Mein Konto
Du bist hierStartseiteHotelsHotels AsienHotels Sri LankaHotels Sri Lanka (Sonstiges)Hotels BeruwelaHotel Tropical Villas
Hotel Tropical Villas - Bild 1
Hotel Tropical Villas - Bild 2
Hotel Tropical Villas - Bild 3
Hotel Tropical Villas - Bild 4
Hotel Tropical Villas - Bild 5

Hotel Tropical Villas

Moragalla, Beruwela, Sri Lanka, Sri Lanka
4.3 / 5
Sehr gut
(16 Bew.)
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.6
Zimmer
4.5
Top Hotel in Beruwela
Occidental Eden Beruwala - Bild 1
Occidental Eden Beruwala
Beruwela, Sri Lanka, Sri Lanka

Beliebte Destinationen im Umkreis

  • Hotels Colombo63

Hotelbewertungen zum Hotel Tropical Villas

Hotel
4.2
Lage & Umgebung
3.9
Service
4.6
Gastronomie
4.5
Sport & Unterhaltung
3.9
Zimmer
4.5
Gesamteindruck
4.4

Hotelaustattung Hotel Tropical Villas (Beruwela)

Beliebteste Ausstattung
  • Poolbar
  • Outdoor Pool
  • Internet

Hotelausstattung
  • Zimmerservice
  • Internet
  • TV
  • Klimaanlage
  • Liegestuhl
Hoteltyp
  • Strandhotel
Angebote für Kinder
  • Kinder-Pool
Wellness
  • Sonnendeck
  • Massage
Pool
  • Outdoor Pool
Sport
  • Billard
Restaurant
  • Bar
  • Restaurant
  • Poolbar
Alle Angaben sind ohne Gewähr von Richtigkeit und Vollständigkeit. Es gelten ausschließlich die Leistungen des gebuchten Zimmers.

Ausgewählte Hotelbewertungen zum Hotel Tropical Villas

Traumziel
Badeurlaub
01.04.2011
Gästebewertung:
4.3 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel besticht durch seinen kleinen eigenen Regenwald der umringt wird von Zweistöckigen Wohneinheiten.Der Zimmerservice ist ohne Tadel,Essen und Bedienung ebenso.Die Freundlichkeit der Leute im und außerhalb des Hotels überzeugt einem letztendlich vom Gefühl ,die richtige Entscheidung getroffen zu haben.Jederzeit würden wir hier wieder Urlaub machen.
  • Lage
    Durch den sehr starken Verkehr beträgt die Transferzeit zum Flughafen 3 Stunden-kann man verschmerzen bei den ersten Anblick des Strandes.Zu diesen gelangt man durch den Garten eines benachbarten Hotels ca. 150 m . Einkaufsmöglichkeiten 2km,mit dem Tuktuk ein Genuß,dabei gleichzeitig Land und Leute kennen zu lernen.Irgendwie konnte fast jeder Fahrer ein paar Brocken deutsch,viele sogar ganze Sätze.Preise sind OK.
  • Gastronomie
    Ebenfalls schon erwähnt,Essen hat sehr gut geschmeckt,war ausreichend und stilvoll hergerichtet.Für Kinder ist es nicht das perfekte Hotel,keine Animation und Spielmöglichkeiten.
  • Sport / Wellness
    Schöner Pool ohne Freizeitangebot,was auch keiner erwartet hatte.Masagehütten zwischen den Bäumen versteckt laden zur Ayurvedakur ein.
  • Zimmer
    Alles gut.Fernseher wenig Programme,brauch aber kein Mensch auf dieser herrlichen Insel.
  • Preis Leistung / Fazit
    Der Strand ist wild und gleichzeitig wunderschön.Die Umgebung ist einfach und bequem zu erkunden(mit Tuktuk).Auch für größere Ausflüge ist das Hotel ein idealer Ausgangspunkt.
Keinesfalls empfehlenswert
Badeurlaub
01.04.2011
Gästebewertung:
2.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Total überaltet, wird jetzt ende April geschlossen und modernisiert, ist auch dringend notwendig, die Fotos sind wahrscheinlich gleich nach Eröffnung gemacht worden, stimmt nicht mit Realität überein, das Essen wiederholt sich dauernd, Salat immer derselbe, keinerlei Abwechslung, es ist abends wirklich garnichts los, zum einschlafen, total viele Moskitos, es hat bei uns durchgeregnet, Bad war von Grünspan an den Amaturen voll, es war ein grauenvoller Urlaub.
