Allgemein / Hotel
Das Hotel liegt direkt am Meer, umgeben von Bergen, eine traumhafte Aussicht! Wer Ruhe sucht, ist hier gut aufgehoben. Bummeln kann man an einer Süsswasser-Lagune entlang, um sich mit der Natur im Einklang zu fühlen. Eine Busverbindung (ca. 100m entfernt) führt nach Cala Ratjada, Arta, Cala Millor und anderen Orten. Zur Höhle von Arta kann man zu Fuß gelangen. Das Hotel liegt sehr zentral für Ausflüge und Wanderungen. Die Zimmer haben fast alle Meerblick und eine faszinierende Aussicht. Hier fühlt man sich wohl und die Entspannung beginnt bei der Ankunft im Hotel.
Lage
Der Strand ist unmittelbar hinter dem Hotel (200 Schritte und man ist im Meer). Das Hotel liegt an einer Bucht, deshalb ein idyllischer Ausblick auf die Berglandschaft. Das Schwesternhotel "Laguna" ist nur wenige Schritte entfernt. Auch hier kann man Mittagessen und Kaffeetrinken. Ein mit Bohlen ausgelegter Weg führt direkt hinter einer Verglasung des Hotels zum "Laguna". Es befinden sich nur zwei Hotels direkt neben dem Castell Royal. Man hört abends jedoch keinerlei Geräusche der anderen Hotels. Einkaufsmöglichkeiten und eine Apotheke befinden sich gegenüber des Hotels. Ansonsten fährt stündlich ein Bus in verschiedene Orte. Nach Cala Ratjada komm man recht günstig. Ein Taxi kostet für eine Tour auch nicht viel. Der Transfer zum Hotel dauerte 50 Minuten.
Service
Wir fühlten uns in dem Hotel von der ersten Minute an sehr wohl. An der Rezeption wird deutsch gesprochen und jeder Mitarbeiter ist freundlich und sehr kompetent. Wünsche werden sofort erledigt. Selbst am Abreisetag (früh um 4Uhr ) wurde ein Frühstück und ein Lunchpaket bereitgestellt. Nochmals vielen Dank dafür. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, neue Handtücher gab es täglich. Die Klimaanlage funktionierte sehr gut und man hörte es kaum, wenn sie eingeschaltet war. Der Check-In verlief reibungslos. Da wir schon um 10. 00 Uhr im Hotel waren, gab es sofort ein Frühstück oder auch schon Mittagessen im Schwesternhotel. Auch ein zweites Kopfkissen besorgte uns die Rezeption sofort. Zusätzliche Serviceleistungen, wie z.B. ein Taxi bestellen oder einen Arzt konsultieren, erledigten die Mitarbeiter unverzüglich.
Gastronomie
Das Frühstück war sehr abwechslungsreich. Täglich gab es frisches knuspriges Baguette, verschiedene Brötchen, Brot und Kuchen. Man hatte die Auswahl von verschiedenen Getränken:Kaffee, Tee, heiße oder kalte Milch, Kakao, Säfte,.Es gab täglich verschiedene Käse- und Wurstsorten. Auch warme Gerichte ( Speck, Bohnen, Würstchen, Eier,.) wurden angeboten. Natürlich standen auch Cornflakes, Müsli, verschiedenen Marmeladen und Obst dort.Mittags gab es warme und kalte Gerichte, viele Salate und Obst. Es wurde täglich gegrillt und alles in Buffetform.Am Abend gab es warme und kalte Gerichte in Buffetform. Besondere Delikatessen waren gegrilltes Backschwein, Muscheln, Meeresfrüchte, gegrillter Fisch, um nur Einiges zu nennen.Die Getränke werden am Tisch serviert. Das Personal räumte gebrauchtes Geschirr umgehend ab und brachte bestellte Getränke schnell an den Tisch. Die Preise waren sehr moderat (lt. Speisekarte). Wir hatten Premium All inclusive gebucht und können daher nur die dort angegebenen Preise einschätzen.An der Strandbar gibt es viele Getränke für All inclusive, die mit einem roten Punkt gekennzeichnet sind.Frühstück ist von 7. 30-10. 30, Mittagessen von 13-14. 30 und Abendessen von 18. 30-21. 00.In der Strandbar gibt es verschiedene kalte und warme Snacks, Bier, Softdrinks und Wasser von 10. 00-18. 00.Von 15-18. 00 gibt es eine Auswahl an Kaffee, Tee, Kuchen und Eis.
Sport / Wellness
Mehrmals in der Woche finden Abendprogramme (Shows, Bingo, Tanz und Livemusik) statt.Wer Action braucht, kann nach Cala Ratjada oder Cala Millor fahren.In der Umgebung gibt es Tennisplätze und Golfanlagen. Im Hotel kann man Tischtennis und Billard spielen.Sehr gut geregelt sind die Liegestühle am Pool. Internet kostet pro Woche. Ein Badetuch ist auch kostenpflichtig.Die Liegen am Strand und ein Schirm kosten auch. Aus diesem Grund haben wir am Pool die Liegen gemietet und sind zum Strand (wirklich nur 200 Schritte!) gelaufen.
Zimmer
Wir hatten unser Zimmer im der 3. Etage und einen super Ausblick auf das Meer. Alles war sauber, die Bettwäsche wurde mehrmals wöchentlich gewechselt und auch saubere Handtücher waren kein Problem.Die Zimmer sind gut isoliert, so dass man keine Geräusche der Zimmernachbarn hört.Einen Safe kann man mieten.Das Bad ist klein, aber völlig ausreichend. Ein Föhn ist vorhanden. Auch Duschbad, Seife und kleine Badutensilien sind vorhanden.Den TV haben wir kaum genutzt, da wir abends immer unterwegs waren.
Preis Leistung / Fazit
Uns hat das Castell Royal sehr gut gefallen und wir haben es auch erneut für dieses Jahr gebucht. Wir waren im Juni 2017 dort, da war es schon sehr warm. Zum Strand konnte man kaum ohne Badeschuhe laufen. Die ersten Tage war es sehr wellig aufgrund des starken Seewindes, sodass man kaum ins Wasser konnte.Die Handyerreichbarkeit war gut, besonders vor dem Hotel, im Lobbybereich aber auch am Pool.Eine Reiseapotheke sollte man dabei haben, es gibt jedoch 100 Meter entfernt eine Apotheke.Aufgrund der starken Nachfrage sollte man schon sehr zeitig buchen.Die Gäste sind international, vor allem aber Schweizer Gäste. Wir haben viele nette Leute kennengelernt und freuen uns schon, vielleicht einige wiederzusehen.Ein großer Dank geht an alle Mitarbeiter, vor allem an Herrn Ángel del Río. Mit großem Engagement führen Sie Ihr Hotel und alle Mitarbeiter sind rund um die Uhr für die Gäste da. Besonders gelungen ist der Themenabend mit den vielen kulinarischen Genüssen. Vielen Dank für Ihre nette Weihnachts- und Neujahrskarte.