wird auf die Minute genau um 11:11 Uhr der Karneval in Köln eröffnet. Das Besondere am Karneval in Köln ist, dass die Menschen vor allem in den Kneipen der Kölner Altstadt feiern. Man trifft diese sogenannten Jecken in unterschiedlichen Verkleidungen. Sie ziehen meistens singend durch die Straßen und nehmen an verschiedenen Veranstaltungen in Festzelten oder Festhallen teil. Der typische Schlachtruf der Jecken ist seit langer Zeit der Spruch Kölle Alaaf, welcher früher ein Trinkspruch war und so viel wie Es lebe Köln! Bedeutet.

Der Karneval in Köln ist ein großes Volksfest

Höhepunkt am Rosenmontag ist ein Umzug anlässlich des Kölner Karnevals. Hier können die Besucher außergewöhnliche Festwagen bewundern. Diese sind gestaltet mit übermannsgroßen Pappfiguren bekannter Personen aus Politik und Gesellschaft. So werden vor allem politische Missstände aufs Korn genommen oder Politiker sowie Prominente karikiert. In ausgelassener Stimmung tanzen die Menschen auf den Straßen und diejenigen, die einen Platz auf dem Wagen des Rosenmontagszugs ergattert haben, werfen Bonbons, sogenannte Karamellen, unters Volk. Gespielt wird dazu Musik aller Art von Kapellen, die auch aus den Nachbarländern Deutschlands zum Karneval nach Köln reisen. Man sollte sich nicht wundern, wenn es von fremden Menschen ein Küsschen gibt. Der kleine Bützer ist Teil der Tradition der Kölner und gehört einfach dazu bei dem lustigen Treiben. Möchte man das Fest in Köln besuchen, gibt es dafür interessante Angebote bei ab-in-den-urlaub.de in der Karnevalszeit.

Fakten rundum den Karneval in Köln:

  • Während des Straßenkarnevals werden rund 150 Millionen Gläser Kölsch getrunken.
  • Im Juni 1963 rief J. F. Kennedy vor dem Kölner Rathaus „Kölle alaaf“.
  • Auf dem Kölner Karnevalszug werden 150 Tonnen Süßigkeiten und über 700.000 Schokoladentafeln und über 220.000 Schachteln Pralinen verteilt.
  • Konfetti gab es schon zu den Zeiten der alten Römer. Allerdings war das Konfetti damals nicht aus Papier. Die bunten Umzüge wurden mit Roseblättern beschüttet.
  • Laut einer Umfrage sind nur rund 33 Prozent der Deutschen Faschingsfans. Die meisten davon stammen aus der Rhein-Main-Region.

Ausgewählte Bewertungen zu Urlaub Köln

Gut, aber in die Jahre gekommen
Städtereise
01.01.2015
Gästebewertung:
3.7 / 5
  • Allgemein / Hotel
    Zimmer sind groß, Ausstattung ok, Matratzen sehr gut,allerdings ist die Einrichtung in die Jahre gekommen, Tapeten lösen sich teilweise von der Wand, Fußleisten auch, Wände fleckigPersonal bei der Anreise arrogant, für Fragen zwischendurch aber sehr freundlichFrühstück steht in absolut keinem Preis - Leistungsverhältnis, hab ich selbst in Pensionen abwechslungsreicher erlebt. Und ein NO GO: Samstag morgen war der Andrang zum Frühstück so gross, dass wir in der Hotellobby warten mussten. Kamen 2 Personen aus dem Frühstücksraum sprinteten alle Wartenden los, nur um festzustellen, dass der Platz schon wieder belegt war, den auch im Frühstücksraum lehnten an jeder Ecke Menschen, die auf einen Frühstückstisch warteten. Das Restaurant war dunkel und leer, wäre zum Ausweichen eine Alternative. Auf Nachfrage "durften" wir in der Lobby frühstücken, aber dies wurde nur auf Nachfrage "gestattet", ein Angebot des Personals war´s nicht. Bar und Restaurant teuer, daher haben wir es vorgezogen in der Stadt zu essen