  • Lage
    liegt an der Hauptstrasse, mit Tuk-Tuk alles schnell zu erreichen, aber keine guten Geschäfte in der Nähe, der Shop im Hotel hatte die ganze Zeit geschlossen,
  • Service
    Das Personal war sehr bemüht, also die Kellner und Hausboy, Poolboy, die höheren Angestellten die dort rumliefen waren sehr arrogant, haben nie gegrüßt, außer Hr. Fernando, der hat immer gefragt wie es uns geht , sehr nett,
  • Gastronomie
    das Essen wiederholte sich andauernd, Chicken-Curry, Gemüse-Curry, Salat immer derselbe, Ananas und Melonen jeden Tag, es gibt so viele Früchte, aber keine im Hotelangebot, die Suppen schmeckten immer gleich, hatten bloß einen anderen Namen, Kaffe und Tee gab es nur zu den Mahlzeiten, wollte man nachmittags einen am Pool trinken, mußte man diesen bezahlen,
  • Sport / Wellness
    es gab keinerlei Unterhaltung oder Sportangebote im Hotel, Pool war total überchlort,
  • Zimmer
    bei uns hat es durchgeregnet im Bad und auch im Zimmer, genau ins Bett, Sauberkeit naja, der Zimmerboy hat versucht zu retten, was er konnte, an ihm lag es nicht, einfach zu alt, die Amaturen im Bad waren total voll Grünspann und verkalkt, wird wirklich Zeit das man alles neu macht,
Stressfreier Urlaub
Badeurlaub
01.02.2011
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Tropical Villas verfügt über 52 Zimmer in maximal zwei Geschossen im Bungalowstil. Straßenseitig befinden sich Rezeption, Restaurant und Bar, der im inneren befindliche tropische Garten wird an den anderen Seiten von den Unterkünften umschlossen. Im Garten befindet sich ein kleines Spa im balinesischen Stil sowie ein schöner Pool mit Poolbar und ausreichend Liegemöglichkeiten.Der Anlage sieht man zwar an, das die im Mai 2011 beginnende Renovierung nötig ist, dennoch wirkt nichts vernachlässigt oder gar dreckig. Wir können über Ordnung und Sauberkeit nichts negatives berichten. Das von uns in Anspruch genommene "All inclusive"-Paket beinhaltete das morgenliche Frühstück entweder in bester britischer Tradition oder in der einheimischen Variante (Reis+Curry!), ein Lunchbuffet am Mittag und zum abendlichen Dinner ebenfalls die Buffetvariante. Alkoholfreie Getränke und einheimische Alkoholika waren ebenfalls inbegriffen. Die Anlage war während unseres Aufenthaltes gut ausgelastet, neben Deutschen hauptsächlich mit Briten, Schweden und einigen Einheimischen. Vertreten waren Gäste allen Alters, wobei es sich hauptsächlich um Paare, z.T. auch mit Kindern handelte.
  • Lage
    Das Hotel befindet sich zwischen den Ortschaften Beruwela und Aluthgama (jeweils ca. 1 km ins Zentrum) direkt an der Küstenstraße von Colombo nach Galle. Vom Flughafen zum Hotel dauert der Transfer ca. 2-2,5 Stunden, Colombo und Galle sind ca. 1,5 Stunden entfernt. Das Hotel liegt in der 2. Reihe, über den hinteren Ausgang der Anlage sind es ca. 300 m bis zum Strand. Auf dem Weg dorthin kommt man an einer Tennis- und Minigolfanlage vorbei, die auch durch die Gäste des Tropical Villas genutzt werden kann. Im Hotel findet außer gelegentlicher Live-Musik im Restaurant zum Abendessen keine weitere aktive Unterhaltung statt, was wir als sehr angenehm empfanden. Die Bars sind bis ca. Mitternacht geöffnet, wer Party will, kann die Nachbarhotels aufsuchen. Als praktisch empfanden wir die die hauseigene Bibliothek, in der Bar kann auch Billard gespielt werden. Ausflugsmöglichkeiten sind grenzenlos, sowohl über den Reiseveranstalter im Hotel. als auch über örtliche Anbieter (zumeist in Personalunion mit den TukTuk-Fahrern vor dem Hotel). Wir hatten jeweíls 2-Tagestour beim Reiseveranstalter vor Ort gebucht und waren sehr zufrieden. Vorsicht ggf. bei den am Strand agierenden Beachboys, hier hörten wir von anderen Gästen sowohl positive als auch negative Berichte. Für kurze Ausflüge in die Umgebung gibt es keine Alternative zu den TukTuks, die Preise in die nächste Ortschaft (Aluthgama: Banken, Supermärkte, Basar, Schneidereien etc.) liegen bei 300 Rupien für Hin- und Zurück, das sind ca. 2 ?.
