Allgemein / Hotel
Das Hotel hat mir insgesamt gut gefallen, es handelt sich um eine Finca mit historischer Ölmühle, sie ist mit Mobiliar im spanischen Stil sehr aufwendig eingerichtet, was sehr gut zu dem historischen Gebäude passt. Es gibt viele gemütliche Räume, die gemeinschaftlich genutzt werden können. Der Garten ist sehr gepflegt mit vielen ruhigen Eckchen in Terrassen angelegt. Es werden Übernachtung mit Frühstück, Halb- oder auch Vollpension angeboten.
Lage
Das Hotel liegt an Rande des Tramuntana-Gebirges, zwischen zwei sehr eindrucksvollen Bergen, zwischen den Ortschaften Alaro und Orient ohne direkte Nachbarn. Ein Mietwagen ist notwendig. Als Ausgangspunkt für Wanderungen und Ausflüge über die Insel gut geeignet, auch für Fahrradfahrer geeignet. Mit dem Auto ist man in 30-45 minuten am Flughafen. Im Nachbarort Alaro lässt sich gut einkaufen.
Service
Freundlicher, zurückhaltender Service.
Gastronomie
Das Frühstück wird in Buffetform angeboten, sehr reichhaltig und von guter Qualität, auch landestypische Angebote, alles sehr ansprechend und sauber angerichtet. Tagsüber waren wir viel unterwegs und haben dann außerhalb gegessen. Einmal haben wir abends im Hotel gegessen, es hat uns gut geschmeckt, war uns aber zu teuer.
Sport / Wellness
Es gab viele gemütliche Sitzecken im Haus und im Garten, einen gepflegter Außenpool, ein kleines Hallenbad mit Whirlpool und sehr kleiner Sauna. Zum Glück keine Animation, das hätte überhaupt nicht gepasst, das Hotel lebt von der ruhigen Lage und Atmosphäre. Es gibt nur 17 Zimmer.
Zimmer
Das Zimmer war sehr sauber, mit schönen alten Möbeln eingerichtet, es gab Fernsehen mit ein paar deutschen Sendern, einen Kühlschrank, einen Safe und einen Balkon mit entsprechenden Balkonmöbeln. Das Bad war sehr sauber mit Duschbadewanne, Bademänteln, Fön, Handtücher für die Gartenliegen und die Sauna.
Preis Leistung / Fazit
Wir haben uns sehr wohl gefühlt, vor allem weil es so schön ruhig war, es landschaftlich so mitten im Grünen in den Bergen lag und der übliche Touristenrummel fehlte. Abends hörte man kaum mal ein Auto, morgens wurden wir von Vogelgezwitscher geweckt.