  • Lage
    wenn man genau weiß, wie man von der Straßenbahn hinkommt, gute Lage, gute Stadtanbindung, wer mag erreicht die Innenstadt zu Fuß. Mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist die Innenstadt in 10 Minuten zu erreichen. Zum Essen ist in unmittelbarer Umgebung nix, am Bahnhof Messe/Deutz gibt es einige RestaurantsEin Supermarkt in 500m Entfernung oder die Tankstelle bieten Einkaufsmöglichkeiten
  • Service
    Die Bademäntel auf´s Zimmer bringen zu lassen hat nicht funktioniert. Ansonsten sehr freundliches Personal, das allerdings mit der Situation beim Frühstück völlig überfordert war.Auch sollten die Auszubildenden (ich geh mal davon aus, es war einer) wissen, dass man den Teller erst dann vor dem Gast wegnimmt, wenn dieser den Bissen, den er vom Teller genommen hat, runtergeschluckt hat. Auch die dauernde Frage "darf ich den Teller mitnehmen", wenn noch direkt davon gegessen wird und das gleiche mit den Gläsern und Kaffeetassen, ist schlechter Service und nervt. Ich war nach 'ner Weile immer darauf bedacht, meinen Teller, mein Glas und mein Besteck vor dem Servicepersonal zu retten.
  • Sport / Wellness
    Der Wellnessbereich war sauber und angenehm gestaltet. Die Sauna an sich tadellos. Alles Andere ist auch schon in die Jahre gekommen. Und viel Platz ist, angesichts der Größe des Hotels, nicht. Drei Liegen lösten sich auf, Kopfteil ist nicht verstellbar. Duschwasser war entweder heiß oder kalt, ließ sich nicht temperieren und der Duschkopf ließ sich nicht einstellen, schwang immer zur Wand zurück, sodass man etwas Mühe hatte, vom Wasser getroffen zu werden. Da wir aber zu Zweit alleine in der Sauna waren, war alles ok. Handtücher ausreichend vorhanden. Es gibt einen Wasserspender und Äpfel, beides eine feine Geste.
  • Zimmer
    Alles gut, ausreichend groß, bis auf die bereits beschriebenen Alterserscheinungen. Allerdings ist es, trotz Klimaanlage, sehr warm. Fenster nur zum Kippen.Bad ist ordentlich in die Jahre gekommen. Da hilft auch das Saubermachen nicht mehr. Toilettenartikel sind vorhanden und wurden am zweiten Tag auch ergänzt.Safe vorhanden.Minibar reagiert auf Entnahme mit Sensoren. Und meldet dies der Rezeption und die Getränke werden gleich auf die Rechnung gesetzt. Sehr futuristisch. Ich hatte Angst, meine Cola reinzustellen und dafür den O-Saft zu verrücken wegen der Rechnung. Hat aber alles geklappt
  • Preis Leistung / Fazit
    Für den Frühbucherpreis absolut angemessenes Preis-/Leistungsverhältnis. Wäre das Frühstück nicht incl. gewesen, hätte ich den Preis nicht gezahlt. Das ist es nicht wert.Für einen Städtetrip sehr gutes Hotel. Mit kleineren Wegen ist alles erreichbar. Und in unschlagbarer Nähe der Lanxess Arena. Ich war zu nem Konzert in Köln und da war das Hotel optimal für.
Weihnachtsmarkt Köln
Städtereise
01.12.2014
Gästebewertung:
3.7 / 5
  • Allgemein / Hotel
    Sehr gute Stadtnahes Hotel.Gutes Publikum.
  • Lage
    Gute Nähe zur Messe und zum Zentrum.
  • Service
    Freundlichkeit.
  • Gastronomie
    Sehr gutes Frühstück.
  • Sport / Wellness
    Das Angebot haben wir nicht genutzt.