  • Service
    Wir empfanden alle Mitarbeiter des Hotels als super freundlich und sehr um das Wohl ihrer Gäste bemüht. Mit Deutsch kam man oft klar, wobei ein paar Englischkenntnisse ebenfalls nicht schaden. Die "unteren Chargen" des Personals sprechen oftmals nur singhalesisch, so dass hier manchmal die Kommunikation schwierig war. Die Zimmerreinigung war nicht zu bemängeln, abend kam immer noch ein Boy, der gegen Insekten sprühte und das Moskitonetz fertig machte. Wir gaben dem Reinigungspersonal hin und wieder auch mal einen Hundert-Rupien-Schein, das war für die Motivation zufriedenstellend zu arbeiten sicher auch mitentscheidend. Kritiken im eigentlichen Sinne hatten wir keine, sicher wäre in einem deutschen 4-Sterne-Hotel manches noch schneller, noch edler oder noch ausgefallener gewesen, für eine 3-Sterne-Anlage in Sri Lanka empfanden wir es als super gut. Tipp: nehmt nicht zu viele Klamotten mit! Erstens zieht man bei über 30 Grad eh nicht viel an, das Hotel legt auch nicht überdurchschnittlich Wert auf Kleidungsetikette, zweitens reinigt die Wäscherei im Hotel innerhalb eines Tages für weniger als einem Euro pro Kleidungsstück und drittens gibt es am Strand und in den umliegenden Ortschaften jede Menge Textilgeschäfte und Schneidereien zu unglaublich günstigen Preisen, so dass man auf jeden Fall mit mehr Klamotten zurück fährt, als man gekommen ist.
  • Gastronomie
    Wer Haute Cuisine erwartet, sollte woanders hin gehen, uns hat es jederzeit gut gemundet. Zu jeder Mahlzeit gab es frisches Obst, Morgens diverse Minibrötchen, Crossions, Toast- und Weißbrot. Man kann sich seine Eier nach Belieben frisch zubereiten lassen, Käse, Würstchen und diverse Cerialien waren immer zu finden. Wer es magt, kann den Tag auch mit Porridge, Reis und Curry beginnen. Das Lunch und Dinnerbuffet war jeden Tag reichhaltig und abwechslungsreich, die einheimischen Currygerichte waren in einer Schärfe, die auch wir Europäer gut überleben, die europäisch angehauchten Speisen manchmal ein wenig schärfer, als bei uns üblich, aber sehr schmackhaft. Die frischen Salate waren nie zu beanstanden, auch gab es immer wieder frisch am Buffet zubereitete Gerichte als Barbecue oder Wok, immer sehr lecker. Fleischgerichte sind immer "durch", was leider für unseren Geschmack etwas zu "bissfest" war, dafür wurden wir mit super Fisch und Hühnerfleisch in zig Varienten entschädigt. Die Gemüse, Nudel und Kartoffelbeilagen waren optisch, wie geschmacklich gut, Reis immer in mindestens drei Varianten vorhanden. Die süßen Nachspeisen waren immer optisch wie geschmacklich ein Erlebnis. Wer jedoch deutsche Hausmannskost erwartet, wird enttäuscht sein. Tafelwasser zu den Mahlzeiten, morgens Tee(sehr gut) oder Kaffee (geht gerade noch) waren im Preis, leider ist der O-Saft nur aus Konzentrat und je nach Mischungsvermögen des Herstellenden meist zu süß oder zu wäßrig. Bier und Softdrinks sind o.k., Wein ist relativ teuer, ebenso wie internationale Spirituosen (Preise wie bei uns). Der Barkeeper in der Bar über dem Restaurant wirkte manchmal etwas muffelig, doch nachdem er trotz all inklusive hin und wieder mal einen kleinen Schein "Trinkgeld" von uns bekam, gab es keine Beanstanden mehr. Empfehlenswert ist das Candle-Light-Dinner, welches gegen Aufpreis im Spa-Bereich offeriert wird. Atmosphäre, Service und Optik einfach unglaublich. Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, haben schon besseren Hummer gegessen, aber ausgesehen hat er nie besser! Wichtig: Alle Mahlzeiten finden mehr oder weniger draußen statt: Besonders Abends an Mückenschutz denken! Lange Kleidung bei immer noch 30 Grad und hoher Luftfeuchte ist eine Frage der Disziplin, wir trugen wie fast alle Gäste immer kurze Sachen. Das vor Ort käufliche Autan wirkt übrigens deutlich besser als unser deutsches und wirkte zudem noch besser!
