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Pauschalreise & Lastminute

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  • Unterlagen

    Versand

    Sie erhalten Ihre Reiseunterlagen nach erfolgtem Zahlungseingang.

    Bei Buchungen, die Sie mehr als acht Werktage vor Reiseantritt tätigen, werden die Unterlagen in der Regel fünf bis sieben Tage vor Reiseantritt je nach Veranstalter per Post oder E-Mail versendet.

    Bei Buchungen, die Sie innerhalb von sieben Werktagen vor Reiseantritt tätigen, werden die Unterlagen am Flughafen für Sie hinterlegt oder per E-Mail versandt. Da die Handhabung je nach Veranstalter unterschiedlich ist, erhalten Sie alle nötigen Informationen automatisch durch unser Servicecenter nach Ihrer Buchung per E-Mail übermittelt. Bei Hinterlegung am Flughafen liegen die vollständigen Reiseunterlagen dann für Sie am Schalter des Reiseveranstalters bereit. Gegen Vorlage der Reiseanmeldung und des von der Bank quittierten Einzahlungsbelegs bzw. der Bezahlung werden Ihnen die Unterlagen dort ausgehändigt.

    Zu Ihren Reiseunterlagen gehören:

    • Flugticket bzw. Fluginformation mit E-Ticketnummer pro Person zur Vorlage am Flughafen am Check-in Schalter
    • Hotelgutschein - "Hotelvoucher" - pro Zimmer zur Vorlage bei der Hotelrezeption
    • Reiseinformationen wie Urlaubsadresse, Hotelkontaktdaten, Kontaktdaten der Reiseleitung
    Wichtig: Wenn Ihre Reiseunterlagen nicht spätestens vier Tage vor Reiseantritt bei Ihnen eintreffen, überprüfen Sie bitte zuerst den Ausgang Ihrer Zahlung und informieren Sie dann unser Servicecenter. Tipp: Werden die Unterlagen per Mail verschickt, dann prüfen Sie bitte alle Eingänge Ihres E-Mailpostfaches und Ihren Spamordner.

    Verlust

    Sollten Sie Ihre Reisedokumente verlegt haben, setzen Sie sich bitte so schnell wie möglich mit unserem Servicecenter in Verbindung.
    In den meisten Fällen ist es möglich, Ersatzdokumente ausstellen zu lassen. Gegebenenfalls können hierfür Gebühren anfallen, die Sie gern bei unserem Serviceteam erfragen können. Sollten Ihnen die Dokumente an Ihrem Urlaubsort gestohlen werden, wenden Sie sich bitte umgehend an die Reiseleitung vor Ort oder unser Serviceteam. Dort erhalten Sie weitere Informationen über das weitere Vorgehen.

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  • Verpflegung
  • Vorabend Check in
  • Zimmertypen
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Diese Einwilligung kann ich jederzeit per E-Mail an abmeldung@ab-in-den-urlaub.ch widerrufen. Ein Link zum Widerruf findet sich zudem am Ende jeder per E-Mail übermittelten Produktinformation. Der Widerruf betrifft nur zukünftige Verarbeitungen und lässt die Rechtmäßigkeit der Verarbeitung bis dahin unberührt. Weitere Informationen zur Verarbeitung deiner Daten findest du in unserer Datenschutzinformation unter dem Punkt Newsletter.