  • Zimmer
    Das Bad hat einige Mängel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Jederzeit wieder. Das Hotel ist nah an der Messe und die City ist gut zu erreichen.Öffentlich Verkehrsmittel und Taxis stehen immer zur Verfügung.Das Hotel ist auch gut nach einer Veranstaltung in der Arena zu Fuß zu erreichen.
Zweckmäßiges Hostel für Jedermann
Konferenz/Treffen
01.09.2014
Gästebewertung:
3.6 / 5
  • Lage
    Mitten im Geschehen und trotzdem ruhig
  • Zimmer
    Völlig okay für eine Geschäftsreise oder einen Städtetripp
  • Preis Leistung / Fazit
    Zum Schlafen völlig ausreichend. Hotelbereich im oberen Geschoss und daher ruhiger als der Hostelteil. Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet. Frühstück okay für den Preis. Umgebung jung und bunt. Tolle Kneipen, Bars, Läden und super Kino direkt fußläufig.
Sehr praktisch, sauber, modern, exzellentes Preis-Leistungsverhältnis
Geschäftsreise
01.08.2014
Gästebewertung:
4.4 / 5
  • Allgemein / Hotel
    sauberes, modernes Hotel. Empfehlenswert!
  • Lage
    für Geschäftsreisende auf der rechten Rheinseite ideal, ebenso für Messebesucher.U-Bahn-Anschluss 5 Minuten Fußweg.
  • Service
    sehr freundliches und kompetentes Personal
  • Gastronomie
    Bar vorhanden mit Imbiss, kein Restaurant.Frühstück-Buffet groß, sauber, abwechslungsreich und sehr lecker.
  • Zimmer
    das Zimmer ist sehr sauber, eher klein, kleiner Kleiderschrank mit Regalflächen, für Kleider und Hosen nur Bügel an der Außenseite. Das Bad ist sehr sauber, groß und funktional, die Dusche exzellent. Die Betten sind ordentlich und sauber.
  • Preis Leistung / Fazit
    Für Geschäftsreisen und Städtetrips sehr empfehlenswert, ebenso für Messebesucher ideal.Kostenloses WLAN funktioniert auch am Zimmer problemlos. Highlight ist das wunderbare Frühstück und die sauberen, hellen, modernen Zimmer.
Hotel der Extraklasse und sehr zentral gelegen
Städtereise
01.07.2014
Gästebewertung:
4.6 / 5
  • Preis Leistung / Fazit
    Hotel der Extraklasse und sehr zentral gelegen. Nur 5 Gehminuten bis zum Dom. Zum Rhein geht es noch schneller.Frühstück und die gesamte Gastromomie sehr gut.Allerdings ist das Parken mit 25 € pro Tag sehr teuer. Es befindet sich direkt neben dem Hotel aber ein öffentliches Parkhaus für 15 € pro Tag.
Super Hotel
Städtereise
01.07.2014
Gästebewertung:
5 / 5
  • Allgemein / Hotel
    Es war toll in einem so tollen Hotel zu übernachten. Es ist Moderne Architektur. die Zimmer sind groß und styleisch eingerichtet. 6 Stockwerke und jedes Zimmer ist toll.
  • Lage
    Da das Hotel direkt an der Messe liegt ist es mit öffentlichen Personennahverkehr leicht alles zu erreichen. Das Hotel hat alles was man braucht und wenn man was haben will oder extern essen gehen will können die Damen und Herren an der Rezeption gut weiterhelfen. In der Nachbarschaft gibt es auch noch andere Hotels wie das Dorint oder Ibis.