  • Sport / Wellness
    Es findet keine Animation statt, d.h. man kann am Pool ungestört dösen oder lesen (Bibliothek mit Unterhaltungsliteratur - zumeist von vorherigen Gästen dagelassen - ist vor Ort), sich an der Poolbar unterhalten oder abend im Restaurant der Unterhaltungs-Live-Musik lauschen. Disko und Party sind hier Fehlanzeige und wohl auch ein Grund für viele Gäste, genau diese Anlage zu buchen. Der Souvenir-Shop ist eher rudimentär, aber eigentlich nicht notwendig, den am ca. 3 km langen Strand von Beruwela finden sich viele Shops und Boutiquen. Internet gratis über den PC in der Bar, W-LAN (gegen Gebühr - ca. 7 ? pro Woche) wäre auch möglich gewesen. Liegen sind am Pool ausreichend vorhanden, am Strand bekamen wir immer wann wir wollten unsere Liegen direkt am Wasser für ca. 3,50 ? pro Tag (2 Liegen+1 Sonnenschirm). Der Strand war für unser Empfinden nie sehr voll, links und rechts der Hotels ist man nach wenigen Metern fast allein (da dann natürlich keine Liegen), das Wasser war, wenn man vom aufgewirbelten Sand absieht, immer optisch sauber. Duschmöglichkeiten findet man in den umliegenden Strandhotels. Bei Wellengang die Unterströmung nicht unterschätzen, auf Badeverbot (rote Fahne) achten, dann keinesfalls zu tief reingehen, wenn man den unbedingt muss. Auf ausreichend Sonnenschutz achten, man ist 600 km vom Äquator entfernt und die Sonne steht zwischen zehn und drei fast senkrecht über einem. Am Strand gibt es eine Reihe fliegender Händler und jede Menge Beachboys, die ihre Dienste als Fremdenführer, Ladenschlepper und Unterhalter anbieten. Wenn man nicht mag, reicht i.d.R. ein freundliches aber bestimmtes NO! Thankyou! und man wird bezeiten in Ruhe gelassen. Für Reisende mit Kindern: Im Hotel außer Kinderpool (Mini) kein eigenes Angebot. Die Nachbaranlage bietet neben Minigolf und Spielplatz auch Ponyreiten am Strand, ansonsten ist da das Meer.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind gut, könnten gern mal wieder renoviert werden, was ab Mai wohl auch geschehen soll. Wir empfanden sie als ausreichend groß, ausreichend ausgestattet und ausreichend sauber. Wir hatten eine Terasse von ca. 8 m² mit zwei Sesseln und Tisch, in der unteren Ebene des Zimmers war eine (gemauerte) Couch mit 2 Sesseln und Tisch + Sat-TV (u.a. Deutsche Welle-TV), in der oberen Ebene (4 Stufen) stand ein großes Doppelbett und eine kleine Schreibecke. Das Zimmer verfügt über Klimananlage, das Bad nebenan hingegen nicht. Dort befinden sich neben Dusche, Waschgelenheit und WC ein (leider zu kleiner) Kleiderschrank (nehmt nicht so viele Klamotten mit - s.o.) mit Safe und ein Kühlschrank und ein Wasserkocher. Tee und löslicher Kaffee standen immer bereit. Bettwäsche wird alle 2 Tage, Handtücher werden täglich gewechselt. Badetücher gibt es gratis am Pool. Wer feine Ohren hat, sollte sich Ohropax mitbringen oder nachts die Klimanlage ausschalten. Je nach Windrichtung schallte nachts auch mal der Straßenverkehr durch bzw. hörten wir in den frühen Morgenstunden mal den Muezzin rufen. Kirchenglocken in Deutschland können lauter sein! Man ist in den Tropen, d.h. man trifft auch mal ein Insekt (Mücke, Ameise, kleine Spinne, Käfer etc. im Zimmer an, dagegen wird täglich was unternommen bzw. hier halfen auch die zwei Geckos in unserem Zimmer, die Tagsüber hinter den Wandbildern saßen. Vor der Tür toben Streifenhörnchen, die auch mal reikommen, wen was aufsteht, auch spazierte mal ein Waran an der Terasse vorbei und (harmlose) schwarze Nattern gibt es auch. Wirklich gefährliche oder giftige Tiere sehen wir in den 2 Wochen nicht. Malaria spielt dort direkt an der Küste aktuell keine Rolle, dennoch sollte man sich gerade abend, wenn die tropische Schwüle einsetzt und es dunkel ist, gut einreiben, wenn man sich draußen aufhält, sonst wird man schon mal gestochen. Wir kommen aus dem Havelland und konnten niúr feststellen, dass es dort in der Anlage deutlich weniger Mücken gab als an einem normalen Sommerabend bei uns zuhause.
  • Preis Leistung / Fazit
    Wir können die Anlage allen denen nur ausdrücklich empfehlen, die neben tropischer Flora und Fauna und gutem Essen die Entspannung in einer eher ruhigen Anlage ohne Ballermann-Remmidemmi suchen.Wer zudem Land und Leute entdecken will ist bei den örtlichen Reiseleitern sehr gut aufgehoben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis war aus unserer Sicht sehr gut.
