Allgemein / Hotel
Bei der Hostelanlage handelt es sich vermutlich um ein ehemaliges Altenheim o.ä. Entsprechend groß ist das Gemeinschafts-Badezimmer für das 4er-Zimmer, allerdings sind diese auch extremst sanierungsbedürftig! Keine Fenster oder Lüfter, keine Möglichkeit Handtücher aufzuhängen oder abzulegen. Der Boden war nicht geputzt. Lange, dunkle Flure.Hostelbesitzer ist launisch und unfreundlich. Gartenanlage ist schön.
Lage
Direkt an einer Schnellstraße. Wenn man ein Zimmer zur Straße erwischt, hat man in der Nacht keine Ruhe.Wenn man nicht mit dem Auto unterwegs ist und nicht lange Strecken in die Innenstadt laufen möchte, ist man auf den Bus angewiesen, der aber insbesondere am Wochenende kaum fährt.
Service
Launischer Hostelbesitzer, geht unhöflich mit den Gästen um. Beim Check-In: Man wird gezwungen, Personalausweis/Reisepass kopieren zu lassen, was völlig unnötig ist, denn schließlich ist das gesamte Hostel kameraüberwacht. Das zeigt deutlich, dass Gästen im Allgemeinen misstraut wird und man von vornherein vom Negativen ausgeht.
Gastronomie
Der Frühstücksraum ist angenehm gestaltet. Die Auswahl an Aufschnitten/Brot ist in Ordnung. Preis/Leistung gerade noch in Ordnung.
Zimmer
Ganz schrecklich ist das 4er Zimmer. Es reicht zur stark befahrenen Straße raus und die Fenster sind nicht dicht. Desweiteren gibt es keine richtigen Betten, sondern nur 4 Holz-Pritschen (10 cm über dem Boden), mit durchgelegenen, angeranzten Schaumstoffmatrazen. Unmöglich, hier zu schlafen. Es gibt nur 1 Stuhl (für 4 Personen), aber keinerlei Schränke oder andere Ablageflächen.Extrapreis für Bettwäsche ist zu teuer für ein Hostel und Schlafsäcke sind nicht erlaubt.
Preis Leistung / Fazit
Ich werde nicht wieder kommen und kann das Hostel nicht weiterempfehlen. Da gebe ich doch lieber etwas mehr Geld aus und nehme mir woanders ein anständiges Zimmer, wo Freundlichkeit und Service noch groß geschrieben werden.