  • Service
    •Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft helfen gerne und geben bei Problemen gerne Auskunft.•Kompetenz / Fremdsprachenkenntnisse können fließend englisch und französisch neben deutsch•Check-In Auf alle Fragen eine Antwort und sind sehr geduldig•Umgang mit Beschwerden lösen die Probleme schnell•Zimmerreinigung so ein sauberes Zimmer hatten wir noch nie
  • Gastronomie
    •Anzahl und Atmosphäre der Restaurants oder Bars 2 Restaurants eine Bar•Qualität und Quantität der Speisen & Getränkelecker und gut•Sauberkeit und Hygiene im Restaurant am Buffet und am Tischimmer schnell sauber gemacht•Küchenstil (landestypisch, italienisch, deutsch etc.)gute internationale Küche•Themenabende / Buffets / Mitternachtssnackdie Küche hat 24 h geöffnet•Preise und TrinkgelderPreise sind hotelüblich
  • Sport / Wellness
    Der Wellnessbereich ist super
  • Zimmer
    Super Zimmer sehr stylisch und das Bad war toll und modern
  • Preis Leistung / Fazit
    Man sollte nicht unbedingt beim CSD hinfahren wenn man nicht offen für alles ist. Ansonsten ist es in dem Hotel toll. Die fleißigen Helfer versuchen einem jeden Wunsch zu erfüllen wenn er machbar ist.
Perfektes Hotel!
Städtereise
01.05.2014
Gästebewertung:
4.7 / 5
  • Preis Leistung / Fazit
    Perfektes Hotel mit tollem Service! Einfach zum Wohlfühlen. Sehr empfehlenswert! War schon zigmal dort und werde auch zukünftig gerne dort absteigen. Lässt keine Wünsche offen. Auch feiner Wellnessbereich und ein reichtig klasse Frühstück! Kompliment!
Perfektes, sauberes Hotel
Städtereise
01.04.2014
Gästebewertung:
4.8 / 5
  • Allgemein / Hotel
    Neueres, schönes und modernes Haus. Vor dem Haus sind kostenlose Parkplätze.Leicht zu finden.
  • Lage
    Zur Ubahn dauert es zu Fuß ca. 8 Minuten.Bus ist um die Ecke. In die city alles in allem gute 30 Minuten.
  • Service
    Ich wurde in noch keinem Hotel so nett und freundlich empfangen. Habe mir leider nur den Vornamen der Frau merken können (Carolin). Selbst in 4 Sterne Hotels wird man so freundlich nicht begrüßt.
  • Gastronomie
    Mir hat alles geschmeckt und es wurde alles sofort immer nachgefüllt. Alles sehr sauber.Wem es zu wenig ist, der soll 4 Sterne buchen!
  • Zimmer
    Perfektes ruhiges und sehr sauberes Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel ist gut gelegen. Vor allem die kostenlosen Parkplätze sind super.Das Hotel ist pieksauber und die Mitarbeiter sind alle freundlich, vor allem der Empfang, Putzfrauen und Frühstücksfrau.Es ist modern und schön eingerichtet mit neuen, sehr großen TV auf dem Zimmer. Das bad ist auch total sauber. Gute betten und Kissen. Der Preis war unschlagbar und könnte auch um 10 Euro erhöht werden. Alles klasse.
Schönes Hotel für Lanxess-Arena Besucher
Städtereise
01.04.2014
Gästebewertung:
4.3 / 5
  • Allgemein / Hotel
    Schönes Hotel
  • Lage
    Gute Verkehrsanbindung
  • Service
    Guter Service
  • Gastronomie
    Gutes Frühstück
  • Sport / Wellness
    kein Freizeitangebot vorhanden
  • Zimmer
    Schönes Zimmer
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Hotel eignet sich hervorragend für Messebesucher und Besucher der Lanxessarena, die Zimmer sind schön eingerichtet, das Personal ist äußerst zuvorkommend, die Zuganbindung ist sehr gut.
Sehr schön
Sonstiger Aufenthalt
01.04.2014
Gästebewertung:
4.7 / 5
  • Preis Leistung / Fazit
    Es war sehr schön ich empfehle es allen weiter .sehr schön hat mir und meinem Freund sehr gefallen.Es war ein perfektes Wetter, konnten schön durch den Rhein spazieren und den Kölner Dom besichtigen und besteigen.