Hotel mit Spitzen Küche
Sonstiger Aufenthalt
01.11.2010
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein gutes 3 Sternehotel mit gepflegter Aussenanlage und großem Pool. Die angebotene Vollpension ist empfehlenswert, da die Küche eine große Auswahl an Salaten, Hauptgerichten und Desserts bietet. Die Getränkeauswahl bei All-Inclusive könnte ausgebaut werden, reicht aber den Normalansprüchen..
  • Lage
    Der vorgelagerte Strand ist nicht empfehlenswert, der per Boot zu erreichende Strand ist kostenpflichtig.
  • Service
    Das Hotel scheint überbucht zu werden, bei dabei auftretenden Zimmerproblemen war man sehr unbeweglich.Die Serviceleistungen waren ansonsten sehr gut, fast alle Angestellten konnten sich zumindets in gebrochenem Deutsch und Englisch unterhalten. Die Wäscherei klappte sehr gut und problemlos.
  • Gastronomie
    Das Restaurant war ok, obwohl die Tischsets einer Auswechslung bedurft hätten. Die beiden Bars waren ein- fach ohne Anreize zum Verweilen.
  • Sport / Wellness
    Fitnessgelegenheiten waren vorhanden, bei über 30 Grad aber nicht genutzt. Die Sauberkeit der Poolliegen und Sonnenschirme entsprachen nicht den normalen Vorstellungen.Der Internetzugang wurde kostenfrei angeboten.
  • Zimmer
    Die Zimmer waren gut, die Ausstattung ausreichend. Die Betten genügten normalen Ansprüchen. Die Klimaanlage war anfällig, der Service aber reagierte stets prombt. Keine TV-Satelitenanlage, nur die DW-Asien kann eingesehen werden. Der Internetanschluss an der Rezeption kann kostenfrei genutzt werden. Die Lage der Zimmer im wunderschönben grünen Garten war ansprechend.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Land bietet eine Vielzahl von Sehenswürdigkeiten, angefangen bei der Stadt Kandy bis zu den Teeplantagen im Hochland ist alles sehenwert. Die optimale Badezeit soll von Ende Nov. bis Ende März sein.
Klein aber gut
Badeurlaub
01.10.2010
Gästebewertung:
4.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Das Hotel ist recht klein aber durchaus gut für einen Badeurlaub.
  • Lage
    Das Hotel liegt zwischen zwei anderen Hotels, der Weg zum Strand geht dazwischen.
  • Service
    Der Service war gut, die Kellner freundlich und nett.
  • Gastronomie
    Die Gastronomie war gut, wennschon am Mittag immer die gleiche Speisekarte auflag, allerdings mit immer etwas abgeänderten Menues.
  • Sport / Wellness
    Sportmöglichkeiten gab es keine, Pool ist klein aber sauber.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind recht gross. Das Problem der Feuchtigkeit (Schimmel) ist wohl in allen hotels vorhanden.
  • Preis Leistung / Fazit
    Familienfreundliche Anlage, gute Küche.
Sehr schönes und ruhiges Hotel
Badeurlaub
01.05.2010
Gästebewertung:
4.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Wir sind schon zum zweiten Mal in diesem ruhigen Hotel mit freundlichem Personal. Die Zimmer sind geräumig mit Klimaanlage, Ventilator, Balkon oder Terasse. Der Pool ist mit Poolbar und man wird gut versorgt. Mit den All Inclusive Getränken muß man sich erkundigen. Z.B. Nachmittags sollte der Kaffee oder Tee auf den Zimmern gekocht werden. Dann ist er gratis.Trotz allem sind wir mit dem Hotel sehr zufrieden gewesen und würden es gern weiterempfehlen.
  • Lage
    Der Strand ist über das Hotel Riverina zu erreichen (ca. 500m). Zum baden bitte am Strand nach links und sich dann mit dem Boot übersetzen lassen.So umgehen sie das baden im Mündungsdelta des Bentotaflusses .Zum Markt nach Bentota sind es mit dem Tuck Tuck ca. 10 Minuten. Preis für Tuck Tuck in der Regel 100 Rupie pro Fahrt. Die Transferzeit zum Flughafen ist zwischen 2 und 3 Stunden.
  • Service
    Der Service des Hotels ist in Ordnung. Es wird teilweise etwas deutsch gesprochen. Englischkenntnisse sind von Vorteil. Der Zimmerservice ist ok und Wäsche wird bei Bedarf gewaschen.Der Hotelmanager spricht täglich mit den Gästen und fragt ob alles ok ist. Der Küchenchef steht ihnen zu fast jeder Mahlzeit für Auskünfte zur Verfügung.
  • Gastronomie
    Es gibt mehre warme Speisen am Tag. Das Essen wird nach Karte serviert oder man kann sich am Buffet bedienen. Es ist meist scharf, da mit Curry gewürzt wird. An manchen Abenden wird live Musik geboten.Das Hotel besitzt eine Nichtraucherbar mit Billard und Internetzugang.Die Poolbar ist bis ca. 23 Uhr geöffnet.
  • Sport / Wellness
    Sport ist im Hotel außer schwimmen im pool kaum möglich. Liegen am Pool sind vorhanden. Die Auflagen und Handtücher sind kostenlos. Sonnenschirme sind auch vorhanden. Disco oder Tanz gibt es in diesem Hotel nicht. Das Nachbarhotel Riverina bietet dies aber an.
  • Zimmer
    Die Zimmer sind größer als in den anderen Hotels. Sie sind aufgeteilt in einem unteren Bereich wo der Fernseher (Deutsche Welle Asien) steht und der Sitzbereich ist. Im oberen Teil ist das Doppelbett und die Frisiertoilette. Im Nachbarraum ist das große Bad mit Kleiderschrank, Safe und Dusche.Für die Stromversorgung wird ein Adapter benötigt. Kaffee und Tee kann auf den Zimmern mit einem Wasserkocher zubereitet werden. Dieser Service ist kostenlos.
  • Preis Leistung / Fazit
    Eine 2-tägige Safaritour in den Nationalpark ist empfehlenswert. Ebenso eine Zwei-Tagestour nach Kandy (Ein Tag ist zu stressig).Wenn man diese beiden Touren gemacht hat, bekommt man schon einiges zu sehen. Kleine Touren zu interessanten Orten können mit dem Tuck Tuck besucht werden. Sms haben wir mit dem Handy problemlos nach Deutschland senden und empfangen können. Anrufe nach Deutschland sind von der Rezeption preiswert möglich.
Wunschlos glücklich!
Badeurlaub
01.12.2009
Gästebewertung:
4.8 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Es handelt sich um ein kleines familiär geführtes Hotel mit 51 Zimmern, inmitten eines tropischen Gartens mit Streifenhörnchen, Waranen, Geckos, Fröschen und vielen Vögeln. Sobald man die Hoteltür durchschreitet fühlt man sich einfach nur noch wohl. Das Hotel ist schon ein wenig älter, wird aber gerade wieder renoviert (Zimmer, Sonnenschirme, Liegen etc.). Die Zimmer verteilen sich auf 1 und 2-geschossige Bungalows. Als ich dort war, waren vorrangig deutsche Gäste und ein paar Engländer im Hotel. Altersdurchschnitt ca. 40 Jahre.
  • Lage
    Das Hotel liegt in 2. Reihe zum Strand. Dies ist aber kein Problem. Raus aus dem Tropical, 10m nach links und in die Einfahrt zum Nachbarhotel Riverina einbiegen und nach weiteren 250m ist man am Strand. Vorsicht: dort findet man nicht wirklich das Meer, sondern die Ausflüsse des Bentota-Flusses, was sich meistens in einer braunen Brühe auswirkt. Tipp: etwa 300m am Strand nach links gehen, dort liegen kleine Motorboote und für 150 Rupien hin und zurück an den Bentota-Strand übersetzen lassen. Der Strand ist ein absoluter Traum: kilometerlang und breit, von Palmen gesäumt, herrlichen Wellen, ohne lästige Liegestühle in 6er-Reihen und mit nur wenigen Strandverkäufern.Mit dem TucTuc kann man sich für 200 Rupien in den nächsten Ort (Aluthgama) fahren lassen, dort gibt es Supermärkte und Shops aller Art. Ganz nett auch der Markt am Montag.Wer Abendunterhaltung sucht kann sämtliche Veranstaltungen im Riverina mitnutzen. Allerdings muss dort natürlich dann für Getränke gezahlt werden auch wenn man im Tropical all inclusive hat. Man kann im Riverina auch die Poolanlage nutzen.Die direkte Lage an der Strasse stört im Übrigen nicht, sobald man durch die Hoteltür tritt befindet man sich in einer ganz eigenen Welt.
  • Service
    Der Service lässt nichts zu wünschen übrig. So viel Freundlichkeit und Herzlichkeit habe ich bisher in keinem anderen Hotel erlebt. Jeder war bemüht dem Gast jeden Wunsch von den Augen abzulesen. Mit Englisch konnte man sich mit allen sehr gut verständigen. Der Chefkoch kam bei jeder Mahlzeit an den Tisch um sich zu erkundigen wie das Essen schmeckt und der Hotelmanager hat mit jedem Gast sein tägliches Schwätzchen gehalten.
  • Gastronomie
    Dafür gibt es nur ein Wort: LECKER!!!!Es gibt sowohl die einheimischen Currys als auch die "europäisierte" Variante. Ich gebe zu, dass ich eine Schwäche für die Currys entwickelt habe und mir mehr als einmal die Mundwinkel verbrannt habe ;o) Aber sie waren einfach zu lecker! Trotzdem Vorsicht "SCHARF". Das Essen ist immer (morgens, mittags, abends) lecker, abwechslungsreich und in der Menge ausreichend. Die Sauberkeit liess nichts zu wünschen übrig. Und die Atmosphäre im halboffenen Restaurant mit Blick auf den Teich ist sehr gemütlich.
  • Sport / Wellness
    Es gibt keine Animation, zum Glück! Wer davon aber unbedingt etwas benötigt kann sich im Riverina vergnügen. Der Pool ist mit seinem Wasserfall sehr schön und ausreichend und immer sauber. Für Schwimmer könnte er etwas größer sein. Sehr zu empfehlen sind die Massagen, man fühlt sich danach wie neu geboren. Die Massagehütten liegen mitten im kleinen Hoteldschungel und man kann hervorragend dabei abschalten.
  • Zimmer
    Ich hatte einen 1-geschossigen Bungalow. Im unteren Bereich befindet sich die Wohnecke mit Bank, Sesseln, Tisch und Fernseher. Über Treppchen kommt man in den Schlafbereich mit Bett und Schreibtisch. Das Zimmer ist hübsch und liebevoll eingerichtet. Vom Zimmer abgehend das Bad, sehr groß mit Dusche, Toilette. Ebenfalls im Bad befinden sich der Safe und der Kühlschrank, der Wasserkocher und die Kanne mit Trinkwasser (täglich werden Teebeutel und Kaffeepulver aufgefüllt, so dass man sich im Bungalow seinen Tee/Kaffee auch selbst zubereiten kann). Das ganze wurde ergänzt von einer großen Terasse mit Tisch und 2 Sesseln auf der man gemütlich seinen Tee trinken konnte. Das Zimmer wurde täglich gründlich gereinigt. Abends kam der Roomboy und hat das Moskitonetz über das Bett gebreitet.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ich kann das Jetwing Tropical Villas jedem nur wärmstens empfehlen, der Wert auf einen individuellen Urlaub inmitten einer wunderschönen natürlichen Umgebung, auf herzliche Gastfreundlichkeit und hervorragenden Service legt. Wer auf lautstarke Animation und Touristenhotelkästen steht, ohne seine Pommes und sein Wiener Schnitzel nicht leben kann und für 3 Sterne zahlt aber den Service von 6 Sternen erwartet, soll bitte wegbleiben. Er würde die wirklich wundervolle Atmosphäre dort nämlich nur zerstören. Während meines Aufenthaltes dort habe ich übrigens einige Wiederholungstäter kennengelernt, die bereits seit vielen Jahren ins Tropical kommen. Auch das spricht für dieses Hotel!Sri Lanka ist ein sehr armes Land. Trotzdem und vielleicht auch gerade deswegen sollte man das Hotel auch mal verlassen und sich draußen umschauen. Neben seiner Armut besticht es durch eine wunderschöne Natur, herrliche Tempel und sehr freundliche, offene Menschen. Empfehlen kann ich das Hochland, Kandy, die Wolkenmädchen und vieles mehr. Ich habe einen 2-Tages-Ausflug mit dem Reiseveranstalter gemacht und 2 einzelne Ausflüge mit Einheimischen, beides hat seine Vor- und Nachteile, hat sicher aber immer gelohnt.Zu den Verkäufern: es ist ihr Job und nicht nur das. Für die meisten geht es dabei wirklich um das eigene Überleben und das ihrer Familien. Trotzdem kann man natürlich nicht von jedem was kaufen und alle "glücklich" machen und JA, es kann auch ganz schön nerven. Ein klares und deutliches NEIN wirkt in der Regel. Und ein wenig Verständnis für die Situation der Einheimischen führt dazu, dass man bei den ganzen Anquatschversuchen selbst nicht zu gereizt und übellaunig wird.
Hotel mit tollem Erholungswert
Badeurlaub
01.11.2009
Gästebewertung:
4.4 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Nette, ruhige Hotelanlage, so richtig was zum Faulenzen und zum Erholen. Gelegen in einem dschungelähnlichen Garten. Kleine Warane, Schildkröten, fliegende Hunde, ein Mungopärchen und allerlei sonstige possierliche Gartenbewohner leisten nette Gesellschaft. Die Angestellten des Hotels sind sehr freundlich und zuvorkommend. Man spricht gutes Deutsch. Cyril der Hotelmanager und der Koch sind "einsame Spitze". Das Essen ist lecker und die Zimmer geräumig und gut. Alles wird sehr sauber gehalten. Derjenige, der nicht unbedingt Wert auf "Luxus Pur" legt, ist hier gut aufgehoben. Besonders diejenigen fühlen sich hier wohl, die die Ruhe lieben. Lediglich am Wochenende kommen mal ein paar einheimische Familien mit Kindern, die aber meistens sehr lieb sind. Man trifft in dieser Anlage vorwiegend Deutsche, ein paar Engländer und diesen oder jenen einer anderen Nationalität . Russen werden als Gäste nicht akzeptiert. Die Trinkgelder an die Mitarbeiter werden einzeln verteilt. Angenehmer wäre eine Tipbox für alle, wie es in diesem Land ansonsten üblich ist.
  • Lage
    Schöne dschungelartige Gartenanlage, ca. 5 Minuten zum Strand und mit dem Tuktuk 5 Min. bis ins nächste Dorf Alutgama.
  • Service
    Sehr freundlicher Service, da kann man nicht meckern !
  • Gastronomie
    Der Chefkoch ist klasse, die Küche gut und das Essen lecker.
  • Sport / Wellness
    Man hat es schön ruhig am Pool, da es keine Animationen und für Kinder nur ein ganz kleines Planschbecken gibt. Nur die Vögel sorgen für Hintergrundmusik. Für Familien mit Kindern würde ich ein anderes Hotel empfehlen, für Ruhesuchende ist es hier ideal. Man kann im Hotel Ayurvedabehandlungen in einem angenehmen Ambiente buchen. Außerdem werden unterschiedliche Ausflüge ins Landesinnere und Flußfahrten angeboten. Es gibt eine ordentliche Sammlung von zurückgelassenen Büchern in deutscher Sprache.
  • Zimmer
    Schön groß, auf zwei Ebenen mit einem Wohn- und einem Schlafbereich und mit einem großen angrenzenden Bad. Man kann sich schön in eine Fensternische kuscheln und den Piepmätzen durchs Fenster zuschauen oder es sich auf dem Balkon/Terrasse gemütlich machen. Die Einrichtung ist zwar nicht ganz neu, aber trotzdem sehr gemütlich.
  • Preis Leistung / Fazit
    Man kann sich in Hikkaduva Motorräder und Motorroller mieten (Achtung ! das Befahren der Straßen mit dem Motorrad ist nur was für Mutige. Am schlimmsten und rücksichtslosesten im Straßenverkehr sind die Busfahrer. Achtung in den Apotheken: Hier werden Touristen gerne über den Tisch gezogen -von mäßig bis horrend. Am besten kauft man seine Medikamete in Anna´s Apotheke, gegenüber des Fischmarktes in Alutgama ein. Der Hotelmanager Cyril gibt gerne Hilfestellung.
gutes Preis-Leistungsverhältnis
Badeurlaub
01.09.2009
Gästebewertung:
3.6 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    In dem Inneren der Anlage war es regenwaldartig angelegt. Es liegt aber nicht direkt am Strand. Das Restaurant war ebenerdig.
  • Lage
    Da gab es nicht so viele Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe. Da gab es auch nicht viele Restaurants in der Nähe. Das ging durch eine Anlage zum Strand. Der war ca. 300 Meter entfernt.
  • Service
    Das Personal war sehr freundlich. Sonst habe ich keine Angaben zum Service.
  • Gastronomie
    Es war nicht nur asiatisches Essen. Es gab scharfe und nicht scharfe Speisen. Es war alles sehr vielseitig.
  • Sport / Wellness
    Da gab es einen Pool mit Bar. Die Einheimischen haben einen am Strand stark belästigt.
  • Zimmer
    Das Zimmer war schon eher sauber. Sonst habe ich keine Angaben zum Zimmer.
  • Preis Leistung / Fazit
    Das Preis-Leistungsverhältnis war gut. Wir würden das Hotel auch grundsätzlich wieder buchen, wenn ich wieder hinfahren würde.
Erholung bis in die Zehenspitzen
Sonstiger Aufenthalt
01.07.2009
Gästebewertung:
5.0 / 5.0
  • Allgemein / Hotel
    Ein kleines Paradies im natürlichen Umfeld.
  • Lage
    Einfach schön mitten im normalen Leben zu sein und nicht in künstlicher Atmosphäre.
  • Service
    Diese Freundlichkeit und Kompetenz ist kaum zu übertreffen.
  • Gastronomie
    Alles was das Herz begehrt. Extrawünsche sind kein Problem und ich hatte einige!!!
  • Sport / Wellness
    Der Pool ist völlig ausreichend, denn der Strand ist nicht weit.
  • Zimmer
    Traumhaft im Stil, der Einheimischen.
  • Preis Leistung / Fazit
    Ein Geheimtipp, den sollte man eigentlich nicht verraten.